Hatten wir Akku Schlagschrauber schon?
So zum Räder wechseln usw....
... bräuchte da was, muss kein Milwaukee sein aber so gut und günstig sag ich mal für den Hausgebrauch
... bräuchte da was, muss kein Milwaukee sein aber so gut und günstig sag ich mal für den Hausgebrauch
Hmn … ich würde nur Milwaukee empfehlen, ich bin von deren Akku Werkzeugen zu 110% überzeugt und würde mir nix anderes mehr ins Regal stellen. Ich hab den fetten 1/2“ Schlagschrauber, n kleinen 1/4“, 1/2“ und 1/4“ Akkuratschen und ein normalen Akkuschrauber … ich kanns nur empfehle.
hatte vorher n NoName Schlagschrauber und danach Makita - ist aber beides Mist gewesen mMn
Komme mit meinen Makita Schlagschraubern gut zurecht. Reicht auch für alles, wo man keinen 1,50m Hebel benötigt..
Hast du schon 18V Systeme? Ich würde dann in dem Sortiment bleiben
Ich bin da berufsmäßig von Hilti gebrandmarkt und voll überzeugt. Für den Hausgebrauch kann ich aus Sicht der Preis-/Leistung auf Basis der Erfahrung einiger Subunternehmer Ryoba, Milwaukee und DeWalt empfehlen.
Hast du schon was mit Akku? Wenn du Makita Akkus hast kann ich dir den empfehlen
Spottbillig aber mit Makita Akkus reicht der für Felgen und sowas völlig aus. Die Akkus die es dazu gibt
sind aber scheiße, die haben null Dampf. Ich hab dann von meinem Schwiegervater die Makita Akkus
probiert, damit macht der Felgen easy auf und reicht auch sonst für den "Hausgebrauch" locker aus.
Ne nicht wirklich, hab zwar schon ein Makita Akkuschrauber, allerdings der ist schon recht alt und meine sind noch 14,4er Akkus
Ah ok. Ich hab alles von Bosch, von daher passen die Akkus leider nicht. Extra Makita Akkus kauf ich mir für den
aber auch nicht, dann kann ich mir auch gleich einen Bosch Schlagschrauber kaufen
25€ ist echt günstig, kannst ja quasi nix falsch machen, neuen Makita Akku dazu wie Du sagst, dann sollte das so gehen.
Das alte Ladegerät müsste sogar gehen für die 18er Akkus
Für das Geld ist der top. Mit den Makita Akkus kannst Felgen locker aufmachen, mein Schwiegervater nutzt den auch
für den Wald mit Keil zum Bäume fällen, macht der auch locker mit. Wie gesagt, ich kann ihn dir nur empfehlen
Hab mir mal ein originalen Makita Akku bestellt und den besagten Schrauber, bin gespannt.
Ich weiß, Baumarkt Werkzeug. Aber ich habe das Einhell System und den kleinen Schlagschrauber. Hat jetzt nach 3 Jahren intensiver Hobby Nutzung etwas der Schalter gemuckt, aber dank 5 Jahre TOOM Garantie, wird er gerade repariert. Für gelegentliche Nutzung völlig ok.
VG Simon
Von Milwaukee bin ich maximal enttäuscht was Schlagschrauber und den Kundendienst angeht.
Ich habe vor Jahren einen gebrauchten Milwaukee Schlagschrauber zu einem fairen Preis kaufen können, welcher anfangs auch sehr gut funktioniert hat.
Er hat dann im Laufe der Zeit deutlich an Leistung nachgelassen, was mich, da er bisher immer geliefert hat, dazu bewogen hat ihn beim Werkskundendienst überholen zu lassen. Hab dann noch einen neuen Original Akku gekauft, und freute mich auf weitere Jahre mit ihm. Die Kosten der Überholung und des Akkus lagen bei über 300€ was im Nachhinein betrachtet verschenktes Geld war.
Als er nach der Reparatur seinen Dienst wieder Antritt zeigte er nur minimal bessere Leistung als vor der Überholung. Ich schickte ihn erneut ein um ihn überprüfen zu lassen, da er lange nicht die Leistung wie ursprünglich hergab.
Die Analyse beim Werkskundendienst ergab das er laut derren Aussage völlig io ist, und alle geforderten Werte erfüllt.
Hab ihn nach Erhalt noch einige Tage verwendet und mich täglich geärgert das er einfach nicht mehr richtig geht.
Das war für mich der Startschuss um das Makita 18V System zu etablieren.
Wenn man ein System zuhause hat sollte man dabei bleiben.
Ich bin Infiziert von Makita, habe davon 30 Geräte in der Arbeit und schon fast das Ganze Sortiment zuhause.
Zur Qualität, Makita war mal besser mittlerweile maximal nur noch Durchschnittlich, aber ich finde Preis Leistung ist schon gut.
Im Betrieb haben wir alle Größen von Schlagschraubern und ich find die Top, Handlich und gute Leistung.
Klar gibt es viel Bessereres aber zu welchen Preis und was macht man damit.
Hat jemand einen guten Tipp für Werkstatt-Tücher? In der Suche habe ich leider nichts gefunden, dass wir das Thema schon gehabt hätten.
Ich Teile normal immer mit Kollegen die "Tork 520378 Industrial Cleaning Cloth", aber gerade braucht keiner welche und ich muss immer 5 Packungen abnehmen für 137 €
Tork 520378 Premium Reinigungstücher günstig kaufen
Wir haben die auf der Arbeit und so habe ich die kennen und lieben gelernt Sind wie ein Stofftuch nur eben zum Einmalgebrauch. Diese Papier Putzrollen mag ich gar nicht...
Kenn jemand was gutes in Endverbraucher geeigneter Packungsgröße?
Vg Simon
Ich kauf mir immer dies Elefantenklopapier für „mal eben“ und hab in der Ecke ne Kiste mit Putztüchern aus Stoff die ich als 10kg Pakete bei ebay kaufe … empfinde ich als ne gute Kombination.
Hatte mir vor 2 Jahren am "schwarzen Freitag" einen Schlagschrauber von Bosch zu einem fairen Kurs zugelegt.
Für meine Anwendungsfälle reicht das völlig aus, war wohl eher etwas übertrieben.
Zu dem Akkusystem hat sich mittlerweile auch eine kleine Akku-Flex dazugesellt.
Hatte mir vor 2 Jahren am "schwarzen Freitag" einen Schlagschrauber von Bosch zu einem fairen Kurs zugelegt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für meine Anwendungsfälle reicht das völlig aus, war wohl eher etwas übertrieben.
Zu dem Akkusystem hat sich mittlerweile auch eine kleine Akku-Flex dazugesellt.
Den haben wir auch von der Firma bekommen, funktioniert.
Der Nachbau Makita bringt keine Schrauben mit 110Nm auf.
Mit makita Akkus macht der bei uns Traktor Schrauben auf, Autos und bisher alle anderen auch 🤷♂️
Ich verwende natürlich Makita Akkus
Bei mir isser in der Werkstatt Tonne gelandet