Beiträge von spaetbremser
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Der 124er ist im EPC komplett integriert
Die Vorder- und Hinterachse ist weitgehend aus dem Regal aus 201/124/129 zusammengestellt.Was genau willst du denn wissen?
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Taucht was?
bin zufrieden
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Den hab ich auch.
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Moinsen.
Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt oder beantwortet.
Trotz Suchfunktion hab ich aber keine eindeutige Antwort gefunden.
W219 Mopf Lenkrad (3 Speichen) im W219 Vormopf (4 Speichen) kann man Plug& Play einbauen, oder?
Schon komisch wie Geschmäcker sich mit der Zeit ändern
Und mal ne generelle Frage zum Verständnis, in welchem Fall muss man das Mantelrohrmodul umbauen?
Ist plug&play.
Manchmal verändern sich die LIN-Kommunikationen. Dann muss man das MRSM tauschen.
Beim 211 ist das zu zu MJ05, beim 204 zur MOPF.
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Ja, das ist normal.
Miss mal den Innendurchmesser am Zentrierbund und an der Nabe.
Für die Vorderachse brauchst du Distanzen mit Fettkappe. Die sind in der Wandung dünn genug.
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Müsste A0003331071 sein wenn ich mich nicht irre.
Gibts auch Original, wahrscheinlich mit Gold in der Mitte bei dem Preis:
https://originalteile.mercedes…n-und-weitere/a0003331071
Korrektur:
Das ist zum Einstellen von Zugstrebe und Querlenker also Vorlauf/Nachlauf, nicht Sturz!
Zur Sturzkorrektur gibt es nichts aus dem MB Regal
Wenn du den Querlenker einstellst, stellst du auch den Sturz ein.
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Das denke ich mir eben auch dass 2,31 nicht wirklich toll sind... Wo liegt denn der "Serienwert"? Aber mit den 2mm am Traggelenk sowie am Lenker, also in Summe 4mm habe ich richtig verstanden oder?
Das hast du richtig verstanden.
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Ich glaube IRP und CP/Carillo (gehören zu Pankl) schenken sich nicht wirklich viel.
Von beiden gibts Erfahrungen im Rennsport und im Tuningbereich, beide sind sauber gearbeitet.
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2,31° ist für Serie verdammt schlecht.
Da stimmt irgendwas nicht.
Die Sturzkorrektur oben bringt ca 0,5°, unten 0,56°, wenn sowohl am Federlenker, als auch an der Zugstrebe die Einstellschrauben eingesetzt werden.
Ich komme mit Beidem Maßnahmen zusammen mit einer Tieferlegung von ca 40mm auf Serienwerte im Sturz.
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BJ2004 ist genau die Grenze zwischen Altem und Neuem MRSM.
Da braucht man beide Fahrgestellnummern um zu schauen, ob das geht.
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Unter dem unten genannten Link verkauft jemand angeblich passende Pleuellager für den M113 Kompressor.
Faktisch passen diese geometrisch, bestehen aber aus anderen Material und Beschichtung, da es Pleuellager für den Saugmotor sind.
Er weiß was er tut und versucht die Leute absichtlich zu verarschen.
Das geht aus einer Konversation zwischen ihm und einem guten Freund hervor.
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Hallo Leute, bräuchte für meinen W166 ML350CDI aus 2012 ein neues mantelrohrmodul, meins spinnt total.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen ich mir ein gebrauchtes raussuchen kann?
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Das es ja irgendwie zum Thema lenkrad gehört hab ich es mal hier rein gepackt.
Falls man auch ein neueres mantelrohrmodul verbauen kann womit ich später mal auf ein Moderneres lenkrad Upgraden kann wäre das auch gut.
LG Julian
Das hier klingt mir eher nach einem CAN-BUS-Problem.
Ich hatte sowas ähnliches bei einem W164 und auch an meinem E55. Da war der CAN-BUS-Verteiler defekt. -
Hi
Ich habe mal einen w211 e55 amg gesehen (vor meinen Augen 😄) der ein Lenkrad von dem c63 w205 hatte
Kennt sich jemand hier damit aus wie man das zum laufen bringt ?
Lg
RE: Spaetbremser und sein Fury
Du musst eine eigene Platine bauen oder die passende bei http://www.dolcar-msk.ru bestellen.
Mit der Ausfuhr von Elektronik aus Russland könnte aktuell ein bisschen schwierig werden. -
oder ist das Umhummeln trivial ?
Nicht ganz.
Man muss die internen Verschaltungen der Schalter kennen.
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Mit Tausch des MRSM (Mantelrohrschaltermodul) schon.
Man könnte auch die Platine vom alten umhummeln. -
Hi Aljosha.
Mit der Beschreibung wird es schwierig irgendetwas fundiertes zu antworten.
Auch auf die Gefahr der Verzerrung, könnte ein Video vielleicht hilfreich sein.
Verzerrung deshalb, weil Handymikrophone auf den Frequenzbereich menschlicher Stimme optimiert sind.
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Hi Simon.
Das WÜK-Ventil muss im ersten Schritt nicht angelernt werden.
Man kann es ohne Lernprozess einbauen und fahren.Es können dann 2 Dinge passieren:
- Es funktioniert problemlos und feinadaptiert sich, je länger du fährst.
- Es wird ruppiger als vorher. Dann würde ich erst mal einige km fahren und beobachten, ob es besser wird. wenn es nicht besser wird, kann man immer noch eine Adaptionsfahrt machen.
Ändert sich gar nichts, tippe ich auf eine verschlissene Wandlerüberbrückungskupplung. -
Es lichtet sich langsam.
Die Bearbeitung der Buchse ist jetzt nix, worum sich jeder Bearbeiter reißt.
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WDB2304561F133731
Du hast Bi-Xenon ohne Kurvenlicht.
Laut Teilenummern hast du explizite Linksverkehrscheinwerfer (Code 618).Die Scheinwerfer müssten ein E-Prüfzeichen haben.
Ich tippe mal darauf, dass der Hebel nicht ausreichend sein wird für den TÜV.
Im Zweifelsfall geh mal in eine freie Werkstatt und mach einen Lichttest mit dem umgelegten Hebel.- Wenn es reicht: Perfekt!
- Wenn nicht: Scheinwerfer oder zumindest die Linsenmodule tauschen. Der müsste die "Standard"-Linsenmodule für D1S oder D2S haben wie beim W211/C219/Audi C5/C6 und vielen mehr.