Werkzeuge für Schrauber

  • Wie gesagt, meiner kriegt mit seinen Akkus keine radschraube auf, mit den makitas kein Problem. Erst vor ein paar Wochen bei 3 Autos damit Reifen gewechselt, kein Problem. Im Wald knallt er die Spindel vom fällkeil rein und funktioniert einwandfrei, dafür braucht es schon ein bisschen Dampf. Warum deiner nicht will weiß ich nicht, aber ich hab 2 davon in der Familie und noch ein paar im Bekanntenkreis und jeder ist zufrieden für den Preis 🤷‍♂️

  • Ich nutze den Schlagschrauber von Ryobi und der löst mit einem Lächeln auch die 205 NM Radbolzen eines Mustangs. Mittlerweile habe ich mehrere Akkuschrauber, Schlagbohrmaschine und verschiedene Schleifer. Zusätzlich zu dem Akkupaket gab es 2 Zusatzakku in verschiedenen Größen.

  • Ich habe da einfach nen Makita Schlagschrauber, welchen genau weiß ich garnicht. Ich weiß nur das es 18V Akkus sind.

    Zum Öffnen der Radschrauben benutze ich persönlich nen Gelenkhebel/Gelenkgriff und den Schlagschrauber nur zum vollständigem herausdrehen und zum anliegen bringen der Radschrauben

  • ich habe das Einhell System und den kleinen Schlagschrauber. Hat jetzt nach 3 Jahren intensiver Hobby Nutzung etwas der Schalter gemuckt, aber dank 5 Jahre TOOM Garantie, wird er gerade repariert.

    Gerade einfach von Toom ein neues Gerät bekommen :) Das nennt man Kundenservice.

    Und man beachte die Schachtel unten rechts. Eigentlich muss man den kaufen ^^

    Hoffentlich hält er diesmal länger als 3 Jahre.

    VG Simon

  • Ich ergänze hier das Thema Werkstattwagen und würde mich freuen zahlreiche Erfahrungen und Meinungen zu sehen.

    Hintergrund: ich habe sauviel Werkzeug, Schlüssel, Ratschen, ect.. Das hat auch alles seinen Platz an der Wand, aber beim Arbeiten leg ich das Werkzeug überall ab aber nicht auf einem vernünftigen Wagen wie er eigentlich in jeder Werkstatt stehen sollte.

    Nachdem ich Mal die Google Suche angestrengt habe ist es wie immer... Vom bestückten No-Name Wagen für 380€ bis hin zum Profi-Wagen mit Werkzeug von namhaften Herstellern für über 2-4k€ oder noch mehr gibt's alles.

    Ich habe in meinem Bestand viel von Proxxon, Berner, Förch, Würth und damit für meine Zwecke zufrieden. Stahlville, Gedore usw. muss es aus meiner Sicht nicht sein, weil das Werkzeug auf das Jahr gesehen eher weniger häufig zum Einsatz kommt. Auch wenn ich schon viel Werkzeug habe ist eben die Frage:

    Welcher Wagen ist bestückt empfehlenswert bzw von welcher Marke? Den Umfang kann ich ja dann frei wählen.

    Elektrowerkzeuge sind bei mir zu 95% von Makita und damit bin ich für meine Zwecke sehr zufrieden. Aber das soll jetzt nicht das Thema der Fragestellung sein, lediglich als Info zu den Themen vorher.

    Vielen Dank schon Mal für euren Input!

  • Bestückt würde ich heute keinen mehr holen. Du bist am Ende weit vierstellig und hast entsprechend alles doppelt.

    Bestückt Hazet, Sonic, KS Tools (auch hier gibts große Unterschiede) oder günstiger Stier. Günstiger als Stier würde ich keinesfalls gehen. Wenn dir Proxxon reicht, passt auch Stier.

    Ansonsten einen „mobilen“ Hazet Assistent (den großen)), gibts gebraucht relativ Ok, und du kannst oben alles ablegen. Ich ziehe den schweren Werkstattwagen nicht immer hinterher..

  • Nimm den günstigsten Werkzeugwagen (leer) und bestück ihn nach Bedarf.

    Hab meinen WW nun seit 10 Jahren, war 2. Wahl wegen Kratzern ausm Baumarkt und drin ist hauptsächlich KS Tools.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

  • Ich liebäugele auch mit einem Wagen.

    Unbestückt denke ich würde es ein Küpper 12680 werden... Gibt's auch bestückt meine ich.

    Bestückt aber bezüglich Preis-Leistung wenn man noch kaum Werkzeug hat eventuell ein DeTec 3066. Und dann nach und nach ersetzen/ergänzen.

  • Ich hab mir damals den Wagen von KS Tools mit drei Fächer Bestückung gekauft (Knarrenkasten/Maulschlüssel/Zangen und Schraubendreher) und des weiteren mit sämtlich nützlichem Werkzeug/Spezialwerkzeug aufgefüllt. Kannst dir den auch leer kaufen, mich wurmt es nur, wenn ich 6 Schraubendreher in unterschiedlicher Bauweise/Farbe habe... das geht so nicht ^^

  • Ich habe für 100 Euro einen gebrauchten Wagen aus Kleinanzeigen gekauft vor ein paar Jahren. War aus einer Schlosserei, die zu gemacht hat. Ist ein Obi Wagen, war aber voll mit Gedore, Stahlwille und Hazet. :P

    Ansich reicht er mir aus.

    War natürlich auch viel Zeug drin, das ich nicht brauchen kann, Schlagzahlen, Gewindeschneider usw.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Hab mir vor paar Jahren einen Teil bestückten geholt vom Hoffmanvertreter, ist ein Garant.

    Top Verarbeitung nichts klemmt oder hackt.

    Gewisse Sachen was ich haben wollte hab ich mir mitbestellt, war halt ein Tausender weg.

    Aber hab mir aber Ratschenschlüssel, gute Zangen und facheinteiler mitgenommen.

    Denn Rest hatte ich schon, was eine top Entscheidung.

    Aber bei denn Schraubenziehern nehm ich das nächstemal gleich die richtig guten, da darf man winfach nicht sparen.