Probleme würde ich nicht sagen. Wenn man sauber und vernünftig arbeitet, dann hat man auch keine. Alles andere ist einfach Eigenverschulden
Beiträge von Tjark_E55
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Ach man… ich habe den Beitrag viel zu spät gesehen…
Also, ich fahre selber genau das Setup.
Vorne:
9x20 ET40 mit 10er Distanzscheibe, diese hat eine Kappe, die über die Fettkappe überstülpt, die aber denke ich nicht als Ersatz sein soll.
Hinten:
10.5x20 ET45 mit 12er Distanzscheibe, diese ist eine übliche, wie jeder sie kennt.
Das ganze ist mit Zentrierringen ausgestattet, was auch sonst, passt ja nicht ohne.
Meine Distanzscheiben sind von H&R, da alle anderen Anbieter Lieferschwierigkeiten hatten oder die Scheiben nur in silber verkaufen.
Ich kann nur für den E55 sprechen, das ist schon echt das Maximum, was geht nach außen. Hinten wird schon echt sportlich was schleifen angeht. Vorne passt es perfekt.
Fahrverhalten ist gut, wenn man JEDES Mal alles vernünftig reinigt, wenn man die Felgen abnimmt. Ohne ist es echt Katastrophe und ich hab sie auch schon extra mal abgezogen um den Rost in den Zwischenräumen der Scheiben, Nabe und Felge zu entfernen, weil bei 300kmh Minimale Vibrationen aufkamen.
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Ich wäre auch mit dabei und hätte Interesse
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Ouh man, es gibt so simple und gleichzeitig dämliche Neuigkeiten…
Ich hab die Karre mit geladener Batterie ausgelesen, das BSG überprüft und angelernt. Prüfung hat ergeben, es funktioniert alles und wäre betriebsbereit. Habe dann noch alle Fehler gelöscht und ihn stehen gelassen. Nach zwei Tagen nicht ein bisschen Saft in der Batterie verloren und selbst Sitzheizung (Komfortfunktion) hat direkt funktioniert.
Ich hoffe das wars jetzt, möglich kanns sein, da vor mehr als einem Jahr meine alte Batterie den Geist, nach 4 Wochen Standzeit, aufgegeben hat. Ich hatte sie nur nicht getauscht und im März kam die neue AGM rein, wurde aber nie angelernt. Es ist ja nichts zu finden, alles läuft und ist heile.
Mal schauen was wird 🙂
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Sooo, ich habe heute mal die Standlichter ausgebaut und von den Kabeln Fotos gemacht. Mir ist aufgefallen, dass das Standlicht gegen ein komplettes LED getauscht wurde. Somit brauche ich auch neue „Fassungen“ für das Standlicht. Beim wackeln an den Pfuscherklemmen ging das Licht der LED zwischenzeitlich an, wie bei einem Wackelkontakt. Ich werde Mittwoch mal zum Händler fahren und bei dem durch den Teilekatalog schauen und das gesamte Standlicht erneuern.
Jetzt hab noch eine Frage zum Rest der Kabel, die zum Fernlicht und Abblendlicht gehen, ob diese noch Original sind, oder auch schon verpfuscht wurden. Anbei paar Fotos davon.
IMG_5232.jpgIMG_5233.jpgIMG_5234.jpgIMG_5236.jpgIMG_5237.jpgIMG_5238.jpgIMG_5239.jpgIMG_5240.jpgIMG_5242.jpg
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Das Problem mit dem nicht funktionierenden Abblendlicht und dauerhaft brennenden Standlicht ist nicht mehr da!
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Wir haben mit Multimeter gearbeitet. Das fahrzeug ist Stufenweise in der Ampere Zahl gesunken und nach 25min ca bei 0,034A gewesen. Dies haben wir dann für ca 45min weiger so beobachtet. In der Zeit haben wir beide Türen, Kofferaum und Motorhaube geöffnet, aber den Schließmechanismus geschlossen, so das wir die Tür als geschlossen vorgeben.
Ein besseres Bild zum Aufbau habe ich leider nicht.
Es war auf jedenfall in Ordnung, was der Generator lädt sagte mein Kollege, als ich an Stromsaugern alles im Innenraum aktiviert hatte. Ich meine wir waren bei 13,8V und Ampere kann er nicht messen weil nur 10A Multimeter.
Die Batterie ist zwischen 48-72h leer.
Kann sein, dass die das einfach alles nur zwischengeklemmt haben, kann ich theoretisch einfach das Leuchtmittel wechseln, wenn ich Widerstand und co entferne oder muss ich auch eine neue „Fassung“ besorgen?
Standlicht brannte nur dauerhaft an diesem Tag, jetzt ist das Problem einfach wieder weg.
