Beiträge von 5439

    Die blau markierten Kabel sind ja alles Fakra Coax-Kabel (Vermutlich für Radioantenne, GPS-Antenne und Rückfahrkamera). Für diese Kabel wirst du Adapter brauchen weil die Androidradios oft andere Stecker verwenden.

    Lade doch mal ein Bild von der Rückseite des Androidradios hoch. Dann kann ich dir sagen was für Adapter du brauchst.

    Der Toslink S/PDIF Anschluss vom Skyshadow ist nicht kompatibel mit dem MOST System. Hierfür ist auf alle Fälle ein MOST Adapter nötig.

    Ich werde als nächstes einen Antennenverstärker ausprobieren der über die originale Antenne FM und DAB+ splittet um beide Signale ohne zusätzliche Antenne nutzen zu können.

    Das habe ich bei meinem Japan W220 auch so gemacht als ich auf Android umgebaut habe. Funktioniert einwandfrei :top:

    Ist doch schön wenn hier jemand seine Kenntnisse teilt. Ich kannte das mit den Friktionskoeffizienten zum Beispiel noch nicht. Könnte ich durchaus mal gebrauchen wenn ich mich mal nach neuen Belägen umschaue.


    Gruß Florian

    Zu dem Jaulen habe ich folgende Theorie: Bei den Motoren mit zweigeteilter Ölwanne besteht die Ölpumpe ja im Prinzip aus zwei Pumpen. Eine davon pumpt das Öl von der kleinen, vorderen Ölwanne in die hintere große Ölwanne von wo aus wiederum die andere Pumpe das Öl ansaugt und den Öldruck aufbaut. Wenn nun die vordere, kleine Ölwanne leer gepumpt ist, zieht die Pumpe Luft und Jault.


    Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass das Jaulen hauptsächlich bei Motoren mit der zweigeteilten Ölwanne auftritt. Das würde die Theorie stützen. Meiner jault auch nicht sofort nach dem Start sondern erst nachdem er ein wenig gelaufen ist.

    Rumbohren wollte ich auch nicht, ich habe eher an aufreiben gedacht :) Aber du hast natürlich recht, bevor ich da rum schnitze, muss ich sicher sein, dass der Bohrungsdurchmesser der einzige Unterschied ist.


    Sonst bliebe mir nur noch die Möglichkeit, die Achsschenkel zu tauschen oder mir einen Adapter anfertigen zu lassen :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu Thema Bremsenumbau beim w220. Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, habe ich einen S600 Biturbo in Japanausführung. Die Japanmodelle haben vorne eine Vierkolbenanlage mit 345/32 Bremsscheiben. Ich würde gerne auf die Bremsanlage der Europaausführung mit Achtkolbenanlage und 360/36 Bremsscheiben umrüsten. Leider haben die W220 mit der Vierkolbenanlage auch eine Andere Teilenummer bei den Achsschenkeln. Weiß jemand von euch worin sich die Achsschenkel unterscheiden? Ich gehe davon aus, dass nur die Bohrungen für den Bremssattel unterschiedliche Durchmesser haben? Würde es reichen die Bohrungen zu vergrößern und der Rest passt plug&play?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß Florian

    Der Alpina hat eine Fliehkraftkupplung. Jaguar und co als auch Mercedes bei den Vierzylinder Kompressormotoren verwenden ein Roots Gebläse während AMG Schraubenverdichter verwendet hat. Diese sehen zwar ähnlich aus, sind aber verschieden. Schraubenverdichter haben eine höhere Drehzahl und sind meines Wissens lauter. Vielleicht ist das der Grund für die Kupplung!?