Ich hatte an nem Ford Motor mal ne neue Hochdruckpumpe mit Schlag in der Welle bzw. lief die so schwer dass es zu Problemen beim Raildruck geführt hat.
Beiträge von GW350
-
-
Ich lieb das Zeug, als noch Asbest drin war war das noch besser. Vor allem das „flupp“ wenn’s rausfliegt 😅
-
Und wenn er wirklich gemacht wurde sollte meiner Meinung nach der Öldruck im Stand >1 bar bleiben. Vllt. Wurde auch nur low Budget empfohlen und du hast dann das Ergebnis davon geerbt wenn man meint für 1500€ so nen Motor zu retten…
-
Es gab da meines Wissens irgendeine Argumentation, dass in den Ländern ja nicht so schnell gefahren werden dürfe und man den Kühler deshalb sparen könne…
-
Ich schon. CL500 und S500. Beim Kompressor mag sein.
-
!?
Der Ölkühler ist an jedem M113 Sauger dran, die M113 Kompressor hatten immer schon externe Ölkühler - oder was meinst du grade?
Ich meine das silberne Wärmetauscher Ding am Einfüllstutzen. Das haben manche Länderausführungen nicht.
-
...und bei Daimler NML...
Aufpassen bei Emiraten, Dubai usw. und glaube auch USA - die Motoren haben oft ein paar feine aber kleine Unterschiede in der Peripherie, sprich wenn man STG's und Kabel etc. mit übernehmen möchte. Insbesondere fehlt denen bei den M113 zum Beispiel der kleine Zusatzölkühler an der Stirnseite.
Das war galube irgendwie Bestandteil dieser Ausstattung "heiße Länder" oder wie das hieß.
-
Frage mich wie das bei den knapp 120k km sein kann? Was machen die Leute mit den Autos?
-
Das sind Dehnschrauben. Bei nem Traktor kann man da mal bisschen nachziehen. An nem M113 mit Alunlock macht das keinen Sinn.
-
Aber irgendwie muss das Öl ja in die Zylinder kommen. Hab mir ne ZKD vom M113 angesehen und denke nicht, dass über die Öl in die ersten beiden Zylinder kommt. Der Steg ist ja saubreit. Vermutlich wirklich was an den Ringen oder Zylinderwand... Hast mal endoskopiert?
-
Finde ich jetzt nicht so verkehrt für einen gelaufenen Motor.
-
Oder Kopfdichtung zum Kettenkasten durch und erzieht sich da Öl? Hatte ich mal an einem Diesel. Aber ob da so viel Öl durchgeht wie bei dir kann ich nicht einschätzen...
Öldruck stimmt?
-
Du musst auch da zumachen wo die Lanze drin ist sonst geht zu viel Druck weg. Würde AU in einer Werkstatt machen lassen. Die sind da fitter 🫣😉
-
Doch machen manche schon. Sinnlose Messungen aufgrund unpassender Messtechnik ist ja auch nich mit in denen ihrem Interesse. Bei meinen Sidepipes bspw. Ist die normale Lanze völlig ungeeignet und hängt halb in der Frischluft. Da kommt nie ein sinnvolles Ergebnis zustande.
-
Das Problem hatte ich auch schon. Lappen stopfen wie Fabi schreibt hilft.
-
Ernsthaft? Das ist mir neu. Gabs wohl nur für den 270er?
-
Bin der Meinung beim G270 ist das ab Werk oder zumindest werkseitig nachgerüstet. Das haben irgendwie nur die und manche Militärmodelle
-
Das ist soweit ich weiß die Wartungs- bzw. Ausbrennsnzeige für den DPF. Wenn es ein Knopf ist kann man damit evtl. Manuell die DPF Regeneration starten?
Auf jeden Fall ist es DPF -
Helix Ultra find ich gut.
-
Oder meinst du DAS? Das sind verschiedene Dinge…