Ich meine damals um die 8€ für die Ina bezahlt zu haben, BS finde ich für 35 bei online-teile.com
Hast du da eine gute Bezugsquelle Ralf?
Ich meine damals um die 8€ für die Ina bezahlt zu haben, BS finde ich für 35 bei online-teile.com
Hast du da eine gute Bezugsquelle Ralf?
Vielleicht helfen dir ja Bilder aus meinem Thread bei deiner Restauration.
Ina / Schäffler ist eine große bekannte deutsche Firma. Ich bezweifle das MB die direkt herstellt. Hauke - kannst du den Oem rausfinden?
Die Ina haben wie die originalen normalen eine gräuliche Beschichtung.
Die schwarzen sind die aus dem SLS BS, sind halt auch um ein vielfaches teurer.
Tim blackandwhite hat meine ich auch die Kombi geschliffene Wellen und Ina verbaut.
Hi Simon,
Wie sehen die Nw denn aus?
Habe das ganze bei mir letzten Winter gemacht.
Nockenwellen schleifen lassen und Stößen von INA.
Klar sollte man die Versteller anschauen, aber wenn die Scheibe noch okay ist einfach die Feder spannen, Pin drehen und gut ist.
Zeit und Geld was du in die Nockenwellen steckst würde ich lieber in die Ansaugbrücke stecken. Kenne dein Baujahr nicht aber das wird auch nicht mehr allzu gut ausschauen,sollte aber noch zu retten sein.
Ich hab so einen billigen Koffer von eBay, funktioniert super.
Meinst du so einen? https://www.ebay.de/itm/374314…et_ver=artemis&media=COPY
Für meinen Daily wäre das wohl ausreichend, ich das richtig sehe komme ich bei dem 390er Festsattel nicht weit .
Da sollte die ATE Variante bzw. sowas tun
Ist zwar low Budget, liegt aber die nächsten 4 Jahre dann nur im Weg rum..
Was benutz ihr, um beim Bremsen-Service den Kolben zurückzudrücken?
Hatte das damals bei mir verwendet. https://www.ebay.de/itm/174858…et_ver=artemis&media=COPY
Hat den Zweck erfüllt. Wenn man das Werkzeug wirklich ganz selten benötigt, sollte das reichen...
Bei mir lief es damals so (Achtung - CLS!):
Ausgangslage:
Auto nicht in der ABE für die Felgen aufgeführt (nur S-Klasse, SL etc.)
Laut dem Gutachten aber die Kombination 255 / 35 20 und 305 / 30 20 für die Felge möglich.
Vorher mit dem Tüvler meines Vertrauens gesprochen, ob Eintragung prinzipiell möglich.
Vor-Ort ordentlich verschränkt und geschaut ob genug Platz ist.
Kurze Diskussion weil die Airmatic sich nach wenigen Sekunden ungünstig abgesenkt hatte.
Erfolgte Eintragung nach 19.2
Abfahrt.
Am besten nochmal genau mit dem Tüvler abklären.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann hier "fähiges" Personal vermittelt werden.
Sie sind etwas anders aufgebaut als die amg Leisten. Die haben nicht dieses "Fenster" um den Schriftzug.
Da gibt es originale neue. Sehen wie die für 211 aus.
Was war denn da los
HR hat auf Nachfrage teilweise auch Hersteller spezifische Platten für solche Anwendungen im Portfolio.
Gude
Zeig doch mal Bilder.
Hatte meine Leiste damals offen, weil defecto. Konnte sie auch wieder gut verschließen.
Wobei die Clips ja kosten als würde man im Puff Brause aus dem Hahn saufen. MB ruft für meinen 2,50€ pro Clip auf.
Wohl wahr
die geänderten kopfschrauben gabs erst ab 2010 meine ich
Bzw Motornummer 060658.
Hast du mal geschaut ob dein Motor von der Seriennummer her noch die alten Schrauben hat? Weiß gerade nicht ob der Cls so lange gebaut wurde, um von dem Update betroffen zu sein.
Hätte auch Interesse an einem Satz für C219.
Also doch keine Sperre damals eingebaut Tim?! Wie nervig...
Kannst du mal Bilder von dem Kreuz machen ? Kann mir als Laie da gerade wenig drunter vorstellen.
"Starlight" - Wahnsinnsarbeit und mega gut dokumentiert. Du und deine Beiträge sind echt der Grund warum ich mich gerade hier registriert habe. Sowas sieht man echt extrem selten, Markenübergreifend. Die meisten Foren aus der 2000er Zeit sind extrem verwaist, und besonders toll sind Leute, die ihre Probleme sogar selber lösen, aber dann ihre Lösung nicht teilen.
Danke für die Blumen, aber ich bin hier eher das kleinste Licht am Weihnachtsbaum
ZitatZu meinem CLS: Ich habe meinen CLS550 mit aftermarket-Radio gekauft. Es funktioniert derzeit weder der Heckrollo noch der Knopf für die Geheimablage.
Zu dem Fach-Thema machst du am besten einen neuen Thread auf, in dem du dich und dein Auto auch richtig vorstellst.
Zum Thema Rollo:
Nach meiner Kenntnis hängt das Rollo nicht mit dem "Geheimfach" zusammen.
Lasse jemanden vorne das Rollo betätigen und höre, ob du im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung ein Klacken wahrnimmst (schaltendes Relais).
Falls nicht kommen einige Dinge in Frage (Sam kaputt, Relais defekt, Schalter defekt etc.)
Fall ja, checken ob der Rollo-motor Geräusche macht.
Doof wäre natürlich wenn einer im Zuge des Android Einbaus etwas im Bereich der Mittelkonsole geschrottet hat...
Bei Homelink (Hersteller der Öffnereinheit) auf der Homepage sind auch einige kompatible Systeme mit 868 MhZ gelistet.
Bum - Umbau Gedankenspiele direkt begraben .
Danke für die Info
ZitatInnenspiegel in ein originales Modell mit eingebautem Garagentoröffner umgebau
Hast du noch die Teilenummer von dem Spiegel?
Wie im echten Leben, Geben und Nehmen. Erzähl doch mal was bei dir los ist.