Ist der Rüdiger hier im Forum? Ich lesen nur den Namen aber kann den User nicht zuordnen.
Nee.. der ist bei MotorTalk hauptsächlich. Dort heisst er Teddiebaerchen oder so.
Ist der Rüdiger hier im Forum? Ich lesen nur den Namen aber kann den User nicht zuordnen.
Nee.. der ist bei MotorTalk hauptsächlich. Dort heisst er Teddiebaerchen oder so.
Also habt ihr das Zeug über Motor Talk gekauft?
Über Email / WhatsApp mit Rüdiger direkt.
Top danke dir !
Top danke dir !
Gerne. Sag ihm einen lieben Gruss von mir.
Gerne. Sag ihm einen lieben Gruss von mir.
Ich habe gestern erstmal den Lautsprecher gecheckt und da hat sich tatsächlich der Kleber gelöst. Ich habe den jetzt mal wieder neu verklebt und warte wie lang es hält Fall es nicht hält hole ich mir auch neue Lautsprecher.
slobo zum Thema Dämmung
Vielen Dank Axel
Ich denke es wird wohl in diese Richtung gehen:
Um nicht zuviel Gewicht ins Auto zu bringen, werde ich sehr sparsam mit dem schweren Zeug umgehen.
Ich habe gestern erstmal den Lautsprecher gecheckt und da hat sich tatsächlich der Kleber gelöst. Ich habe den jetzt mal wieder neu verklebt und warte wie lang es hält Fall es nicht hält hole ich mir auch neue Lautsprecher.
Wird halten, tut es bei mir auch
Vielen Dank Axel
Ich denke es wird wohl in diese Richtung gehen:
Das Ergebnis wird schon gut sein, auch Low Budget...Bei Didi kannst Dir nen Set 150€ ca bestellen für beide Türen.
Schreib ihn einfach an oder anrufen
Fortissimo
Material hab ich heute bekommen. Bissle Alubutyl, Dämmvlies und ein wenig Schaumstoff. Sollte reichen. Will nicht übertreiben.
Hey Jungs,
habe da ein kleines Problem und evtl. weis einer wo es her kommt....
Und zwar ist bei mir im 211er bei der Bluetooth Verbindung {Dension Gateway} bzw beim Musik hören über diese ein extremes kratzen auf den Lautsprecher, über CD oder Radio alles normal.
Also auf allen Lautsprechern nicht nur einem oder so.... Kein Plan wo das her kommt?
Jemand ne Idee?
Moin Leute, gibt es einen P&P Lösung für die Boxen im E55 w211?
Habe HK und vorne und hinten links geben die Boxen langsam dem Geist auf.
Bin leider 0 im Thema, würde einfach gerne die Box ersetzten und ggf. ein Update einbauen.
Rüdiger (alias Teddybaerchen) fragen.
Der hat da echt viele Optionen.
Falls jemand so wie ich vor kurzen nichts passendes bekommt und eventuell seine Lautsprecher Reparieren lassen will
Bei meinem B&O System war der Sub defekt, habe mehrere bestellt aber keiner passte richtig und ich wollte am Gehäuse nichts verändern.
Hab bisschen im Netz geschaut und diese Firma gefunden.
Super Kontakt, war zwar nicht ganz günstig aber nen originalen sub hätte ich nicht bekommen nur Komplet für 500€.
Die Reparatur hat 90€ gekostet, im vergleich zu neuen 20cm Lautsprechern ist es relativ teuer.
Aber gefällt mir so am besten ist wieder ein originaler, dadurch das B&O Automotiv von Harman aufgekauft wurde kommt man da als normalo nicht an Ersatzteile.
Klangmeister Audiolabor
und Audio-Services GmbH
An der Bega 10
32657 Lemgo
Fon: 05261-5810
Web: https://deref-gmx.net/mail/client/tN…klangmeister.de
Vertretungsberechtigte GF:
Karin Sundermann
Dipl.-Ing. Georg Stracke
Muss hier nochmal anfangen mit HiFi gedöns
Wenn ich das Command vorne abhänge und auch weglasse, könnte ich doch dort Plus, Masse und Schaltplus (vom Ascher evtl.) abgreifen und ein Standard Radio einbauen?
Würde dann einfach paar Cinch legen und ne Endstufe neben der Batterie platzieren für Front und Sub.
Bekomme ich da irgendwelche Störungsmeldungen bzw funktioniert dann was Lebensnotwendiges nicht?
Brauche weder Lenkradbedientasten noch Anzeigen im KI für Audio.
Das AGW Zeugs dann einfach lahmlegen....
Hast halt Antennen-Diversity und GPS hinten am AGW liegen, die musst du vor bringen und musst den Antennenanschluss am AGW mit Schaltplus vom Radio oder Zündung verbinden. Wirst dann aber nur eine Antenne nutzen können, weail Diversity über den AGW funktioniert.
Und wenn Telefon oder sonstiges im MOST-Bus noch funktionieren soll, musst du die Lichtleiterkabel durchverbinden, und für das Geheimfach brauchst du bestenfalls den Kinematikadapter von Schlauhaus.
Und den Centerspeaker musst du irgendwie einschleifen, wenn du den weiterhin nutzen willst.
Alles anzeigenMuss hier nochmal anfangen mit HiFi gedöns
Wenn ich das Command vorne abhänge und auch weglasse, könnte ich doch dort Plus, Masse und Schaltplus (vom Ascher evtl.) abgreifen und ein Standard Radio einbauen?
Würde dann einfach paar Cinch legen und ne Endstufe neben der Batterie platzieren für Front und Sub.
Bekomme ich da irgendwelche Störungsmeldungen bzw funktioniert dann was Lebensnotwendiges nicht?
Brauche weder Lenkradbedientasten noch Anzeigen im KI für Audio.
Das AGW Zeugs dann einfach lahmlegen....
Zündungsplus und Masse hast du am Radiostecker meine ich
Hast halt Antennen-Diversity und GPS hinten am AGW liegen, die musst du vor bringen und musst den Antennenanschluss am AGW mit Schaltplus vom Radio oder Zündung verbinden. Wirst dann aber nur eine Antenne nutzen können, weail Diversity über den AGW funktioniert.
Und wenn Telefon oder sonstiges im MOST-Bus noch funktionieren soll, musst du die Lichtleiterkabel durchverbinden, und für das Geheimfach brauchst du bestenfalls den Kinematikadapter von Schlauhaus.
Und den Centerspeaker musst du irgendwie einschleifen, wenn du den weiterhin nutzen willst.
Antenne brauche ich nicht, mit DAB, GPS ebenfalls nicht wen ich ein anderes Radio benutzte, also von daher.
Kinematik-fach benutzte ich auch nicht.
Telefon ebenfalls nicht....würde ja alles über ein neues Radio gehen.
Center ist klar, würde dann alles extern betreiben, aber ob man den Center braucht ....hatte nie einen Center in meinen Autos, wenn das Frontsystem bzw. die Anlage vernünftig eingemessen ist mit Laufzeit etc. braucht das kein Mensch.
Das ganze Adaptionsgedöns nervt irgendwie, möchte einfach nur ein anständige Headunit mit 2 Wege Frontsystem + Sub und fertig
Gibt es eigentlich eine gescheite Lösung das Comand 2.0 auf BT umzubauen? Oder nur durch Dension und co?
Taugt sowas? https://www.joom.com/de/products/5d2d4b0c36b54d0101b32bac