Uhhh da wäre ich vorsichtig - blau und braun klingt nach Wechselstrom
Beiträge von GW350
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Weiß einer ob im W169 untereinander alle Lenkräder passen oder sind da große Unterschiede bspw. Diesel, Schalter, etc.?
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Sieht so aus als hätte die immer jemand mit Technolit Kraftkralle aufgewaltet. Oder ist die wirklich ab Werk so?
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Ja das nervt total die regionalen Unterschiede
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Ich hab die letzte Eintragung so ca. 2017 bekommen… danach hieß es immer der Fahrzeughersteller müsse freigeben…
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Meine Kenntnis ist, dass Freigaben der Reifenhersteller nix mehr wert sind. Michelin/BF Goodrich hat diesen Service bspw. Komplett gestrichen.
Heute braucht man wenn was von Mercedes …
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Nein aber die Motoraufhängung wenn er sich zu arg hebt wie ich oben bereits geschrieben hatte. Und das Gerriebelager bildet mit den Motorlagern insgesamt die Aufhängung
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Das Getriebelager wirkt zusammen mit den Motorlagern als Dreieck. Kann also schon sein.
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Ich bin da berufsmäßig von Hilti gebrandmarkt und voll überzeugt. Für den Hausgebrauch kann ich aus Sicht der Preis-/Leistung auf Basis der Erfahrung einiger Subunternehmer Ryoba, Milwaukee und DeWalt empfehlen.
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genau das Gleiche dachte ich auch. Die Ersatzteilversorgung von Mercedes ist der absolute Hammer. Bei keinem andern "Premiumhersteller" bekommst Du sowas geboten. Weder von Porsche, noch von BMW und schon gar nicht von Audi
Bei BMW bei gängigen Modellen morgens bestellt mittags da. Mercedes profitiert da nur noch von manchen Altlagerbestand. Das wird zusehends von Jahr zu Jahr weniger die Ersatzteilversorgung. Finde die längst nicht mehr so gut wie vor Corona oder noch vor 10 Jahren… auch bei neueren Kisten wird es da schwieriger.
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Am längsten hielt meine Mercedes Varta die Mercedes Nizza damals 2008 mit 110Ah in den G gebaut hat. Die hat gehalten bis ich ihn Ende 2022 abgestellt hab. Die hat in dem Zeitraum ca. 180.000 bis 200.000km mitgemacht. Wenn ich nicht so faul gewesen wäre und sie ausgebaut hätte würde sie wahrscheinlich heute noch taugen. Werde sie mal wieder ordentlich laden, evtl. geht nochmal was...
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Ja, die Mercedes Vartas die wir drin haben machen allesamt die 10 Jahre locker voll. Alles andere liegt regelmäßig unter 10, eher noch unter 5 Jahren.
Im G hab ich letztes Jahr da dringend eine gebraucht wurde eine Billo aus dem Zubehör reingeknallt - macht bis jetzt auch was sie soll neigt aber schon zu Unterspannung und Anzeichen für Zusammenbrüche bei ordentlich Beanspruchung. Hat aber eben auch nur nen 100er gekostet. Mal sehen wie lang sie hält.
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Ok, das kenne ich von Exide so nicht... Aber ich gebe euch recht - bisher am Besten waren immer original Mercedes (VARTA - vermute aber die sind besser als Varta von der Stange).
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Bspw. Exide - oder ne billige und öfter rauswerfen. AGM nur wenn die Karre das auch braucht. Meine Meinung.
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Aus diesen Gründen und noch vielen weiteren sinnlosen Diskussionen bei denen teilweise sogar Serienzustände angezweifelt wurden und für Serienzustände ab Werk Herstellerbestätigungen eingeholt werden mussten fahre ich nur noch zu Prüfern bei denen ich weiß was mich erwartet.
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Einfach schade wie die die Lager ausgeputzt haben. Auf der Retro classics in Stuttgart gabs mal immer wieder nette kleine Firmen gerade aus Osteuropa meist Polen die allerlei wenigstens halbwegs brauchbare Motorenteile nachfertigen/vertreiben.
Für Traktoren war die Qualiät brauchbar, ob das natürlich mit dem Anspruch an einen M119 mithält weiß ich nicht, würde mich aber da oder auf der Techniclassica z.B. mal bei den Hallen mit den kleinen Ständen mal umsehen.
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Dann würde er aber MKL werfen denke ich
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M113 ist Bosch, zumindest Sauger.
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Hatte mal nen OM 603A mit total kaputten Motorlagern, dem ist das bei eingeschalteter Klima immer passiert. Hat sich quasi bei abfallen auf Leerlaufdrehzahl selbst ausgehebelt, da der Wandlerwiderstand der alten 4 Gang Automatik wohl recht groß war. Mit neuen Motorlagern ist das Problem nie wieder aufgetreten.
Säuft er ab oder geht er wirklich von der Zündung her aus? Was passiert wenn du neutral einlegst?
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Kabelkurzschluss? Gerade die Kabel unterm Sitz sind gerne mal wo eingeklemmt.