Hallo, wie ich hier den Nachrichten entnehmen kann, kann mir Mr.Benz helfen. Wie kann ich ihn erreichen?
Beiträge von Melolontha
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Yohan, dass wäre doch was für dich......oder?
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Weil bei mir nur mit fettkappe geht wegen radnarbe ? Ich will ja nicht so breit wie möglich aber min. 15mm pro Rad wegen der ET der Felge
9x20ET40 schleift es 100% deswegen muss ich runter auf ET25 dann passt die geschichte die von H&R haben integrierte fettkappe wo auf die orginale drüber geschoben wird die von SCC habe ich nicht angefragt
Distanzscheiben mit Fettkappen über originale Fettkappe......was soll da der Sinn sein. Wenn schon Distanzscheiben mit Fettkappen anstellen der originalen aber wie gesagt das ist nix......da zb. die Distanzscheiben mit Fettkappe nicht oder nur selten wirklich dicht sind....will man das? Nein.
Nimm Distanzscheiben mit einem Zentrierringe wie mein Link von oben und lass deine Fettkappen da wo sie sind.
Screenshot_20240131-123611.png
Deine Felge hat laut Gutachten eine Nabenbohrung von 73.1mm da brauchst dann ein Zentrierring auf 66.6/5 mm.
Zum Thema ET.....desto geringer die ET ist, desto weiter kommt dein Rad Richtung Radlauf..... ET40 ist das Rad weiter Richtung Fahrzeugmitte drin als bei einer ET25.
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Hab jetzt um Netz gelesen durch Distanzscheibe mit Fettkappe (H&R) kann das vorkommen je nach Felge das ich mein nabendeckel nicht mehr drauf bekomme ?
Das kann gut sein, aber warum willst Distanzscheiben mit Fettkappe fahren, ich halte davon gar nichts. Doppelte Zentrierung ohne Fettkappe und gut ist.
So bleibt die originale Fettkappe da wo sie hin gehört.
Hier mal ein Link, und lass dich von dem Bild nicht täuschen, dass ist eine zweiteilige Distanzscheiben mit Messing Buchse für vorne.
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Top Oli, vielen Dank dir......
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Hey Hauke,
hast du Traglasten für folgende Felgen zur Hand?
A2304015402 8.5x19 ET30
A2304015502 9.5x19 ET 31
Grüße David
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Frage in die Runde.....
Ist die Hinterachse vom 211er Kombi E55 die gleiche wie im CLS55 und E55 Limousine oder gibt es Unterschiede und wenn ja welche? Mir geht es nicht alleine nur um den Träger, der laut meinen Recherchen gleich sein müsste, sondern auch um alle weiteren Bauteile wie Stabi, Streben und Co.
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Wundert dich das tatsächlich im Zeitalter von Geiz ist geil und alles noch günstiger bekommen zu wollen......Den Zenit der maximalen Qualität haben wir nach dem 124er doch überschritten.
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Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du eine Carbon Bremse oder gar einen Hund?
Oder hast du etwa einen Kulanzantrag gestellt,
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für ein paar aus der Community
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen
Du hast doch sicherlich eine Bank überfall'n
Wie könntest du sonst deine „G“ bezahl'n?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden
Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts: Das ärgert sie am meisten
Andi, nimm es mit Humor. Lass dich nicht unterkriegen und berichte weiter.
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Das ist ja wie bei Zahnpasta, ist schon ein bisschen anstrengend.
Würde mich auch interessieren welches jetzt das empfehlenswerteste 5W50 ist.
Ich fahre seit 19.000km das Motul 300V Competition und bin sehr zufrieden........kann ich nur empfehlen. Ist mit 17.50€ der Liter zwar nicht annähernd so günstig wie das Motul Sport aber in meinen Augen ein Top Öl.....
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Motul 300V Competition 5W50 vielleicht eine Alternative für dich?
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Ich war da am Anfang auch etwas geschockt über die Aussage.
Wobei man Ihm zugutehalten muss, dass er von wirtschaftlichem Nonsens spricht einen M157 mit 200.000km Motor wieder auf zu bauen, wenn dieser große Probleme macht.
Und wenn ich seine Argumente gegenüberstelle, muss ich sagen, ganz unrecht hat er nicht.
Du bekommst bei Ihm für 24.500€ einen komplett neuen Motor unter 100km mit allem Drum und Dran.
Auch wenn man die Pille bzw. den Preis erstmal schlucken muss.
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Was heißt die ganze Zeit?
Das Ergebnis warum er jetzt nicht mehr läuft sieht man jetzt ja.....Lese dir Yohan's (UncleBenz) Umrüstung bezüglich neuem Pumpenpaket durch dann bist du vorbereitet sobald lieferbar.....
Wenn du das jetzt irgendwie zusammenflickst kannst schon mal einen Motor zur Seite legen......ich sag nur Mathilda und Benzinpumpe.....
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Dann heißt es ab jetzt warten bis das komplette Pumpenpaket also Fördereinheit und Fördermodul wieder lieferbar ist wenn du da nichts riskieren willst.
A211 470 0000
A211 470 6494/80
Es hieß mal Ende des Jahres wieder lieferbar......
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Hier im Forum gibt es den einen oder anderen der durch halb Deutschland fährt, für einen fähigen Prüfer.......hab ich gehört.....
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In deinem Fahrzeugschein muss maximal das gleiche oder weniger an Achslast stehen wie im Gutachten, sonst musst entweder Ablasten oder kW schreibt dir eine Unbedenklichkeit wegen den paar kg die fehlen. H&R hat das bei Yohan und mir anstandslos gemacht. kW haben mir am Telefon zu verstehen gegeben, dass sie darauf eher weniger Lust haben. Kann sich aber mittlerweile auch geändert haben oder ich hatte einfach die falsche Person am Telefon...... probieren.
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Fährst du Seriensoftware oder ist das Fahrzeug vernünftig auf die verbauten Komponenten abgestimmt? Ob du mit den Zinram die ASU schaffst wird dir keiner beantworten können da das nicht alleine von diesen abhängt. ECE Prüfzeichen ist schön aber bringt ja auch nix bei deinem Fahrzeug da nicht zulässig. Da du ja aber eh mit Fächern und Co. ohne Mitteltopf und ohne Hauptkats unterwegs bist, ist das ja auch egal. Da reißt es das ECE nicht mehr raus.
Was ich dir sagen kann, dass du mit 110mm im Durchmesser zu groß bist um das sauber am Unterboden verlegen zu können. Maximal 100mm im Durchmesser geht....
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Um was genau geht es?
Vorkat?
Hauptkats?
China-Fächerkrümmer lang? Mittel? Kurz?
Hast du die ASU nicht geschafft oder wie kommst du darauf?
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Bei so einer geringen Leckage wirst du mit einem Leckagemittel keinen Erfolg haben.
Entweder wie schon geschrieben, die bekannten verdächtigen Stellen angehen, oder damit leben.
Ich würde erstmal damit leben......