BT Adapter an Aux in hab ich lange benutzt, son 30€ ebay ding.
jetzt in beiden 210ern CarPlay Adapter - scheiß auf BT 😂
jetzt in beiden 210ern CarPlay Adapter - scheiß auf BT 😂
Hab ich beim 210er auch genutzt. Funktioniert problemlos und verbindet jedes mal. Nur das Aufladen nervt etwas. Wenn man da eine Lademöglichkeit hätte um das Teil permament zu laden dann wäre es perfekt.
Einfach das Lade Kabel auf Zündung+ legen?
Hab bei mir im Aschenbecher n USB Anschluß fest eingebaut gehabt...
Jetzt beim Umbau auf CarPlay hab ich mir so eine Amazon "Ladepeitsche" mit 3-4 verschiedenen Ladesteckern in die Mittelarmlehne gelegt. Für längere fahrten eben Navi aktivieren, Spotify an ... Handy in die Mittelkonsole, fertig.
Hatte auch schon überlegt mir da eine schale für Kontaktloses laden einzubauen aber ich glaub bei meiner Fahrweise bleibt das da eh nicht lang drauf liegen
grüße, Fabian
Ich habe an meinem W211 am Aux eingang vom comand direkt ein BT Adapter dran gehängt der fest mit der Stromversorgung vom Fahrzeug verbunden ist und sehen tut man auch nix weil er hinterm Comand liegt
Hab ja das Dension Gateway dran, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei.
Also ich bin im Comand2.0 von dem Carplay Adapter von Car-Tronic echt begeistert ... auch wenn das Display natürlich toller sein könnte...
Für den 211er müsste es diese Kombo tun:
CarPlay Interface und Adapter für den TV Eingang NTG1/NTG2
Das ganze Adaptionsgedöns nervt irgendwie, möchte einfach nur ein anständige Headunit mit 2 Wege Frontsystem + Sub und fertig
Ja, dann raus mit dem Mist und gut ist.
Muss nur noch schauen ob du vom aus KI die Uhrzeit einstellen kannst, wenn nicht kann man das codieren
Eben, mir ist das alles zu umständlich diese Adaptiererei und auch aus Laufzeit und CrossOver technischer Sicht auch zu unsauber.
Deswegen komplett auf 0 und alles ausm Zubehör, worauf ja auch die Frage basierte ob dann irgendwo was wichtiges nicht funzt.
Das mit der Uhr ist ein Punkt, schau ich nach, aber wenn nicht ja auch nicht lebensnotwendig.
Im KI GPS auscodieren und dann müsste die Einstellung für Uhrzeit manuell dort erscheinen. So war es auch beim 203er
Noch ne Frage, kann man die Originale Antenne als Dab+ Antenne umfunktionieren?
Bei VAG gibts da glaub solche splitter...
Die FM/DAB Splitter gibt es auch universell, Frage ist halt die Länge der Antenne...DAB hat ja andere Frequenzen als UKW und da wäre dann eben eine andere Antenne teilweise im Vorteil.
Die Antennenlänge sollte meine ich etwa 1/4 der Wellenlänge betragen.
Der DAB/FM Splitter von Antennentechnik Bad Blankenburg soll gut sein
Ich habe an meinem W220 von Antennentechnik Bad Blankenburg den DAB/FM Splitter 4724.05 verbaut. Funktioniert einwandfrei.
Wenn ich die vorherigen Seiten richtig verstanden habe, gibt es bei W211 / C219 3 Möglichkeiten um von NTG mit HK auf Android umzurüsten:
1: Android Radio + LWL Adapter -> letzterer kostet rund 100€
+ Weniger Aufwand
- eventuell schlechterer Sound
2: Android Radio + Verlegen Kabelbaum vom Radio in den AGW Im Kofferraum
+ bester Sound durch Nutzung DSP vom Android
- größter Aufwand
3: Android Radio mit LWL Anschluss
+ geringster Aufwand
- keine Soundverbesserung, weil keine Nutzung des DSP vom Android
- zum Teil Geräte mit schlechter Ausstattung
Zu Punkt 3:
Die Variante 6GB Ram + 128GB Rom von Skyshadow gibt es mit integriertem LWL (8Kern + Android11+ Wireless Carplay / Android Auto)
So hätte man eine aktuelles Android mit keinen Soundeinbußen und wenig Aufwandverbaut.
Aktuell gibt es das so bei Aliexpress:
Das sollte doch soweit passen?
Klar 9XX€ ist ein Mondpreis, aber ist das wirklich günstiger als sonst?
Gruß Steve
Ich bin mir nicht sicher ob der Glasfaseranschluss vom Skyshadow (TOSLINK?) kompatibel mit dem vom W211 (MOST-Bus) ist.
Das TOSLINK ist meistens bei Hifi-Geräten eingesetzt, aber am besten erkennt man den Unterschied dass MOST im W211 ein Ringbus ist, also durchverbunden wird, deswegen 2 Glasfaserleitungen.
Das kann das Skyshadow nicht.
Der Toslink S/PDIF Anschluss vom Skyshadow ist nicht kompatibel mit dem MOST System. Hierfür ist auf alle Fälle ein MOST Adapter nötig.
Beim MOST Adapter ist zu beachten dass der nur die vorderen Kanäle wandelt, d.h. dass du keinen Fader und keine separate Subwoofereinstellung mehr hast.
Musst dann anfangen mit Y-Chinchkabeln zu hantieren, um alle Boxen anzusteuern.
Noch ne Frage, kann man die Originale Antenne als Dab+ Antenne umfunktionieren?
Bei VAG gibts da glaub solche splitter...
Kleinanzeigen <-- wenn du Interesse hast, meld dich
Wenn das ohne das AGW Zeug funzt, würde ich den nehmen