Beiträge von Drowner

    Aber selbst wenn sie sich lösen sollte, weil man sie nicht ganz festgeschraubt hat. Die kann doch gar nicht so weit raus, dass das Lenkrad "abnehmbar" wäre - der Airbag sitzt eigentlich tief genug, oder nicht?

    Kostet die originale ähnlich viel wie vom 32er (also aktuell ~550€)?
    Dann würde ich mir eher überlegen ob ich nicht gleich auf ne größere geh :D Meine war auch fällig, hatte sich dann angeboten :whistling:

    Kann jemand sagen wie es beim SL55 aufgebaut ist? Der hat ja kein Satteltank wie die Limos sondern nen Stahltank im Kofferraum und der Benzinfilter ist überm Diff....oder gibt nochmal nen Intank-Filter beim SL?

    Der SL hat ja auch keine Intank Pumpe (du glücklicher...). Der unten sollte der einzige Filter sein.

    Händler oder bei einer NDL? Ansonsten beim nächsten anfragen, wobei ich da eher vorbei gehen müsste .... Zudem entscheidet nicht der Händler / NDL ob Kulanz gewährt wird oder nicht. Sie müssen einen Antrag einreichen (oft sind sie nur zu faul), wenn er abgelehnt wird auf Nachdruck beim CAC und dialog@daimler.com melden.


    Bissl stur bleiben. Evtl. hättest du hier übers Forum die Möglichkeit, dass dir jemand die FIN checkt, evtl. lassen sich daraus dann Inspektionen ableiten.

    Ich fahr B8 Sprint mit KAW, bin sehr zufrieden. Das B12 ist aber auch schön abgestimmt, bin ich nur im 203er noch nie gefahren (gibts auch fürn AMG nicht, daher kam es nie in Betracht). In Foren / Gruppen fahren einige das B12 oder Vogtland - sind alle jeweils sehr zufrieden. Denke du machst mit beiden nichts verkehrt.

    7.5x17, rundum 225 = 8l

    7.5x18 und 8.5x18 mit 225 und 255 = 8l .... ich brauch mit dem CLK bei beiden Reifensätzen und identischen Strecken immer gleich viel. Der Liter mehr oder weniger hängt viel mehr vom Reifentyp als vom Reifenformat ab ... Schneller ist er mit 255ern auch, bei den 225 hapert es mit der Traktion. Aber das sollte beim 220 CDI weniger das Problem sein

    Der 203er ist ja für Mischbereifung vorgesehen ... mit guten Reifen, hast du da relativ wenig Probleme. Wenn natürlich das ganze Fahrwerk uralt und ausgelutscht ist, merkst du es schon stärker.

    16" finde ich einfach zu klein, 17" ist nahezu perfekt. 19" wäre mir persönlich auf dem 203er zu groß, da fehlt mir Gummi (Geschmackssache).

    Hatte anfangs auch 8.5x18 ET 30, das geht, könnt aber bissl mehr Spur vertragen. 9,5 wie jetzt ist schon eine andere Hausnummer, kommt definitiv besser rüber ... Aber auch die 9,5 ET 34 könnten noch 5mm Spur vertragen. Also wie von Nico 9,5 ET 30 ist schon ziemlich gut.


    Die Reifenfreigabeliste ist zwar nett, aber zeigt bei weitem nicht das technisch machbare ... Die Räder verschwinden alle noch leicht im Radhaus.

    Das von Nils meine ich, reicht erst mal vollkommen aus. Alles "bessere" von Fluid Film ist dann wieder Richtung MS - dann lieber das.. Aber wie gesagt, lieber erst alles lacktechnisch fertig machen. Die 50€ für 4-5 Dosen Fluid Film sind ja verkraftbar. Unterboden bin ich auch noch immer etwas unschlüssig, definitiv was durchsichtiges. Und kein MS.... das hat mein Bruder am R170, ich finde das nervt übelst, bei unserem R170 ist irgendwas drunter was nicht so klebt und schön durchsichtig ist, war leider schon.

    Evtl. wirds dann das K-Line oder KSD Durchsichtig

    Mit Mike Sanders machts nie was verkehrt. Werde mir im Winter dann auch alles holen und nach und nach alle Autos Versiegeln.


    Sollte man, aufgrund des Aufwands und des Preises, aber erst machen wenn wirklich alles lackiert ist. Ansonsten freut sich der nächste Lackierer in der Wärmekammer...


    Wenn das geplant ist und es jetzt um nen temporären Schutz geht, kann ich dir nur Fluid Film empfehlen..

    Ist es nicht so, dass man den Kettenspanner nicht einfach ohne den Rest wechseln sollte? Durch mehr Druck auf den Gleitschienen brechen die doch öfters mal, oder ist das nur "Panikmache" / übertrieben?

    Sieht schön aus, Bilder funktionieren jetzt auch :-) Hatte ich bei meinem 32er auch mal überlegt, aber ich weiß absolut nicht mehr, wo in diesem Motorraum noch irgendetwas wie so ein Tank Platz finden soll :D