Beiträge von jr666

    Bordstein rauf und runter, falscher Luftdruck, Schlaglöcher, Bodenwellen, Fahrwerksverchleiss usw. sorgen für Beschädigungen, die einfach irgendwann mal eskalieren. Wer mit solchen Schäden wie innen aufgegangene Karkassen fährt naja. Sowas spürt man ....


    Und nein Reifen dürfen auch mal frühzeitig über den Jordan gehen. Das ist einfach ein Verschleißteil....

    Sind das runde Reifen?


    Manchmal bist du echt ein Knaller..... Schau doch mal in den Schein oder in die Eintragung. Dann ins Gutachten. Vermutlich ist das ein Übertragungsfehler oder ein Schreibfehler vom TÜVer.


    Und wesentlich ist in erster Liene die Last pro Achse und nicht das Gesamtgewicht.....

    Ich denke die Poliermaschiene ist eine extreme Übungssache und man braucht Verständnis für Lackdicke und Lackstärke.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen und halt mit alten Hauben zu testen. Aber an den wirklich sauberen SLK gehe ich nicht dran.


    Was danach kommt kann man meistens mit viel ISO wieder entfernen, aber auch da gilt Übung. Was mir sehr geholfen hat war eine Lampe um noch vorhandenes Material zu sehen. Vor allem bei den Felgen und der C5 Geschichte. Was mit den Pads und Lappen passiert ist schon echt krank.


    Aber seit ich da etwas Spaß am Waschen habe und den Paul kenne sind meine Auto viel sauberer.....:top:

    Ha Drowner du alter Schwindler.... Der Schwarze sieht kein Regen..... Tropf nass war das Auto...


    Vorher


    IMG-20191006-WA0013


    Nachher


    IMG-20191006-WA0019



    Auf Empfehlung von Drowner wasche ich nur noch mit dem Ech2O. Was für ein geiles Zeug. Da ist auch ein Wachs Anteil mit drin, den man hinterher aufpolieren muss. Klar meine Kiste ist da uninteressant, aber der von meiner Freundin wird echt gut.


    Schaum ist vorher Pflicht wobei ich kein Shampoo mehr hinzufüge. Dann abspritzen und gut ist es.


    Dann gehe ich hin und lasse den kurz antrocknen. Ist der Wagen stark verschmutzt oder mit dem Sand im Moment wasche ich mit der 2 Eimer Methode und 2 Handschuhen mit Mischung 1 zu 200 mit dem Ech2O. Geht extrem schnell.


    Zum Trocknen nehme ich Ech2O in 1 zu 20 und sehr wenig. Schnell mit doch mindestens 10 Lappen auswischen in eine Richtung und dann mit weichen Tuch (Hab einige Swissöl Tücher einfach nur krank) die Schlieren herauspolieren. Geht extrem schnell und auf allen Oberflächen.


    Oft machen wir den SLK auch Waterless mit extrem vielen Tüchern. Das Ech2O ist extrem ergiebig und man braucht nicht viel.


    Geil sind die Felgen. Sind mit C4 behandelt.....


    Im Moment ist auf 3 Autos Jetseal von den Chemikal Guys drauf. Sobald es nachlässt versuche ich mich an einer Gtechnik Versiegelung....

    Die Messung schaut ja nicht schlecht aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Prüfstand von Kumotech ist?


    Ist der verbesserte Motor ein EVO?


    Mich würde interessieren wo der normale m113 liegt. Die Spitzenleistung finde ich jetzt nicht schlecht. Der Drehmomentzuwachs ist echt krass......


    Kopf bearbeiteten, andere Kats bringt vielleicht noch etwas...

    Viel Glück und gutes Gelingen. Ich hab heute wieder die Erfahrung gemacht, dass man als Geschädigter immer erstmal zum Anwalt sollte.....

    Meiner Freundin ist ein Nachbar mit einem sehr neuen 5er BMW in ihren Alltagskoreaner beim Ausparken gefahren. Der BMW nur leichte Kratzer und am ix30 musste Kotflügel und Tür lackiert werden. Auto war auf dem Hof geparkt und wir hatten einen Zettel von der Polizei im Briefkasten. Jetzt wollen die einen Gutachter vom TÜV einschalten und zweifeln den BMW als Verursacher aus. Da bekommt man echt Wut....