Probiers doch mal vom Rücklicht, kanns das Kabel ja freeair legen und testen ob Du ne "Lampe Defekt" Meldung bekommst
Beiträge von boltar
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Hab ich auch schon so gemacht für die RearCam
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Kukko Beschde, mit dem Teil einmal angesetzt, Schlagschrauber darauf und dann bis es knallt.
Man merkt allerdings schon, dass da eine mortz Gewalt dahinter steckt, also im Vergleich zum Golf knallt das ganz anders....hätte den jetzt nicht mit dem Hammer heraushauen wollen
Den Satz hab ich seit über 10 Jahren, funktioniert immer!
Den Baugleichen Satz hab ich zufällig für 60€ gefunden und mir auch mal auf Lager gelegt, aber habe ich heute gar nicht benötigt, Kukko hats erledigt
Wenn Sie Kolben ohne Spezialwerkzeug in einen FIXEDsattel einpressen, besteht das Hauptproblem darin, die Gummidichtungen des Kolbens nicht zu beschädigen.
Man muss also sehr vorsichtig sein.
Habe heute auch Bremse VA gemacht.
Erst die Beläge und die Scheibe demontiert, dann den Sattel wieder angeschraubt, dann kann man gut arbeiten, also besser als wenn der Sattel am Hacken hängt.
Erst schön die Laufflächen gereinigt und dann jeder einzelne Kolben von den je 4 pro Zange mit einer kleinen Schraubzwinge und 2 Dachlattenstückchen zum Unterlegen innen und außen zurück an den Anschlag gedreht.
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Jep, bei VAG's muss man hinten rein drehen.
Aber auch das geht ohne Spezialwerzeug, habe ich am Golf wie am Audi schon so gemacht.
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Kannst auch ne kleine Schraubzwinge nehmen und flaches Stück Holz dazwischen
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Den Satz hab ich seit über 10 Jahren, funktioniert immer!
Hab zufällig den Baugleichen Kasten wie Du hier verlinkt hast für 1/4 des Preises gefunden, denn grad auch noch bestellt.
Hab den Kukko auch schon liegen, macht echt ein soliden Eindruck....
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Genau... mega eklig kurz bevors knallt.
Denk der kukko wirds, habe ehrlich gesagt keine Lust mit dem Vorschlaghammer auf Achsteilen rum klotzen.
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Hab ich mir auch gedacht, Hazet halt bissl teuer.
Aber hab schon gesehen das die 0815 Dinger direkt Aufgeben, dann hast auch nichts gewonnen.
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Wollte heute Morgen Querlenker unten vorne wechseln, weil das Knacken an der VA von dem Kandidaten kommt.
Also dieser welcher;
Mein Hazet 1779-1 hat schon treue Dienste geleistet, auch an anderen Autos, leider ist er für das Gelenk etwas zu klein, kann ihn quasi nicht ansetzten.
Brauch ein anderes/größeres, wollte jetzt nicht mortz mit dem Hammer darauf rum dengeln.
Was benutzt ihr da so?
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Ich hab das hier, eigentlich Top nur die Hülsen sind minimal zu klein und können in den Brennraum fallen, also das bitte nicht kaufen
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Was genau meinst Du?
Abzieher?
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Hab das Gefühl hinten rechts macht eins Geräusche...
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Mich würde mal interessieren, was ihr zum die Radlager wechseln für Werkzeug benutzt?
Speziell fürn 211er...
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Weiß ich grad nicht auswendig, aber bei meiner Hülsen Angelaktion damals, hat ein 5mm Magnet gerade so durch gepasst.
Man müsste es versuchen...
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Super Gerät, ein ähnliches hatte ich auch schon mal im Warenkorb, aber beim Diesel kommst damit nicht rein.... Zu eng
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Wichtiger Tipp:
Versuch ERST die Sonde noch mehr anzuziehen. Lediglich wenige Zehntel. Aber eben einmal losbrechen. Dann lösen
Genau so hab ichs gemacht, astrein
Werkzeug war das im Einsatz, mit langer doppelter 1/2 Verlängerung und ganz große Knarre
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Ist schon Frech, 16€ im Online Shop bei MB für so ein winzigen Kupferring
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Hat mir mal Jemand die Teilenummer für die stärkeren Kupferringe?
Ich finde im EPC nur den normalen A6110170060, also den 1,54 starken
Oder ist sowas zu empfehlen: klick
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Nageln tut ers schon....abo jo...Diesel halt.
Injektor 2-4 ziehe ich die Tage mal und mach neue Dichtungen rein.
Lambdasonde will ich auch mal ziehen, passendes Werkzeug habe ich mittlereile.
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Das geht bestimmt, hab glaub auch schon mal ein Video auf YT gesehen, allerdings ist das halt ein zähes Gefummel.