Beiträge von Hercule

    Gab es für den W211 nicht nur den Monitor auf der Mittelkonsole? Oder ist das eine spezielle SA für AMG, die in den normalen Preislisten nicht aufgeführt war?

    Rein interessehalber, kannst du das CD-Fach später wieder zurück rüsten? Oder die anderen Module, die du ausgebaut hast?


    Nachdem ich ja für meine "Harz-4 Nachrüstlösung" mit externem CarPlay einen "Shitstorm" (klein) geerntet habe, mache ich mir natürlich auch Gedanken.

    Respekt für deine Einbauaktivität, ich kann das nicht. Ich habe aber auch den Eindruck, das da schon tief in die Eingeweide des Fahrzeugs eingegriffen wird, mir wäre das Risiko zu groß. Ich müsste es sowie extern machen lassen. Abgesehen von dem finanziellen Aufwand, einen guten KFZ Elektriker zu finden ist ja noch schwieriger als einen guten Mechaniker, mein Gefühl wäre kaum besser als beim Selbermachen.


    Rein geschmacklich gefällt mir das Radio (oder besser das Multimediacenter) nicht sehr, das ist natürlich meine rein subjektive Meinung. Mein CarPlay Dingens stöpsel ich ab und lege es ins Handschuhfach ( kaype würde es sicher direkt komplett entsorgen :)). Die ganze Zeit auf den quietschbunten Reigen zu schauen, würde mich - so glaube ich - nach zwei Tagen extrem nerven, das geht mir bei Apple seit Version OS 11 schon auf den Geist.


    Wie gesagt, sicher ein professioneller Umbau und wesentlich besser als alles, was ich hinbekommen würde. Chapeau für den Aufwand und das Ergebnis.

    Nur mal zum Verständnis. Man kauft vor 14 Tagen ein Auto und prüft noch nicht einmal, ob die Räder - die augenscheinlich keine Serienbereifung darstellen - eingetragen und / oder zugelassen sind, fährt also ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz rum und sucht nun nachträglich ein Gutachten, anstatt einfach die eingetragenen Reifen zu kaufen?


    Warum kann der Vorbesitzer dieses Gutachten nicht einfach liefern? Oder die originalen Felgen und Reifen?


    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, begin of poser time im Forum?

    Das sind doch sowieso nur errechnete Richtwerte, die dem Fahrer die Illusion vermitteln sollen, besonders rasant oder schonend - je nachdem - zu fahren. 80 Liter Tank nach 800 km leer = 10 Liter Verbrauch auf 100 km und einmal volltanken. Alles andere ist Science Fiction. Ich habe auf einem 500 km Trip schon Verbräuche zwischen 6 und 27 Liter "realisiert", und hatte nach 500 km trotzdem noch 50% im Tank ( nach Anzeige, aber die stimmt ja auch nicht....) Irgendwas ist halt immer.


    Wasser und Öltemperatur empfinde ich im Normbereich, ist bei meinem auch nicht anders. BAB, höhere Geschwindigkeit aber mehr Fahrtwind, Landstrasse geringere Belastung, ist doch schlüssig. Oder die Sensoren sind defekt.

    Beim 211 habe ich gelernt: Solange nichts rot leuchtet, alles ok.

    Das originale TV Modul im Comand liefert keine Bilder mehr. Bei mir führt es sogar zu Störungen bei Aktivierung. Also macht der Umstieg auf einen aktuellen Tuner Sinn. Meines Wissens muss dann aber auch die Antenne modifiziert werden, das ist mit erheblichen Aufwand verbunden.

    Nein. Er dürfte, aber er hat nicht bzw. kann er nicht haben. Bei meinem zum Beispiel: beheiztes Lenkrad geht nicht in Kombination mit Sportpaket. Und meiner hat wirklich fast alles, was ging.

    Das mag pingelig erscheinen, aber hier hast du es mit richtigen Cracks zu tun, die Sterne atmen und die unmöglichsten Dinge anstellen, daher nimmt man es manchmal hier sehr genau. Dafür findest du aber profundes Wissen.

    So mache ich es bei dem CLA meiner Holden auch. iPod Classic und zwei Nano über Adapter an den Media-USB Eingang in der Mittelarmlehne. Funktioniert reibungslos. Das Auto ist allerdings auch von 2018, bei den aktuellen Modellen wurde vielleicht wieder etwas verschlimmbessert.


    Ansonsten bleibt vielleicht ein iPod touch, die können meines Wissens auch Bluetooth.

    -isi- All jene, die sich mehr oder weniger blind auf das verlassen, was einschlägige Plattformen an "Wissen" und "Expertise" vermitteln.


