Welches Baumuster der Rechtslenker hat, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich unter 211.076 schaue, tauchen die Motoren als Lieferbar für Rechtslenker auf.
okay... es geht um den 113.990 AMG-Kompressor-Motor.
Welches Baumuster der Rechtslenker hat, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich unter 211.076 schaue, tauchen die Motoren als Lieferbar für Rechtslenker auf.
okay... es geht um den 113.990 AMG-Kompressor-Motor.
Weiß jemand, wo der Unterschied bei den Motoren bis Motornummer 60041915 und ab Motornummer 60041916 liegt? Und falls jemand raten möchte, wieso der bis Motornummer 52.500 Euro netto kostet und der ab Motornummer nur 36.700 Euro?
Sind beides Rechtslenker. Wieso werden nur diese als Tauschteile angeboten aber keine Linkslenker?
Welche Baumuster meinst du?
War die Ursache nur die Löscher am ESD?
Oder ist das mit den neuen Sonden?
die Traglast der Felgen habe ich oben hingeschrieben.
Abgelesen aus der Zeichnung.
Kannst du selbst abklären, ob das jemand an deinem CLS einträgt.
![]()
Nun ja... C-Klasse-Felgen auf enem CLS wird vermutlich schwer mit der Traglast.
Die haben nämlich nur 615Kg Traglast. Und wenn mich nicht alles täuscht hat der CLS55 hinten 1300-ungrad-kg Achslast.
Und die die Nuss muss aussen recht schlank sein und sollte innen keine/kaum Fase haben.
Sonst greift das nicht richtig, weil die Nuss nicht weit genug über die Schraube rutscht.
Ich habe mir die billigste Nuss gekauft.
Dann vorne abgeschliffen, bis innen keine Fase mehr da war und dann aussen noch abgeschliffen.
Ich habe keine bebilderte Anleitung.
Ich kann nur die Schritte niederschreiben
Hallo.
Meines Kenntnisstandes nach wird im Motorlauf ein defekter Kurbelwellensensor in der ME9.7 durch die Nockenwellensensoren kompensiert.
Zudem würde der Sensor mit sich erwärmendem Motor ständig anschlagen.
Ein außentemperaturabhängiges Problem deutet eher auf Leitungsbruch in der Peripherie hin.
SAM-Fahrer, EZS, Verkabelung im wärmestrahlungsgeschützten Bereich.
Ich würde eine Prüflampe parallel an das Klemme-87-Relais hängen.
An dem KL87-Relais hängt neben Motor auch Getriebe, ESP/SBC/EBR und Luftfederung
Die würde ich so verschalten, dass Sie ausgeht, wenn kein Steuerstrom anliegt.
Dann siehst du, ob es an der Verkabelung vom Relais liegt.
Alternativ: Bei Auftreten des Fehlers versuchen die og. Steuergeräte mal anzusprechen per Diagnose. Wenn die nicht ansprechen, haben sie keinen Strom. --> Klemme 87-Versorgung
Mit entsprechender Beteiligung wirst du hier zugelassen:
Hallo zusammen.
Weiß jemand ob das 7G für den OM651 die „Standard“-V-Motoren- Wandlerglocke hat?
Oder eine eigene?
Wirtschaftlichkeit:
Eher ungünstig, weil viel dran hängt: neben der Entwicklungsleistung brauchst du die Motorenbaukompetenz, das Material (kann sich schnell auf 20.000€ summieren), und die regulative Seite (Abnahme).
Ich werfe nur mal ein paar Punkte in den Raum:
Abgasgutachten, Geräuschgutachten, Eintragung, Ölkühlerbau, Getriebeverstärkung, Bremsenupgrade, Kardanwelle, Kolben, Motordichtsatz, Ladeluftkühlung, Softwareentwicklung.
Der M273 hat mit Chiptuning bei Volllast schon ein Öltemperaturproblem. Mit Turbo oder Kompressor wird das nicht besser.
Unscheinbar
Ihr habt beide recht und unrecht.
Das Motoren-Konzept der V8-Motoren hat sich von M116 bis M157 nicht verändert mit einer Ausnahme: M156
Zylinderabstand, Deckhöhe… bei allen gleich.
Es waren früher Closed Deck-Motoren (M116,117,119) im Sand- bzw. Kokillenguss und später Open Deck (113,273,278/157) im Druckguss.
Die Anzahl an Ventilen, Nockenwellenverstellung, Einspritzung… sind immer der jeweiligen Zeit, Mode und Möglichkeiten angepasst.
Alles anzeigenSL ist immer ME2.0 wenn ich nicht irre. Klappschlüssel war nie FBS3, ME2.8 nie FBS2. Das selbe "Schicksal" hat der W163 mit M112/M113 obwohl noch deutlich länger gebaut - aber weil immer mit Klappschlüssel gabs den nie mit FBS3 / ME2.8 was halt leider auch ein EGS52 ausschließt.
W210 ab Modeljahr 2001 hat die ME2.8 - mit Mopf hat das also nix zu tun.
Quick and easy: 5,5L Motor rein, Motorsoftware vom SL55 drauf (müsste man halt nur mal gucken wo man die her bekommt sofern anders als E55 aber da find sich bestimmt was...) und abfahrt. Lebt man halt mit EGS51 und der alten ME2.0
Mal was neues: Umbau auf ME2.8 ... muss man sich mal in ruhe mit beschäftigen was da geht und was nicht. Emus gibt es für die ME2.8 damit die kein FBS3 brauchen - das könnte ich beisteuern. Rest muss man halt mal testen was geht und was nicht.
SL55 mit EGS52 und gescheiter Getriebesoftware wäre natürlich echt ne Wucht
grüße, Fabian
Klappschlüssel mit FBS3 und ME2.8 gab es in mindestens 3 Fahrzeugen:
Badewanne Auch wenn es technisch ein Rückschritt ist, ich würde den Motor auf ME.20 umrüsten, reinhängen und den passenden Datensatz auf die ME2.0 aufspielen.
Alles andere zieht einen Rattenschwanz nach sich mit ABS/ESP- und Zündschloss-Umbau...
ja
das auf dem zweiten Bild ist die Europa-Version.
Das ist ein NTG1 in Japanausführung. ![]()
Hallo zusammen.
Ich suche die Teilenummer eines Motorblocks eines M278 mit Grauguss-Buchsen ab werk.
Laut E430 soll das das Baumuster 278.929 sein.
Leider finde ich im EPC keinen ZB Rumpfmotor und auch keine Teilenummer des Blocks.
Vielleicht kann mir da jemand von euch behilflich sein.
Ich hab damals für Maki einen Überholsatz für die 8-Kolben-Bremse bestellt und ohne Probleme bekommen.
Frage: Wo kriegt man für die W212 E63 / C218 CLS 63 - 6 Kolbensättel so komplette Sets für eine Überholung? Habt ihr da einen Tipp für mich?
probier's mal hier:
RB Performance Brakes