Zum Lichtschalter kann ich sagen, dass er auch in 0-Stellung das Abblendlicht brennen lässt. Wieso weiß ich auch nicht.
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Moin, ich hab mich heute rangesetzt und wir haben eine Ruhestrommessung durchgeführt und ich bin bei 0,034A herausgekommen. Lichtmaschine macht auch ihre arbeit.
Er sagt, dass man eine neue Batterie anlernen müsste, wenn die alte defekt geht.
Ich werde jetzt die kleine Batterie im Motorraum noch wechseln und beide dann anlernen lassen.
Nochmal zurück zum Standlicht, was brauch ich da jetzt, um wieder auf Original umzurüsten? Kann ich da nen fertig Kabelsatz kaufen, den ich anstecke und gut?
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Moin,
Vorab freuen sich die Herren und Damen hier, wenn es erstmal eine Vorstellung der Person/Fahrzeug(e) gibt. Denn reinkommen und Infos abgreifen ist hier nicht so gerne gesehen
Dann zu deinem Beitrag.
Sturz und Achsvermessung ist beim w211 nicht nötig gewesen, bzw teilweise auch nicht möglich. Ich hatte es gemacht und Spur war wie vorher auch völlig in Ordnung.
Alles andere kann man dir auch nicht speziell genug beantworten, da wir absolut nicht wissen, was fürn Fahrzeug du fährst (dafür auch die Vorstellung)
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Denke ich hab da was gefunden.
Belegung Sicherungskasten Sicherungen und Relais der Mercedes-Benz E-Klasse (W211; 2003-2009) - BolidenForumIn diesem Artikel betrachten wir die Mercedes-Benz E-Klasse (W211) der dritten Generation, die von 2003 bis 2009 hergestellt wurde. Hier finden Sie…www.bolidenforum.de -
Hat jemand die Belegung für alle Sicherungen parat?
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Danke euch für die hilfreichen Ablaufpläne, ich muss mir echt mal bisschen Zeit frei räumen und mich da ran setzten, momentan mit Arbeiten und lernen für Klausuren nicht gerade einfach 🙃
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Ruhestrommessung muss ich unbedingt machen, mir fehlt momentan nur die Zeit und meinem Kollegen auch.
OBD nein, LED ja (fußraumbeleuchtung), MP3 nein, 12v nur Handyladekabel
Androidradio ja, aber schon über mehrere Tage abgeklemmt gehabt und Batterie trotzdem leer gegangen
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nur vorn oder auch hinten ?? Parklicht eingeschaltet ?? über Blinkerschalter re ??
War nichts eingeschaltet, stand auf Nullstellung.
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Auch die Bosch AGM ist neu vom 31.3 und war nach 3 Wochen trotz fast täglich fahren leer.
Wie gesagt, das Lichtproblem ist mittlerweile weg, liegt wohl an zu wenig Saft auf der Batterie
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Es ist LED im Standlicht nachgerüstet worden. Das Abblendlicht scheint mir original gelassen zu sein, da ich hier schon die Xenonbrenner getauscht habe (also Originalwerte). Gemessen und geprüft habe ich noch nichts, da ich mit Strom absolut überfordert bin, da setzte ich mich demnächst noch mit einem Kollegen ran, der Kfzler ist.
Batterie ist keine AGM. Vorher war Bosch und jetzt ist Varta drin.
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Ich hab gemacht, getan und haste nicht gesehen… Stecker kontrolliert, Sicherung und nach Kurzschlüssen geschaut. Nichts gefunden, gerade die Batterie gegen meine alte tiefen entladene getauscht und es geht wieder alles.
Ich weiß selber einfach nicht mehr weiter ich muss langsam die Quelle für die leere Batterie finden.
Ich nutzte mal diesen Thread dafür und halte euch auf dem laufenden, falls ich irgendwann mal was finde
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Moin, mein Standlicht brennt auf der Beifahrerseite obwohl Auto abgeschlossen und kein Licht eingeschaltet ist. KI sagt 💡 Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen und selbst wenn ich das Licht einschalte brennt mein Abblendlicht Beifahrerseite nicht.
Der Brenner ist leicht an der Verbindungsstelle zum Vorschaltsteuergerät angeschmort, jedoch nicht defekt.
Dieses kleine goldene Teil (Kühlung?) ist glühend heiß, es stecken jedoch alle Stecker drauf.
Könnte mit meiner leergezogen Batterie zusammenhängen, musste gestern wieder mein Auto überbrücken. Vielleicht ist das die Ursache für die leere Batterie andauernd?
Wäre über Tipps sehr erfreut.
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Danke dir für die Top Antwort Spaetbremser, so muss ich nicht zu Mercedes und dort nachfragen 😁👍🏼