• Klang kann auch schlecht sein, weil laut Bildern die Lautsprecher direkt über das Radio laufen und bestimmt der Center und Subwoofer da irgendwie mit vermurkst sind.

Da geht die Leistung in die Knie, wenn es dann noch eine schlechte Version von Android Radio ist erst Recht.

Würde drüber nachdenken gleich auf externe Endstufen mit sauberer Verkabelung zu gehen.

• Moin,

nachdem ich gemerkt habe, dass ich im Zuge des Android Umbau Dauer 12V auf das linke Antennenmodul gegeben hatte (ca. 120ma Fehlerstrom) und der FM Empfang eigentlich schon immer grottig war, muss ich mich nochmal mit dem Thema seriös außeinandersetzen.

Ausgangslange:

C219, Xtrons Android, Verlängerungs Kabelsatz + Fakra Kabel in den Kofferraum gezogen

DIe Antennensteuerung (rot markiert) ist am Radio offen - egal ob ich 12v draufgebe oder nicht, da tut sich wenig. Oder bekommt die ein "spezielles Signal - ähnlich Bus?

Die Antenne ist am Radio angeschlossen -> Adapter (blaue 12V Leitung nicht angeschlossen)-> Fakra Kabel in das Heck -> Anschluss an den schwarz / violetten Fakra Stecker.

-> offenenes Ende Adapter (orange) -> Kabelsatz ins Heck -> AGW Stecker-> Steuerleitung der Antenne

Wie habt ihr das bei euch gemacht? Ist in der Komination überhaupt ein ordentlicher Empfang möglich (Stichwort Diversity)?

"Einfach" eine Zubehör Fakra Antenne in der C Säule anbringen? Oder gehört da etwas mehr dazu?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Also ich habe das komplett ignoriert....

...weil ich sowieso das Handy mit AndroidAuto verbinde, da kannst dann perfekt die TuneIn App benutzten und hast alle Sender und auch immer sauber Empfang, vorausgesetzt hast halt Netz am Handy.

Lässt sich auch super steuern via Spracheingabe...."Spiele RockAntenne" z.B.

Muss aber auch dazu sagen, das ich alles raus geworfen habe, also AGW etc.