    Ich hatte letztens einen, der auf YouTube eine dieser "Werd in drei Wochen Multimillionär mit ####" Nummern gesehen hat und mir dann erklärte, wie ein Businessplan funktioniert. Danke, reicht dann auch... Wie gesagt, keine persönliche Ansprache oder Angriff, nur allgemeine Skepsis gegen das Social Media / Viral Instant -wissen und -können.


    "Was du nicht selber weisst, weisst du nicht" - Sophocles

    Dann hoffe ich mal, nie an einen Chirurgen zu geraten, der sich bei YouTube angeschaut hat, wie man einen Blinddarm entfernt.


    Kein persönlicher Angriff, du wirst durchaus wissen, was du tust. Aber ich habe es langsam über, im beruflichen Alltag ständig mit Leuten konfrontiert zu sein, die aus irgendwelchen Quellen irgendwelches Instantwissen gezogen haben und dann der Meinung sind, zu wissen, wovon Sie reden.


    Mir persönlich wäre das zu heikel, weil ich bei YouTube ein Video gesehen habe, einen Motor zu tauschen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Was mir so alltäglich mit diesem „Wissen“ begegnet ist jedenfalls immer Klatschvieh.

    Also ganz ehrlich, auch wenn ich selbst schrauben würde ( könnte ), wenn ich mir unsicher bin, sollte man vielleicht doch eine Werkstatt aufsuchen, gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen. Alleine zu lesen "Ich habe dann mal festgezogen bis nix mehr geht" würde mich nicht gerade zuversichtlich losfahren lassen, man sollte zumindest genau wissen, was man tut.

    Vielleicht bin auch nur zu pingelig. Die einzige außerplanmäßige Reparatur bei meinem W140 war ein festgefressenes Radlager, das dann direkt die Aufhängung mit gekillt hat.

    Die Höflichkeit hätte es geboten, zunächst einmal eine kurze Vorstellung zu schreiben. Eben, daß du das Fahrzeug gerade erst angemeldet hast, noch nie einen Mercedes … usw. Und nein, „Hi“ ist keine freundliche Begrüßung, sondern rhetorische Geringschätzung.

    Wenn dir der Umgangston hier missfällt, wirst du sicher in einem der anderen Foren kompetente Hilfe finden.


    Sicher will jeder, der ein Problem hat, unmittelbar Hilfe. Auch dafür gibt es probate Abhilfe, schnell noch zur MB Niederlassung, bevor diese abgewickelt werden.


    When in Rome, do as Romans do. Du wirst hier sicher ebenso freundliche wie kompetente Hilfe finden, wenn du ein Mindestmaß an Höflichkeit walten lässt.

    Das waren keine Antworten, es handelte sich um Fragen zum Verständnis.


    Wir sind halt nicht bei What's App, eventuell erwarten die Mitglieder hier nur lesbare, vollständige Sätze. Gastfreundschaft setzt in erster Linie Freundlichkeit des Gastes voraus.

    Eine kurze Frage sei gestattet.

    Ich habe den Thread mehrmals gelesen. Warum versucht man nicht einmal zunächst, orthographisch einigermaßen verständlich zu schreiben, bevor man sich in die "Niederungen" des Ingenieurwesens begibt?


    Ich war, wie schon erwähnt, lange Jahre Moderator in Deutschlands größtem Apple Forum, und diese schriftliche Diarrhöe war einer der Gründe für meinen Ausstieg.

    Das bei einem mehr als 15 Jahre alten Auto, von dem man nicht im Detail weiß, wo und wie er gefahren wurde, Rost lauert oder etwas kaputt geht, sollte sicher jedem klar sein, der sich so etwas anschafft. Wie bereits geschrieben, bei mir war es Glück, das dem nicht so war, zumindest was den Rost betrifft. Natürlich ist etwas kaputt gegangen, sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet 8o


    Die Unterbodenverkleidung war komplett runter, alle Teile wurden abgesucht und er präsentiert sich weitestgehend rostfrei, sieht man von Auspuffschellen und Oberflächenkorrosion mal ab. Das ist natürlich keine Gewähr, das nicht künftig irgendwo etwas aufblüht. Entsprechend werde ich regelmäßig kontrollieren lassen. Die neuralgischen Stellen, bsp. Hinterachsaufnahme, waren aber ohne Befund, was Anlaß zur Hoffnung gibt.


    Meiner Erfahrung nach sind Autos, die generell gepflegt wurden auch an solchen Stellen in besserem Zustand als runtergerockte Exemplare. Wir reden hier auch von 80.000 Euro Anschaffungspreis, da gehe ich davon aus, er wurde zu Beginn schon gewartet.