Beiträge von GW350

    Haben unter anderem Proxxon, das ist durchaus brauchbar was Preis-/Leistung angeht. Die von BGS fand ich immer zu nah an den billodingern dran von Haptik, Optik und Handhabung. Zur Qualität kann ich aber nix sagen.

    Ich bin auf meinem BWM sowohl Dunlop als auch Vredestein gefahren und ich finde Vredestein besser muss ich sagen. Die Michelin verhärten meiner Meinung nach sehr schnell was dann zumindest bei mir zur Folge hatte, dass auf den äußeren Rändern sehr schnell einzelne Bröckelchen aus den großen Lamellenblöcken rauspulverisiert wurden. Mag natürlich auch am Fahrstil liegen ;)


    Aktuell fahre ich Vredestein.

    Mir wurde mal bei ner Getriebeüberholung an meinem G350 Turbodiesel eine Wandlerüberholung mit zwangsverabreicht, danach hatte ich ein ähnliches Thema und fahre seitdem leider so rum. Hatte vorher alle Vibrationen im endlich im Griff. Würde eine. Wandler der geht und Kraft hält nie mehr überholen lassen wenn ich nicht muss… war ein Riesenfehler.


    Anderst herum in deinem Fall wäre es einen Versuch wert einen anderen Wandler einzubauen. Ich würde ehrlich gesagt da von Gebrauchtware nicht zurückschrecken…

    Also bei den alten rein hydromechanischen 4 Gang Getrieben gab es Schieber, bei denen sitzt die Feder in der Schieberhülse - wenn die Feder dann unten in der Hülse bricht sieht man das nicht gleich und sucht sich einen Wolf warum es ruckt. Hatte ich schon an zwei Stück.


    Aber wie gesagt alte Schule 4 Gang.

    Schau mal Lima- und Servohalter an OM601/2/3 an, die haben so öhrchen dran und gerade an der Servo reißt es gern ganz fein, merkt man nur bei genauer Prüfung am leicht schrägen Riemenverlauf.

    Wie gesagt, Problem ist dass da ziemlich ungünstig die Querbelastung aus dem Riementrieb draufgeht - deshalb reißt es da auch meist ab, ist fast immer ein Ermüdungsbruch. Habe das schon schweißen lassen als auch mit Supermetall und ist genauso wie an den LiMa Haltern der alten Diesel immer wieder gerissen nach ein paar tausend Km.


    Versuch ist es im Vergleich zur neuen Pumpe natürlich wert, ich will nur keine Hoffnungen machen, da das verhältnismäßig stark belastete Stellen sind.

    Also bei den OM60X alten Dieseln passiert das auch ab und zu, da gibt es bei den großen Teilehändlern manchmal überholte Pumpen zum guten Kurs. Z.B. Wütschner oder andere der Größenordnung.


    Habe so Sachen auch schon versucht zu reparieren mit allem möglichen - hat unter Belastung vom Keilriemen nie lange gehalten.

    ich fürchte ein 63er liegt gut über 50kWh/100km...

    Aber ja der EQC leidet unter der Verbrennerarchitektur die er hat.

    Der ist aber nicht schon bei 180 abgeriegelt... Kann man gleich Volvo fahren ;)


    Wie sind denn die iX 3, etc. so zum Vergleich? Mal einer sowas gefahren bzgl. Reichweite?

    Hi Leute,


    habe im G einen 6 Fach CD Wechsler der Probleme macht. Müsste eine Comand APS NTG 2 sein (glaube das war das letzte mit CD, Auto ist MY2008).


    Bisher hat er sich ab und zu aufgehängt und hat dann ewig CD's geladen. Dann hab ich das Magazin rausgeholt, paar mal ordentlich reingepustet und Magazin wieder rein. Ging wieder.


    Jetzt hatte ich wieder den Fall, nur dass er seit neustem nicht mehr das Magazin auswirft und im Comand auch nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich die grüne Taste drücke hat er zeurst zweimal noch kurz angesummt als würde der Auswurf loslaufen und dann aufgehört, beim dritten mal kam gar kein Mucks mehr.


    Hat einer nen heißen Tipp? Ausbauen? Gibts nen Manuellen Auswurf? Comand irgendwie reseten? Strom holt der sich ja glaube ich vom Comand oder?

    Also wenn der Sattel seitlich an den Speichen schleift hat das in meinen Augen gar nix mit der ET zu tun.


    Mein Tipp ist auch Radlager, bei knappen Kombinationen spielen aber auch manchmal abenteuerliche Achsgeometrien eine Rolle, ist ja alles unter Belastung aufgrund des Werkstoffs durchaus elastisch bis duktil.


    Hatte mal nen Ur A3 mit so einem Problem an der Hinterachse, da lag es aber einem völlig verbockten Fahrwerksumbau und Schiefstellung der Achse was unter Last in Linkskurven immer wieder zu nem Schleifen geführt hat.