Beiträge von Nubira

    Ich habe mich an der Reparatur einer Renault Schlüsselkarte versucht, leider noch ohne erfolg. Es geht um eine Karte mit 3 Tasten, Fahrzeug hat anscheinend Keyless Entry. Die Tasten sind in Ordnung und ich habe einen neuen Akku eingelötet. Beim Testen danach hat sie auch wieder funktioniert, nach dem verkleben des neuen Gehäuses aber nicht mehr. Bis auf dreimal die Abschließfunktion. Hat zufällig schon mal jemand erfahrung mit diesen Schlüsselkarten gesammelt? Starten funktioniert ganz normal. Fahrzeug ist ein Renault Laguna 2 von 2002.

    Probier es mal bei einem anderen Prüfer. Manche geben sich damit zufrieden, wenn du eine Bescheinigung hast für welche Fahrzeuge die Felgen zugelassen sind. Für das Fahrzeug kann er sich dann das Gewicht raussuchen und mit deinem Auto vergleichen.

    Bist du sicher das der Seilzug gerissen ist oder hat er sich nur verklemmt? Das hatte ich mal beim 204er, da war die Lösung ein paar mal auf die Haube zu drücken und anschließend über Kopfsteinpflaster zu fahren.

    Gibt es eigentlich die PDFs mit den zulässigen Rad-/Reifenfreigaben von MB noch irgendwo zum abrufen?


    So habe ich mir damals (vor Impactest) 220er Felgen auf meinem 210er eingetragen. Sprich der TÜV sieht das es S-Klasse Felgen sind, er zieht sich eine Datenkarte ( vom 220er) und vergleicht das Gewicht mit meinem Auto.

    Aber generell zum Thema sollten nicht erfahrene Fahrer da schon bissl aufpassen.

    Ich finde es ist ein kleiner Unterschied mit dem 750 Kilo Obi Hänger oder mit 3t durch die Gegend zu fahren.


    Mein Maximum waren mal ~2.5t Kies, da hätt ich nicht so Lust gehabt 1000km mit zu fahren.

    Kommt aber natürlich auch immer aufs Zugfahrzeug an.

    Das betrifft doch nur noch die älteren, alle anderen müssen ja eh BE machen.

    Schleifen, Rostumwandler, Grundierung, Dosenlack und Fertig.


    Eine neue Tür würde ich erst besorgen, wenn alles durch ist oder du es von außen siehst.


    Bei meinem 210er bin ich damals einfach mit Hamerit (von Aldi) drüber, hat auch gehalten.

    Haben zwar schon mehrere geschrieben, aber der Stress lohnt sich nicht. Wenn am Ende überhaupt etwas dabei raus kommt, wird die ganze Geschichte ewig dauern und teuer werden.


    Klar ist das Blöd und Mal versuchen etwas Geld zurück zubekommen ist nie verkehrt, aber mehr würde ich lassen.


    Ich selbst habe Mal einen Autohändler auf Rücknahme eines Fahrzeuges verklagt, das hat insgesamt 3 Jahre gedauert in denen das Auto nur rumstand und ich viel Lauferei hatte. Bei Gewerbetreibenden ist das noch einfach als bei Privat. Recht haben und Recht bekommen ist leider nicht das gleiche.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe fährt das Auto gerade, aber das Lenkrad steht leicht schief. Eine pragmatische Lösung wäre das Lenkrad einfach um einen Zahn zu versetzen bis es richtig steht. Das gleiche hatte ich nach einer Vermessung auch schon mal.

    Ne, die neue ist noch im Versand. Ich bin gestern aber etwas länger als sonst über die BAB gefahren und denke da hat die alte Batterie das letzte fehlende Quäntchen Energie bekommen.


    Habe gestern auch meinen FM-Transmitter aus der Buxe im Kofferraum abgezogen, vielleicht hat das auch noch irgendwie geholfen.