Gewindefahrwerk S211/W211

  • bei meinen ist das H&R auch auf höchster zugelassener Stellung montiert + eingetragen und ist ähnlich tief wie bei deinem T-Modell. sieht super aus und fährt auch super. schleifen tut da nix!

    Hat es sich noch nennenswert gesetzt im Nachhinein?


    Platz ist ja genug im Radhaus.


    Und ich hätte noch ne Frage zu den Codierungen falls das hier jemand weiß:


    Im KI und ZGW hätte ich das schon erledigt, ist mit LWL das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung gemeint?


    Danke euch

    Denn unter dieser Abkürzung verstehe ich Lichtwellenleiter :engel:

    Was aber auch nicht abwegig wäre ^^

  • Also im Prinzip musst du am Ende des Umbaus (wenn du es richtig machen willst), das Airmatic- Steuergerät rauswerfen. Damit die Scheinwerfer deines Autos aber "normal" funktionieren können und die Leuchtweitenregulierung (LWL) wieder funktioniert, muss du das so lösen, dass du gewisse Kabel, die ins Airmatic Steuergerät laufen, wieder verwendest und in das normale (vorhandene) Leuchtweitenregulierungssteuergerät, reinpinnst. Diese befindet sich unter dem Beifahrersitz (unter dem Teppich).


    Ich habe es so gelöst, dass ich dieses Steuergerät, welches unter dem Beifahrersitz war, ausgebaut habe, das eine Kabel nach vorne in den Fussraum gezogen habe und dann alles da vorne, wo alle wichtigen Kabel vom Airmatic Steuergerät sind, eingepinnt und verbunden habe. Aber das ist dir überlassen wie du es lösen möchtest. Wenn du es so lösen willst wie ich, dann braust du folgende Sachen noch:


    Kupplungsstecker für LWL (Steuergerät Leuchtweitenregulierung)

    Art.-Nr.: A2205451928


    Airmatic Steuergerät / Stecker M LWR - Modul
    Pin 43 RD/GN aufPin 19
    Pin 21 BN aufPin 20
    Pin 6 GR/VT aufPin 7 (-)
    Pin 27 BN/WH aufPin 8 (+)
    Pin 38 GN/RD aufPin 5 (Sig)
    Airmatic Steuergerät / Stecker ILWR - Modul
    Pin 24 BN/WH aufPin 10 (-)
    Pin 25 BN/GR aufPin 6 (Sig)
    Pin 27 BL/WH aufPin 9 (+)
    CAN Bus / Stecker CLWR - Modul
    GN/WH aufPin 1
    GN aufPin 2
    Altes LWL (unter dem Beifahrersitz)LWR - Modul
    Pin 4 (verlängern bis in den Fussraum) aufPin 4



    Das wäre dann die ganze Zauberei. Wenn ich mich richtig erinnere, muss eine Nulljustierung der Scheinwerfer durchgeführt werden, damit alles wieder sauber läuft.


    Wie Jonsen gesagt hat, hat der Yohan das noch etwas sauberer als ich in seinem Beitrag beschrieben. Aber das hier sollten schon mal die wichtigsten Infos sein, damit du vorwärts kommst.


    Lg Slobo

  • Ich hab heute bei den Schönen Sternen mit Selim gesprochen über das Fahrwerk.


    Er bittet dich das du ihm Bilder vom Isst Zustand zukommen lässt.


    Federteller Position bis zur Auflage Karosserie.


    Und radmitte bis Kotflügelkante.


    Die würden dann die Federlänge passend machen.


    Hatte ihm gesagt das ich das Fahrwerk auch verbauen möchte aber aktuell die Feder zu kurz ist.