kann gut gehen - muss aber nicht - hatte schonmal den fall das deshalb immer lampe defekt gemeldet wurde 😄
Beiträge von kaype
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korrekt …
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Hilft dir beim Impacttest nicht... leider.
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Tachoangleichung ist der falsche Begriff, Im G kannst du dem KI und ESP und VTG Steuergerät ne Reifengröße geben. Gibst als STG übergreifende Codierung. Hab ich auf 235/85 r16 gestellt was meinen 285/60 r18 im Abrollumfang entspricht aber der Tacho geht weiterhin nach…
Bei den alten G‘s konnte man das Winkelgetriebe in der Übersetzung ändern
Das hat auch nichts mit der Tachokennlinie zu tun meiner Meinung nach - nur mit der Funktion von Getriebe und Tempomat.
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Sitzt i.d.r. auf dem Mitteltunnel aber mach erstmal den Löseschalter, das der drehratensensor kaputt geht habe ich noch nie erlebt…
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Drehratensensor
Ohne fin kann dir niemand was raussuchen…
ja der bas löseschalternist im bkv
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Oh danke für die Info. Wie würdest du denn da am sinnvollsten vorgehen?
Ich weiß nichtmal wo das sitzt ehrlich gesagt...
Am Getriebe, es ist das was das Getriebe schaltet und ist Teil der Fahrberechtigung(!).
Hat der Wagen FBS4? --> Zu Daimler
Hat der Wagen FBS3? --> gebrauchtest kaufen, resten (lassen), am FBS anlernen (lassen).
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Hallo Leute, bräuchte für meinen W166 ML350CDI aus 2012 ein neues mantelrohrmodul, meins spinnt total.
LG Julian
Das ISM ist nicht das Mantelrohrmodul!
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fast
(m)echanischer (l)ader
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Luftmassenmesser kanns nicht sein?
Zur Info: hat der M113ML nicht.
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Das wird dir mit 100%iger Sicherheit der TÜV sagen können … oder?
Viel mehr Spaß macht die ZV
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Auslesen - alles andere ist Glaskugellesen...
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Mir fehlt das wichtigste... Motorlager.
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Kompression messen oder zylinder endoskopieren …
minute ohne öl ist schon viel…
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Das hier ist nicht wirklich ein Frage/Antwort Thread.
Bitte stell dich und dein Auto vor, dann wird dir auch geholfen.
grüße, Fabian
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Ist das Ding ein typischer Kandidat für Vibrationen im Leerlauf? Mein CL schüttelt sich auch ganz leicht.
Eher der Dichtring im Anschluss vom BKV (oder halt beim 211/219/230 der Stopfen) ... der ist zu 99,9% völlig fertig.
... und nicht eingestellte Nockenwellen
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Kuko und Klann Abzieher würde ich nem drecks Hazet immer(!) vorziehen.
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Und ich fahr Ravenol RCS 5W40