Beiträge von V8goetz

    Methode ist 1a!


    Aber bis der Wagenheber kommt ist es noch ein Ratespiel ^^

    Vielleicht die Führungsbuchsen des Sattels so verschlissen dass er leicht verkippt?


    Wenn dort eh sehr wenig Platz ist...


    Edit: Übersehen dass es nicht der Fragesteller war, bei dem ein Blatt Papier zwischen geht


    Edit Edit: Scheinen die 4 Kolben Festsättel zu sein, da verkippt nix.


    Ich gehe davon aus, dass man so starkes Spiel im Radlager merkt

    Also der MSD ist aufgebaut wie eine X-Pipe, ich habe ihn bei meinem 500er mal rausgeschmissen und gegen ein X aus Rohren ersetzt.

    Klanglich nur ein minimaler Unterschied, das meiste schlucken beim W211 die ESD.


    Aufm 55er hab ich jetzt normale Siebrohr ESD drauf baugleich mit den Supersprint und der Unterschied ist phänomenal ^^

    bei meinen ist das H&R auch auf höchster zugelassener Stellung montiert + eingetragen und ist ähnlich tief wie bei deinem T-Modell. sieht super aus und fährt auch super. schleifen tut da nix!

    Hat es sich noch nennenswert gesetzt im Nachhinein?


    Platz ist ja genug im Radhaus.


    Und ich hätte noch ne Frage zu den Codierungen falls das hier jemand weiß:


    Im KI und ZGW hätte ich das schon erledigt, ist mit LWL das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung gemeint?


    Danke euch

    Denn unter dieser Abkürzung verstehe ich Lichtwellenleiter :engel:

    Was aber auch nicht abwegig wäre ^^

    Das sehe ich genauso.


    Entweder ich dreh mir eine Verstellerbei/unterlage und löse das Problem direkt, oder ich geh Selim noch mal aufn Sack und erspare der Nachwelt dieses Problem ;(

    Das hast du falsch Verstanden, das Auto ist maximal hochgeschraubt.

    Ich habe zwischen Versteller und Karosse auch diese ~3mm original Gummischeibe von der Federunterlage zwischen.

    Mit maximal meine ich, dass das Gewinde noch komplett trägt. Theoretisch könnte ich höher, ob das dann technisch ok ist bleibt die andere Frage.


    Mit der Fahrhöhe bin ich jetzt noch zufrieden, aber mal sehen wenn ich 19er drauf habe und die Federn sich noch setzen X/

    So schauts nun aus,


    Vorne geschraubt wie auf dem Foto, hinten GANZ hoch geschraubt :pfeif:

    (sprich so dass das gesamte Gewinde trägt)


    Fahrverhalten ist super, im Grenzbereich wird noch getestet.


    Jetzt noch passende Felgen drauf damit ich die Spurplatten rauswerfen kann ^^

    Moin Leuts,


    Nach langer Inaktivität meinerseits bin ich wieder im Rennen.

    Letztes Wochenende hat das H&R Gewinde endlich Einzug gehalten.

    Und morgen wird der Hobel wieder zugelassen, bin seeehr gespannt wie es sich fährt :love:


    Dann final noch LWL umpinnen, den Stg's beibringen dass er kein Airmatic mehr hat und ab zum Tüv 8)


    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich im KI, LWL Stg, ZGW die Codierung anpassen oder habe ich dort etwas versäumt?

    Ist ja ein gutes halbes Jahr her mit dem Informationsfluss :rolleyes:

    Servus,

    Ich kann leider nicht erscheinen sprich mein Slot würde frei werden.

    Wünsche euch trotzallem viel Spaß :engel:


    Grüße

    Ich habe die benötigten Achsteile vor ca. 2 Wochen zum Selim geschickt, sowie die relevanten Messungen am Fahrzeug durchgeführt und die Maße übermittelt.


    Bis jetzt kam noch nix aber ich rechne mal mit mindestens einem Monat, die Kommunikation ist irgendwie nicht so besonders zwischen uns X/


    Nur blöd: Fahrzeug fährt sich wie Sche##e, Dämpfer kaputt, alles ausgeschlagen. Schnell fahren macht so Angst, aber ich will in einem Zug ALLES neu machen und da nicht 5 mal ran.

    Für den Arbeitsweg reicht es zumindest :sleeping:


    Nächste Woche wird am Motor mal Kompression gemessen, da entscheidet sich dann ob es sich auf Dichtsatz und Tuning belässt oder eine komplettüberholung stattfindet.

