Beitrag von CLS 63 PP (17. Januar 2024 um 16:18 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2024 um 11:02 ).
Dein felgenhändler hat dir die falsche et verkauft. Es gibt die Räder in passender et für dein Fahrzeug.
Versteehe ich auch nicht wenns die Felgen in der richtigen ET gibt warum dein "Felgenhändler" dir die falsche verkauft und Distanzen anrät um auf die richtige zu kommen?!
Ich bin kein Fan von Distanzscheiben... schon zuviel Ärger mit gehabt...
Dann kannst du ja zukünftige Fragen auch dort stellen.
Gruß
Hallo Erdil,
mach doch einfach eine Naben Kappe an einer Deiner Vorderen Felgen, also Die die momentan auf dem Auto sind, runter, und wenn Du darunter eine große Mutter siehst,= keine Fettkappe, und wenn Du nur eine leicht abgerundeten Blechkappe siehst =Fettkappe. Sind nur zwei Handriffe und ein Schlitz Schraubendreher nötig, und dann weisst Du es sicher.
Grüße Carlo
Man hätte auch einfach kurz das Rad abmontieren können dauert auch nur fünf Minuten.
Warum dir hier gesagt wurde die Felgen lieber in der korrekten Größe zu bestellen hat einen einfachen Grund.
Das wird niemals richtig sauber rund und vibrationsfrei laufen im Vergleich zu einer Felge mit der richtigen ET ohne Distanzscheiben.
Klar wenn man das Auto nur kurz in der Stadt bewegt oder auf der landstraße wird man das nicht wirklich großartig merken.
Aber wenn man mal auf der Autobahn 200 km fährt und dann das Lenkrad und Auto permanent zittert geht einem das auf den Sack.
Warum gleich so ?
Moin,
Hängt bischen mit deiner Art zusammen.
Alle Nase lange melden, Fragen zu Problemen haben die man sich (scheinbar) auch leicht selbst ergoogeln oder mit Whatsapp gruppen lösen kann, keine Rückmeldung geben wenn man dir geholfen hat (siehe deine anderen Threads) und als Sahnehäubchen Satzzeichen eher als Empfehlung zu sehen und nicht als Hilfsmittel um einen verstehen zu können.
Da hat man einfach kein Bock. Ich jedenfalls muss deine Sätze 2x lesen um irgendeinen Sinn darin zu erkennen.
Auf die Frage ob mit oder ohne Fettkappe kann man leicht antworten oder sich das auch selbst erklären - die Mutter hält nämlich die Antriebswelle, sofern an der VA vorhanden (4matic).
Viel Erfolg mit den Distanzen...
grüße
Eine kurze Frage sei gestattet.
Ich habe den Thread mehrmals gelesen. Warum versucht man nicht einmal zunächst, orthographisch einigermaßen verständlich zu schreiben, bevor man sich in die "Niederungen" des Ingenieurwesens begibt?
Ich war, wie schon erwähnt, lange Jahre Moderator in Deutschlands größtem Apple Forum, und diese schriftliche Diarrhöe war einer der Gründe für meinen Ausstieg.
Meine Güte was ihr alle hier schreibt das ist unglaublich werde hier keine weiteren Fragen mehr schreiben bekomme nur dumme Antworten unglaublich man
Klingt wie eine win win Situation für alle
Das waren keine Antworten, es handelte sich um Fragen zum Verständnis.
Wir sind halt nicht bei What's App, eventuell erwarten die Mitglieder hier nur lesbare, vollständige Sätze. Gastfreundschaft setzt in erster Linie Freundlichkeit des Gastes voraus.
Meine Güte was ihr alle hier schreibt das ist unglaublich werde hier keine weiteren Fragen mehr schreiben bekomme nur dumme Antworten unglaublich man
Hab dir eine PN geschrieben 😉
Man muss sagen, die Masse die geschrieben hast, sind die falschen für dein Auto.
Ich fahre auf dem 218er CLS:
9x20 ET25 und 10,5x20 ET35. Um diesen Dreh herum sind die Masse die man beim 218er fährt.
Falls du Hilfe brauchst, schau in dein Postfach
Hab jetzt um Netz gelesen durch Distanzscheibe mit Fettkappe (H&R) kann das vorkommen je nach Felge das ich mein nabendeckel nicht mehr drauf bekomme ?
Das kann gut sein, aber warum willst Distanzscheiben mit Fettkappe fahren, ich halte davon gar nichts. Doppelte Zentrierung ohne Fettkappe und gut ist.
So bleibt die originale Fettkappe da wo sie hin gehört.
Hier mal ein Link, und lass dich von dem Bild nicht täuschen, dass ist eine zweiteilige Distanzscheiben mit Messing Buchse für vorne.