Hey, weiss jemand zufällig was die Styling 4 mehrteilig (die vom E55 W211 bzw C215 CL55) wiegen in 8,5 und 9,5x19?
Ich suche gerade leichte Felgen in 8,5/9,5x19, gar nicht mal so große Auswahl
Hey, weiss jemand zufällig was die Styling 4 mehrteilig (die vom E55 W211 bzw C215 CL55) wiegen in 8,5 und 9,5x19?
Ich kann dir kein genaues Gewicht nennen, aber die ST4 sind Sack schwer.
Damit bist du definitiv falsch bedient, wenn du eine leichte Felge suchst.
Wenn du Leichte felgen suchst bist du bei den St4 auf jedenfall völlig falsch ... dafür braucht die niemand wiegen.
Styling 4 ist eine der schönsten AMG Felgen! Gewicht pro Felge wird bei 15 Kilo liegen, ich hatte die mal gewogen aber weiß leider nicht mehr 100% wie schwer die waren.
Der Suche würde ich mich mal anschließen hab noch nicht intensiv geschaut aber die Auswahl hält sich echt in Grenzen
OZ, Motec da würde ich schauen. Sind relativ leichte Felgen.
BBS CH-R geht auch noch. Ein Ticken schwerer als die OZ aber immer noch leichter als alles Serienmäßige.
Hallo Jonsen,
ATS Superlight vielleicht eine Alternative für dich wenn es um leichte Felgen geht?
Tomasson TN25 sind auch sehr leicht ...
Speedline Corse SL 6 sind auch leicht
Hab mich etwas falsch ausgedrückt:
Ich besitze die Styling 4 19" mehrteilig und will auf leichte umsteigen! Daher hatte mich das "Ausgangsgewicht" interessiert.
Viele von den Leichten gibts leider nicht in 9,5 Zoll Breite.
hast du die sachnummern parat? Dann kann ich dir wahrscheinlich die Gewichte sagen.
Styling 4 ist eine der schönsten AMG Felgen! Gewicht pro Felge wird bei 15 Kilo liegen, ich hatte die mal gewogen aber weiß leider nicht mehr 100% wie schwer die waren.
Meine 9,5er Lorinser wiegt auch 15Kg, gefühlt mit Reifen 50😁.... Schwergewicht sozusagen,
der Unterschied zur 17er beim Fahren ist enorm
Ich hatte die Rondell 0217 in 8.5x19/ 9,5 x19 auf meinem s211. Was die gewogen haben kann ich aber leider nicht sagen.
Hallo
Ich habe letztes Jahr mal eine Wiegung gemacht weil zufällig grad herging.
Styling IV - 8,5*19 ET30
AMG Schmiedefelgen - in 8,5*19 ET30
https://www.fuchsfelge.com/de/raederueber…iederad-16.html
Reifen, keine Ahnung mehr, aber.....es waren die gleichen. Lediglich die Styling IV hatte einen knappen Millimeter mehr Gummi auf
der Lauffläche. In der Größe macht das maximal 400g aus.
Die Schmiedefelge kam mit 21,6 kg raus inkl. Gummi. Laut Fuchs wiegt sie 12,2 kg solo.
Die Styling IV wog 26,0 kg. Differenz 4,4 kg, Reifendifferenz weg, also ca. 4 kg schwerer als die andere.
Gruß Andi
Das ist schon ordentlich Gewicht! Aktuell favorisiere ich die Superleggera 3 von OZ, sind zwar lange nicht die leichtesten aber sehen dazu noch gut aus find ich.
Die Felge ist mega
Aber passt leider nicht mit der 390er Bremse
Habe mir die Superleggera 3 jetzt geholt.
8.5x19 ET30 und 10x19 ET30.
Sind dann trotzdem noch ca. 4kg leichter pro Felge und gefallen mir echt gut. Gutachten für den CL55K gibts ja zum Glück auch.
Mega schöne Felge
Passt aber nicht auf die 390er Bremse musste ich feststellen
Hallo Mark
Die geschraubten Felgen sind innen zwangsläuftig etwas kleiner an der Front weil ja die Gewindelöcher Platz haben müssen.
Meine Styling IV jhatten beim Umbau auf 390er Scheibchen max 2mm Luft zur Felge......hab auf den SL jetzt auch die AMG (Fuchs) Schmiedefelgen
drauf gemacht, jetzt sieht das gut aus.
Ein Kumpel war Freitag mit einem Umbau 8 Kolbensattel am SL55 auf 380er Scheiben da. Seine Felgen sind 19er Brabus Monoblock V, ebenfalls geschraubt. Die Felgen passen aber gerade mal so drauf, auch nur 2mm zwischen Sattel und Felge.
Der 8 Kolbensattel baut halt höher als der 6 Kolbensattel.