Schade also müsste die Feder locker 2-3cm länger sein.
So macht es ja keinen Sinn. Wenn der unbeladen schon fast im Radhaus sitzt.
Schade also müsste die Feder locker 2-3cm länger sein.
So macht es ja keinen Sinn. Wenn der unbeladen schon fast im Radhaus sitzt.
Das sehe ich genauso.
Entweder ich dreh mir eine Verstellerbei/unterlage und löse das Problem direkt, oder ich geh Selim noch mal aufn Sack und erspare der Nachwelt dieses Problem
Das solltest du über die Feder lösen. So wie es jetzt ist wirst du später Probleme haben wenn die Feder sich setzt oder du den Kombi doch mal als Kombi benutzt. Da reichen ja schon 200kg im Kofferraum und die Gummis schleifen im Radkasten.
Also ich finde die Optik schon ansprechend, aber bitte wenn der im TÜV genehmigten Bereich ganz herunter geschraubt ist. Ich denke so wirst du den Wagen kaum nutzen können.
bei meinen ist das H&R auch auf höchster zugelassener Stellung montiert + eingetragen und ist ähnlich tief wie bei deinem T-Modell. sieht super aus und fährt auch super. schleifen tut da nix!
bei meinen ist das H&R auch auf höchster zugelassener Stellung montiert + eingetragen und ist ähnlich tief wie bei deinem T-Modell. sieht super aus und fährt auch super. schleifen tut da nix!
Hat es sich noch nennenswert gesetzt im Nachhinein?
Platz ist ja genug im Radhaus.
Und ich hätte noch ne Frage zu den Codierungen falls das hier jemand weiß:
Im KI und ZGW hätte ich das schon erledigt, ist mit LWL das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung gemeint?
Danke euch
Denn unter dieser Abkürzung verstehe ich Lichtwellenleiter
Was aber auch nicht abwegig wäre
Hat es sich noch nennenswert gesetzt im Nachhinein?
nein, gesetzt hat es sich fast gar nicht. Infos zu den nötigen Codierungen findest du in der Vorstellung von UncleBenz seinem 55er
Also im Prinzip musst du am Ende des Umbaus (wenn du es richtig machen willst), das Airmatic- Steuergerät rauswerfen. Damit die Scheinwerfer deines Autos aber "normal" funktionieren können und die Leuchtweitenregulierung (LWL) wieder funktioniert, muss du das so lösen, dass du gewisse Kabel, die ins Airmatic Steuergerät laufen, wieder verwendest und in das normale (vorhandene) Leuchtweitenregulierungssteuergerät, reinpinnst. Diese befindet sich unter dem Beifahrersitz (unter dem Teppich).
Ich habe es so gelöst, dass ich dieses Steuergerät, welches unter dem Beifahrersitz war, ausgebaut habe, das eine Kabel nach vorne in den Fussraum gezogen habe und dann alles da vorne, wo alle wichtigen Kabel vom Airmatic Steuergerät sind, eingepinnt und verbunden habe. Aber das ist dir überlassen wie du es lösen möchtest. Wenn du es so lösen willst wie ich, dann braust du folgende Sachen noch:
Kupplungsstecker für LWL (Steuergerät Leuchtweitenregulierung)
Art.-Nr.: A2205451928
Airmatic Steuergerät / Stecker M | LWR - Modul |
Pin 43 RD/GN auf | Pin 19 |
Pin 21 BN auf | Pin 20 |
Pin 6 GR/VT auf | Pin 7 (-) |
Pin 27 BN/WH auf | Pin 8 (+) |
Pin 38 GN/RD auf | Pin 5 (Sig) |
Airmatic Steuergerät / Stecker I | LWR - Modul |
Pin 24 BN/WH auf | Pin 10 (-) |
Pin 25 BN/GR auf | Pin 6 (Sig) |
Pin 27 BL/WH auf | Pin 9 (+) |
CAN Bus / Stecker C | LWR - Modul |
GN/WH auf | Pin 1 |
GN auf | Pin 2 |
Altes LWL (unter dem Beifahrersitz) | LWR - Modul |
Pin 4 (verlängern bis in den Fussraum) auf | Pin 4 |
Das wäre dann die ganze Zauberei. Wenn ich mich richtig erinnere, muss eine Nulljustierung der Scheinwerfer durchgeführt werden, damit alles wieder sauber läuft.
Wie Jonsen gesagt hat, hat der Yohan das noch etwas sauberer als ich in seinem Beitrag beschrieben. Aber das hier sollten schon mal die wichtigsten Infos sein, damit du vorwärts kommst.
Lg Slobo
Ich hab heute bei den Schönen Sternen mit Selim gesprochen über das Fahrwerk.
Er bittet dich das du ihm Bilder vom Isst Zustand zukommen lässt.
Federteller Position bis zur Auflage Karosserie.
Und radmitte bis Kotflügelkante.
Die würden dann die Federlänge passend machen.
Hatte ihm gesagt das ich das Fahrwerk auch verbauen möchte aber aktuell die Feder zu kurz ist.
Hat sich schon etwas neues ergeben?