    Dazu berichte ich dann in meinem Vorstellungsthread :zigi:


    Grüße und schönen Sonntach


    Danke für die Infos, aber ich werde vermutlich den Weg mit H&R gehen :thumbup:


    Luftfeder habe ich mittlerweile auch schon besorgt, brauche dann nur noch den Lenker von dir :roll:


    Dann geht das Zeug zu Selim

    Einen Querlenker müsste ich laut Bilder noch auf dem Dachboden in der Scheune liegen haben. Bin aber erst übernächstes Wochenende vor Ort.

    Kein Stress das wäre richtig cool!

    Hat mir auch versichert dass die Teile nicht misshandelt werden :thumbup:


    Ist doch cool für die Nachwelt, dann kann man legal für nen S211 ein Fahrwerk haben. Einer muss es immer anstossen :top: damit die anderen Fun haben. Top von dir.

    Stimmt auch, mal nicht nur an sich selbst denken :)

    Kleines Update, noch kleiner der Fortschritt!


    Erstes Telefonat mit den Jungs vor 5 Wochen: "Ja das bekommen wir hin das Fahrwerk könnte in 2 Wochen schon bei dir sein"


    Auf Nachfrage von mir heute: Brauchen zur weiteren Überprüfung

    - Federlenker Airmatic

    - Federlenker Stahlfahrwerk Es geht zum einen um die Kinematikpunkte und zum anderen um die Blechdicken/konstruktive Ausführung (s.o.)

    -Luftfeder (auch defekt)Ermittlung Min, Max Länge, Durchmesser, Abmessungen im Sitz oben (für Auslegung einer Höhenverstellung.


    Messung am Fahrzeug bei aushängenden Rädern mit OE Dämpfer:

    -         Länge der Luftfeder


    Wollte mir auf Krampf nicht abnehmen dass sich Limo und T die Hinterachse teilen und sich lediglich in Höhe des Anschraubpunktes Stoßdämpfer- und damit resultierend der Gesamtlänge des Dämpfers unterscheiden.

    (Ein Limo-Fahrwerk haben sie schon im Programm)


    Aber was bringt es, muss das Spiel wohl mitspielen wenn ich mein Fahrwerk haben möchte.

    Bin da glaube ich in die Entwicklung einer 100% legalen Lösung hineingeraten.


    Meine Frage an euch:

    Hat jemand eine Luftfeder (auch defekt)

    Und den dazugehörigen Federlenker rumliegen und kann es ggf. zur Verfügung stellen?

    Ich zahle wenn nötig auch Pfand dafür, aber alles sinnvoller als sich den Kram extra zu kaufen.


    Die Federlenker fürs Stahlfahrwerk habe ich mir schon besorgt.


    Grüße Marwin X/

    Wenn es wieder in Wiesbaden ist werde ich auch vorbeikommen, ist gerade um Ecke bei mir :)

    Dann Eingangsmessung machen bevor es an den Umbau geht ^^

    Moin, kleines Update meine Freunde!


    Nach Kontakt mit Selo sind wir relativ schnell zu einer Lösung gekommen.

    Federn von der Limo, und Stoßdämpfer vom Kombi hinten.

    Kleine Sonderlösung zwecks Federwegsbegrenzung da diese wohl im Luftbalg Standardmäßig ist?

    An meinem Stoßdämpfer auch auf dem Foto sieht man jedenfalls einen ?(

    Dazu ein Unbedenklichkeitsschreiben um das ganze nach $19xxx einzutragen.


    Dann brauche ich nur noch nen nen Prüfer mit Verstand und minimal Cojones.


    Sobald das Fahrwerk auf dem Weg zu mir ist werden die Zusatzteile bestellt und dann kann's auch schon los gehen!


    Updates folgen


    Grüße Marwin :)

    Melolontha ich denke die Beschaffung wird das schwierigste, ich traue mir den Umbau definitiv zu und Kompetente Tüv-Prüfer was Sonderumbauten angeht haben wir hier auch deshalb bin ich da guter Dinge.

    Fahrzeug steht noch warscheinlich bis März/April deshalb flexibel was das angeht :thumbup:


    sebo76 für welche Bauform 211 hast du das Fahrwerk bestellt?


    UncleBenz vielen Dank für's Angebot werde mich bei dir melden, Limo und Kombi haben die gleiche Hinterachse.


    An alle anderen Danke für die Anregungen und Ideen!


    Halte euch auf dem laufenden ;)

    By the way, msc longtubes sind seit Weihnachten auch bestellt :P


    Schönen Sonntagabend vom Götz <3