Das ist tatsächlich ein schöner Umbau.
Korrekt. Steuergerät ist unter dem jeweiligen Sitz. Das Kabel von deinen Tastern an der Tür muss nicht getauscht werden, da du die Situation Memory nicht veränderst.
In meiner Situation:
Ich habe bei mir auf der Beifahrerseite einen beheizt/belüfteten Multikontursitz und möchte dort Memory nachrüsten.
Das Steuergerät, das Kabel, das Bedienelement sowie die passende Zierleiste sind bereits verbaut.
Allerdings ist mein aktueller Sitz in so einem guten Zustand, dass ich meine Lehne und das Sitzkissen übernehmen werde und auf das andere Gestell umbaue.
Dabei weiß ich, dass ich den Motor für die Rückenlehne tauschen muss. - Nur wie das dann mit der Memoryfunktion der Kopfstützen aussieht muss ich sehen..
Ich muss für die Funktion ja noch den Motor übernehmen sowie wahrscheinlich auch den Kabelbaum im Sitz vollständig tauschen?
Wenn ich den Umbau beginne, kann ich gerne ein paar Fotos von der Situation im Auto machen. Für dich wäre ja interessant, wie das Steuergerät aussieht und wo das Kabel langläuft.
Der Umbau ist auch überhaupt nicht aufwendig, solang du die Belüftung nicht in einem unbelüfteten Sitz nachrüsten willst..
Schau beim Kauf aber, dass du die richtigen Steuergeräte kaufst - idealerweise Vormopf wenn du Vormopf fährst und beim Mopf dann eben die gleiche Prozedur.