Gude
Zeig doch mal Bilder.
Hatte meine Leiste damals offen, weil defecto. Konnte sie auch wieder gut verschließen.
Wohl wahr
Guckst du da... La kacka.
Gude
Zeig doch mal Bilder.
Hatte meine Leiste damals offen, weil defecto. Konnte sie auch wieder gut verschließen.
Wohl wahr
Guckst du da... La kacka.
Moin Leute,
die Einstiegsleiste bei mir an der Beifahrerseite sieht irgendwie unschön aus... als hätte sich Kleber gelöst oder so.
Hat die schonmal jemand von uns zerlegt?
Geht das überhaupt zerstörungsfrei?
Ich habe gerade erfahren, dass bei mir bei bei 76000km ein Kulanzantrag gestellt worden ist. Abgelehnt zu 100%!!! Jetzt bei 84000km wurde mir gesagt, dass der Wagen so keinen TÜV bekommt. Ich bin also 8000km unwissend mit der defekten Bremse gefahren. Vielleicht können wir einmal in Kontakt kommen, dass der sehr ähnliche Fall als Referenz einer Kulanz herangezogen werden kann. Übrigens Reparaturkosten liegen bei 14.000€
Zahlen Sie in Bar oder mit Karte?
Drehmomentschlüssel von Proxxon:
Es gibt bei Proxxon 2 Linien:
- normal
- industrial
Oh, ist ja spannend... ich kannte bisher nur "Industrial"
mit Proxxon machst du definitiv nichts falsch!
Hab auch so einen Noname vom Rewe "Freelimit", der knechtet seit diversen Jahren und wird gerade zur Räderwechselzeit auch in der Nachbarschaft rumgereicht.
Der wird von mir auch gerne mal missbraucht wenns mal etwas mehr Hebel sein muss. Hält und hält und hält.
Keine Ahnung wie genau der noch ist aber zum Räder abknacken reicht es allemal.
Schreib mir Montag mittag mal ne DM, kann sein, dass ich dir da was organisieren kann.
Angesichts der "merkwürdigen" Wetterverhältnisse im Norden... geh ich für die dunkle Jahreszeit jetzt auf Michelin CrossClimate 2 also Allwetterreifen. Ich hatte in den letzten Jahren nie eine Situation wo ich mir dachte: "jo jetzt bist du aber froh Winterreifen drauf zu haben..." eher hab ich mich geärgert weil es so nass und regnerisch war, dass ich mir eher meine Sommerreifen zurück gewünscht hab. Und meinen frühjärllichen Trip nach Dänemark werden auch die Allwetterreifen meistern, ich seh aktuell BEI MIR keinen Bedarf nach Winterreifen.
"Hallo Dolly, würdest Du mir BITTE die Kontaktdaten von deinem Sattler schreiben?"
Alles anzeigenMoin Wilhelm,
Also was ich sagen kann ist dass das es so sporadisch schleift, also so metallisches Geräusch so wie chsss, chsss, chsss also zwischen dem schleifen immer Ruhe umso schneller ich fahre um so schneller wird auch das Schleif Geräusch!
Die Frage ist wie kann die Felge ein Schlag bekommen haben? Also kein Schlagloch oder boardstein hat meine Felge berührt das wundert mich dabei.
Reifen selbst schleift nicht an Radkasten aber das Rad steht wie man sieht deutlich weiter raus wie das andere..
Ich muss mir jetzt erstmal ein tiefen Wagenheber bestellen vorher kriege ich ihn nicht hoch der Wagenheber von meinem Stiefvater ist zu hoch kommt nicht drunter..
Liebe Grüße
Klingt als wenn nur eine Speiche der Felge einen weg hat. Ich würde die Felgen an der Vorderachse mal von links nach rechts tauschen und schaue ob das schleifen mit wandert. Wenn du den Wagen oben hast und das rad drehst, müsstest du ja auch sehen können welche Speiche einen weg hat.
Und naja, auf sone Felge wirken schon ordentlich kräfte... Aber eigentlich verzieht sich da ohne ordentlichen Bums (Bordsteinkante etc, wie du schon sagtest) nichts
je nach et ist es sehr eng, ich meine das bei mir damals quasi ein Blatt Papier noch dazwischen ging 😂
ja dann schleift es halt. Aber was die Rennleitung und alle 2 Jahre der TÜV dazu sagt... naaaaja.
Hm, hat deine Felge vielleicht nen Schlag bekommen?
Das muss ja eigentlich schon ziemlich Knack und Back eng sein die Kombination Bremse zu Felge.
Wenn im Navi das Lingua.-Feld fehlt tippe ich eher auf ausprogrammiert.
Willst du dir da wirklich die Mühe machen das zu fixen? So wirklich "praxistauglich" ist die nicht wirklich.
Kleiner Auszug von der R-Klasse:
Hab gerade mal bisschen bei Mobile geguckt. Der ML hat auch kein "S". Denke mal das liegt an diesem ganzen Getriebe "Offroad" Geraffel am GL/ML. Vielleicht hast du bei dir ja nen 251er Kombiinstrument drin. Übers Geheimmenü kannst du die Teilenummer des KI auslesen.
Naja, ist unterm Strich ja auch egal... "S" kann er trotzdem nicht
Du hast keinen Sportmodus. Es gibt einen Sportmodus in der R-Klasse und im ML, die das selbe KI haben wie der GL.
Das hat nichts mit Japan zutun.
Weils nen Standard-Kombiinstrument aus dem ML/GL/R ist. Hab im R keine S/M Taste sondern E/S. Wenn ich da auf "S" Stelle springt im Kombi auch das "D" auf "S" um.
Was willst mit nem GL auch sportlich fahren? Das ist einfach nicht vorgesehen.
Shell Helix Ultra, machst du auch nichts mit verkehrt.