Beiträge von Jonsen

    Das ist wirklich mit Abstand die größte preisliche Unverschämtheit, die ich bei einem Hersteller je sehen durfte.


    Vielleicht kann man ja mal ein Margenranking erstellen, mit >10.000 % liegt die Umlenkrolle schonmal ganz weit vorne.

    Sorry für OT aber da ich grade noch mal durch den Thread gestöbert habe konnte ich einfach nicht anders xD

    Die mit Abstand größte preisliche Unverschämtheit ist der Aktivkohleluftfilter im W140 - A1408300018 → aktuell knapp 700€ :klopf:

    auch wenn es dir leider nicht hilft - das Problem hatte ich auch (Arnott Federbein)... Luftleitungen, Verteiler - alles dicht. Ich war dann so angefressen dass ich einfach ein H&R Gewinde verbaut hab :D

    bei meinen ist das H&R auch auf höchster zugelassener Stellung montiert + eingetragen und ist ähnlich tief wie bei deinem T-Modell. sieht super aus und fährt auch super. schleifen tut da nix!

    Evtl. liegt es bei dir auch daran

    Danke für den Tipp, das schaue ich mir direkt mal an! :thumbup:



    Wie wurde denn der Umbau auf 380er gemacht?

    Wie wurde die Bremse nach der Überholung montiert?

    Sind Halter und Sattel getrennt worden? Wie wurden die Sättel danach wieder montiert? Sind die Sättel ausgerichtet?


    Mittels der Adapter, die hier im Forum mal angeboten wurden. Wie gesagt, die Bremse ist aktuell wieder 100% original mit den originalen Sattelhaltern.

    Ja Halter und Sattel wurden dabei getrennt. Inwiefern kann man die Sättel ausrichten? Ich habe die lediglich mit dem korrekten Drehmoment verbaut: Halter an Achse und Sattel an Halter.

    Hi zusammen,


    habe leider ein Problem mit meiner Bremse vorn. Seit der Überholung der VA, wo die Bremse komplett ausgebaut war, scheint diese den Belag nicht mehr gleichmäßig anzulegen. Die 380er Bremse ist schon krumm, nun habe ich die originale 360mm NEU verbaut (Beläge+Scheibe Brembo) und ordentlich 1000km in verschiedenen Zuständen eingebremst.

    Gestern Autobahn gefahren (Bremse war warm) und von >200kmh etwas stärker herunterbremsen müssen, dabei wurde das Lenkrad unruhig, das Bremsgefühl war nicht besonders angenehm und die Bremse find spürbar und hörbar an zu rubbeln. Wenn ich mir das Bremsbild so anschaue, nehme ich an, die äußeren Kolben drücken nicht richtig zu.


    Ist jemandem das Problem bekannt? Bremse wurde vernünftig mit SD befüllt. Kann da trotzdem noch Luft drin sein die zu sowas führt? Komisch, dass es beidseitig gleich aussieht.... :hm:


    Hier ein paar Bilder:

    20220613_111816.jpg  20220613_111829.jpg



    Hinten ist alles super...

    20220613_111836.jpg



    Bin über jeden Tipp dankbar :engel:

    Es lag wahrscheinlich an den Carlsson Stangen.

    kann ich mir auch schwer vorstellen... ich hatte an meinem bei Kauf auch einstellbare Zubehörstangen. War schlecht eingestellt, Auto hing sogar etwas schief, fuhr aber gerade... vielleicht bringt es ja die neue Vermessung in Ordnung wenn sie richtig gemacht wird


    hier ↑ ein kleiner Nachtrag von meiner Seite bzgl. Alternativen aus dem Zubehör, da ich mich auch gerade intensiv mit der Hinterachse beschäftigt habe


    ACHTUNG! Die Buchsen aus dem Zubehör haben ein M12 Loch, also sind andere Schrauben nötig!