Auch in der Einlaufzeit darf das Ding kein Öl saufen…
Beiträge von E430
-
-
Muss man messen

-
Bleibt die Frage wo der Kreuzschliff auf der Laufbahn herkommt. Bei einem Motor der eigentlich keinen Kreuzschliff hat auch wenn er gemacht wurde...
-
Würde ich die Zylinder Endoskopieren als nächstes …
-
Seltsam habe ich so noch nie gesehen. Ist da das KI mal getauscht worden und nicht richtig angelernt ?
-
Der Sensor ist bekannt dafür das er Ärger macht. Daher würde ich vermuten das er defekt ist.
-
10 langen da nicht, bei seinem Stundensatz, würde ich mal vermuten.
Auch wenn man sich die Original Ersatzteilepreise für den 156 mal anschaut:Allein die vier Nockenwellen kosten bei MB 3500€
Ein Auslassversteller kostet 890€
Ein Einlassversteller kostet 807€
Sind knapp 7k € nur Versteller und Nockenwellen.

-
Wenn du mir die zwei Nummern der Drehmomentwandler sagst kann ich das denk rausbekommen

-
Einfach den guten alten Sauger genießen

-
Mein M278 ist durch und ich gehe das Projekt gerade an - ich habe mich aber gegen Stahlbuchsen entschieden und lasse lieber die Alusil Zylinder wiederherstellen/aufbohren. Mir ist es zu heiß mit den Buchsen... Aber ich schreib noch bisschen was dazu in meinem Fahrzeugthread
-
Da würde ich aber auch als erstes auf den Druck Dämpfer tippen der am Rail dran ist der ist ja dafür da den Druck zu "glätten" Im Februar habe ich bei MB noch neu bekommen.
-
Hab auch ein nagelneues Filter Modul drin und der Druck ist nach 2-3 Stunden abstellen bei mir vollständig weg. Interessant das das nun bei noch jemand auftritt. Vielleicht ist an den aktuellen Modulen was faul ..
Ich hab lange rumgesucht im Frühjahr aber nix gefunden - wo der Druck verloren geht. Nehme den etwas schlechteren heißstart nun so hin.. -
Mal abgedrückt mit Druckluft?
-
Hab es bei mir verbaut, funktioniert wunderbar.
-
Ne , habe ich in der Werkstatt und mache den dann drauf beim ÖL-Filter wechsel.
-
Nein, aber ich prüfe mit dem Prüfanschluss statt Ölfilter Deckel bei jedem Service den Öl-Druck

-
Ich hole das nochmal hoch. Ich möchte während der Fahrt den Benzindruck messen.
Reicht die Schlauchlänge von diesem Koffer aus um an die Windschutzscheibe zu kommen,
hat das jemand schonmal ausprobiert?

Kraftstoff Benzindruck Prüfer KFZ Drucktester Messgerät Werkzeug Satz 0-10 Bar | eBay
-
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

A 112 031 00 33 A 112 031 00 33
-
Ist das Drehzahlabhänig ? Klingt für mich bisschen wie ein kaputtes Pleuellager...

-
Standheizung ausbauen - zerlegen und den Kessel mal richtig reinigen und am besten einen neuen Glühstift und Flammenwächter verbauen.