Der Hifi-Fred
-
-
Guten morgen
Hab beim E200 Kompressor von meiner Frau jetzt ein SkyShadow reingepackt weil da nur ein Audio 20 drin war - sprich kein Problem mit LWL.Läuft auch alles soweit easy peasy aber als "Best practices" mal nachgefragt: Was sind die "Must have" sachen die man umstellen bzw. installieren sollte. Ich denke sie wird eh zu 99% CarPlay verwenden und das läuft 1A. GPS Antenne ist verkabel damit es sich die Zeit selbst zieht und USB zum Laden in die Mittelkonsole gelegt. Im gegensatz zu meiner desaströsen Erfahrung mit SkyShadow im Viano scheint das im 211er bislang ausgezeichnet zu funktionieren - Langzeittest gab es aber noch nicht.
Geworden ist es die "neue" Version mit Android 13, 12GB Ram und 256GB Rom auf Basis der Samsung 7870 CPU. Bislang alles gut und flott.
-
Ja, mit dem Dynavin N7 im S211 bin ich auch sehr zufriden.
Ich kann dir nur empfehlen den DAB-Tuner nachzurüsten. ISt sehr praktisch, wenn man gerne Radio hört. Es geht ja beides, CarPlay mit DAB im Hintergrund. Ich habe hier so eine Verstärkerweiche nachgerüstet.
Das Teil ist Hammer #post308677 und wird vom DAB Modul versorgt (weiß jetzt nicht genau wie es bei dem SkyShadow aussieht).
Das Mikro habe ich oben in der DBE (wo auch das H/K Mikro für die Hinergrundgeräusche normaleweise verbaut wird).
KLanglich ist das moderne Radio auch meilenweit vorne. Ich wollte einen SUb nachrüsten, aber irgendwie braucht man ihn nicht, da die Serielautsprecher es noch recht gut meistern...
-
Ich habe als erstes Blitzer.de Plus und als Reserve eine Offline-Navigation installiert, und als Launcher funktioniert AGAMA gut.
TuneIn Radio und Torque mit BT-Dongle auch.
-
Hab nix installiert...
Spotify, TuneIn, Blitzer.de und Maps alles vom Handy via AndroidAuto.
Blitzer.de auch cool, kann man so konfigurieren, daß bei Verbindung mit der Headunit automatisch gestartet wird.
Hab mal probiert mit der SIM in der Headunit, allerdings finde ich das nicht besonders gut. Jedenfalls hat das bei mir nicht zuverlässig funtioniert, deswegen lieber über AndroidAuto.
Einzigster Nachteil, das Handy wird sehr warm bzw hat in der Sonne schon überhitzt, aber wenns im Kühlfach liegt oder vor der Luftdusche hängt, dann geht's.
AndroidAuto haut gefühlt alle 2 Wochen ein Update raus, ich finde es mittlerweile sehr zuverlässig, anfangs war das nicht so.
Seit einem Xtrons Update für die Headunit, hat sich auch bissl was gebessert, zB das im KI nicht mehr AudioOff steht.
-
Wenn man das Auto alleine nutzt ist das OK, wenns auf der HU ist kann das jeder Fahrer nutzen.
Hab TomTom installiert, finde die Optik und Fahrspurempfehlung viel besser als bei Maps, glaube aber da gibts keine Aktualisierungen mehr.
-
TomTom Go hatte ich im Seat damals auch direkt auf der Android HU installiert.
Das funktioniert echt top, finde ich auch besser als GMaps. Auch ist der Blitzerwarner ja direkt integriert und funktioniert top.
Updates gibt's immer noch, mittlerweile auch mit Delta-Updates des Kartenmaterials (spart Zeit und Datenvolumen).
TomTom GO Navigation – Apps bei Google PlayNavigation für Pkw und Lkw - Echtzeit-Verkehr, Radarkameras und Offline-Kartenplay.google.comDazu dann noch Notification Mirror und Torque Pro.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin,
Ich habe in meinem Thread zum Thema Radio verkabeln etwas gepostet.
Ich wollte nicht den Thread hier damit belasten, jedoch kurz um Aufmerksamkeit bitten.
Auf Seite 13
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Leute
Folgendes Problem beim CLS. Command geht an und AMG leuchtet kurz auf und dann geht’s aus. Also Radio und Co. ohne Funktion.
Kurztest spuckt folgendes aus! Siehe Bild.
Meine Frage and die Command / HiFi wissenden , was genau kann das Problem sein? Ich habe mit Command und Co.leider gar keine Erfahrung.
Danke im voraus
-
Das passiert wenn der LWL Bus gestört ist ... das Comand ist i.d.r. OK.
Hat unser 211er regelmässig wenn das Dension Gateway abstürzt und nicht bootet und der LWL Kreis dadurch unterbrochen ist.
-
Ist der Kofferraum trocken? Nicht das durch undichte Rückscheinwerfer das AGW o.Ä. einen abbekommen hat?
-
Ist der Kofferraum trocken? Nicht das durch undichte Rückscheinwerfer das AGW o.Ä. einen abbekommen hat?
Furz trocken!
-
Das passiert wenn der LWL Bus gestört ist ... das Comand ist i.d.r. OK.
Hat unser 211er regelmässig wenn das Dension Gateway abstürzt und nicht bootet und der LWL Kreis dadurch unterbrochen ist.
Okay , heißt was muss gemacht werden?
-
Hi,
Freund von mir hat sich ein 205er Kombi zugelegt, müsste ein Vormopf sein da Dezember 17 geordert bzw 01/18 EZ
Frage zu Apple CP und AndroidAuto, gibt es Möglichkeiten das frei zu schalten bzw günstige Lösung das zu realisieren ohne Display umbauen etc.?
Grüße
-
Weiß einer wie am NTG 2 der Drehregler für die Lautstärke um den einschaltet herum repariert/gewechselt werden kann? Meiner geht fast nicht mehr… je kälter und feuchter desto schlechter.
-
Frag mal silverCLS
-
Sind geclipst. Einfach mit Plastikkeilen rundherum ausclipsen und neuen einsetzen.
Die sind bei den verschiedenen NTGs übrigends nicht untereinander kompatibel.
Bei mir war aber nur das Plastik kaputt. Wenn bei dir der Regler an sich defekt ist muss evtl das Comand zerlegt werden um dran zu kommen
-
Ich glaube es ist der Mitnehmer im Plastik. Werde es anschauen.
-
Danke dir!
-