Beiträge von DonLuigi

    Du willst Endstufe hinter Endstufe mit High-Signalen klemmen?

    Ich würde eher das High Signal per H/L-Umwandler für eine zusätzliche Endstufe mit Chinch-Eingängen nehmen.

    Oder eine neue 6 Kanal Endstufe für alle Lautsprecher inkl. Sub.


    Du kannst über den Eingang am TV Tuner andere Quellen anschließen z.B. Rückfahrkamera oder Digital-TV.

    Hallo Martin.

    Wenn es nur um die Umwandlung von Audiosignalen geht, funktioniert das über einen hochwertigen High/Low-Umwandler.

    Die Most-Adapter dafür taugen nichts.

    Was soll der Fuba TV Verstärker machen?

    Hast du kein Originales TV-Modul?


    Wenn du aber richtig pimpen willst, empfehle ich den Umbau auf ein optisch 1:1 passendes Android-Radio.

    Da gibt's hier im Forum auch genug Infos drüber :winke:

    Ich habe die Teilenummern gefunden:

    Kupferdichtring 1,56mm = A 611 017 00 60

    Kupferdichtring 1,76mm = A 611 017 06 60

    Kupferdichtring 1,96mm = A 611 017 07 60


    Die dickeren Dichtringe brauchst du eigentlich nur wenn du auch Material vom ZK fräst um den Sitz wieder glatt zu haben. Dadurch stimmt wieder die Position vom Injektor im Brennraum.

    Normalerweise nimmt man kein Material beim reinigen ab.

    Die originalen Dichtringe haben innen noch 3 Klemmnasen dran damit der Dichtring nicht in den Injektorsitz fällt, die fehlen bei dem Kit aus Amazon.


    Edit: Jonas war schneller ^^

    Hebebühne habe ich, kein Thema...

    ... allerdings hatte ich jetzt das nicht vor.... hammm... wenn ich Schrauben sehe an Krümmer/Lader etc., bekomm ich immer die Krise, die wollen einfach nie freiwillig auf geben.

    An den Krümmer musst du nicht, Turbo bleibt auch drin.

    Musst nur eine Schraube von der Schelle DPF zu Turbo lösen und aufpassen dass du den Dichtring nicht kaputt machst, ist nen Klemmflansch.

    Vorher Luftfilter, LF-Kasten, Abschirmbleche usw. abbauen und Halter/Steckverbindungen für die Fühler lösen.


    Bei wir war sporadisch eine Fehlermeldung vom Temp.-Fühler am DPF gespeichert, da hat es sich angeboten den gleich zu erneuern.

    Der große Goodyear-Drehmomentschlüssel hat in irgendeinem Test sehr gut abgeschnitten.

    Und ist mom. bei Amazon im Angebot.

    Ist so nen Zwischending zwischen ganz billig und ganz teuer.

    Ich bin zufrieden mit dem, hab aber auch noch einen Proxxon und Gedore für die feinen Sachen.

    Kann auch das Druckablassventil am Kompressor sein, Kabelbruch/Wackelkontakt in den Stromleitungen zum Kompressor.

    Würde beim Motorlauf an den Kabeln vom Kompressor wackeln und schauen ob der Kompressor anläuft.

    Schau dir die Verkabelung rund um den Kompressor genau an, die Kabel sind anfällig für Kabelbrüche.

    Auch mit eingeschalteter Zündung an den Kabeln einzeln wackeln, wenn er dann anläuft haste den Kabelbruch.

    Androidradio ja, aber schon über mehrere Tage abgeklemmt gehabt und Batterie trotzdem leer gegangen

    Radio inkl. komplettem Zubehör wie Can Bus-Box, evtl. MOST-Bus/Gleisleiterbox oder Endstufen abgeklemmt?

    Du hast einen Japan-Import, sind da noch die üblichen Japan-Module für Maut usw. verbaut?

    Würde auf jeden Fall auch die Standlicht-LEDs abklemmen.


    Ich würde erstmal schauen dass jegliches nicht-OEM Zubehör nicht mehr an 12V hängt.

    Wenn dann immer noch die Batterie leergezogen wird fängt die Sucherei an.

    Mit der Ruhestrommessung hast du auch eine gute Vergleichsbasis um zu sehen ob sich was an der Stromaufnahme ändert wenn du das Zubehör nacheinander abklemmst oder anfängst die Sicherungen zu ziehen.

    Auch die Bosch AGM ist neu vom 31.3 und war nach 3 Wochen trotz fast täglich fahren leer.

    Wie gesagt, das Lichtproblem ist mittlerweile weg, liegt wohl an zu wenig Saft auf der Batterie

    Ruhestrommessung, irgendwas zieht dir die Batterie leer.

    Hast du einen OBD-Stecker für irgendeine App dauerhaft drin?

    Ein Zubehör als MP3-Player fest verbaut?

    LED-Klimbim im Innenraum?

    Sonstiges Zubehör an 12V?

    Das wäre ja schon die erste Fehlerquelle, würde erstmal auf Original rückrüsten und schauen was passiert, falls die LEDs nicht schon ein Steuergerät gekillt haben.

    Ist die neue Batterie auch eine AGM?

    Ladespannung vom Generator mit/ohne Last gemessen?

    Kannst auch Ruhestrommessung durchführen, würde auch bis zu den Widerständen abklemmen und vergleichen ob sich was an der Stromaufnahme ändert.

    Wurde Xenon gegen LED-Kit getauscht?

    Die LED-Kits haben üblicherweise mehr Watt, das könnte die Ursache für den verschmorten Anschluss sein.