W203 / C320 Bremssattel schleift an der Felge!!!

  • Wilhelm Standard beim c32 ist 7,5 x et37 sobald du ein Gewindefahrwerk von KW oder H&R verbaut hast war es das da musst bei es 37 schon platten draufschrauben weil der Reifen sonst schleift innen

    soll bei Bilstein anders sein aber ich hab es noch nicht getestet ich fahre momentan glaub et 23 bei ner 8,5er vorne

    Deswegen hatte ich damals die fragen bei Dir mit den c63 w204 teilen für die Vorderachse da muss ich noch was ändern oder passende Felgen finden mit ET 20 vorne


    Gruß

  • Wilhelm Standard beim c32 ist 7,5 x et37 sobald du ein Gewindefahrwerk von KW oder H&R verbaut hast war es das da musst bei es 37 schon platten draufschrauben weil der Reifen sonst schleift innen

    soll bei Bilstein anders sein aber ich hab es noch nicht getestet ich fahre momentan glaub et 23 bei ner 8,5er vorne

    Deswegen hatte ich damals die fragen bei Dir mit den c63 w204 teilen für die Vorderachse da muss ich noch was ändern oder passende Felgen finden mit ET 20 vorne


    Gruß

    Also bei mir ist derzeit ein H&R Deep Fahrwerk verbaut in Verbindung mit H&R Spurplatten und vorne 8,5er et30 und hinten 10,0er et 25. Schleifen tut überhaupt nichts. Nur halt vorne rechts der Bremssattel an der Felge 😂 aber wir alle sind schlauer wenn endlich mein flacher Wagenheber da ist 😁


    Gruß

  • Guten Morgen Freunde!


    Gestern ist mein Wagenheber angekommen, habe es gestern aber nicht mehr geschafft zu schauen was das Problem ist.


    Gleich sobald ich meine große in der Kita ist mache ich mich ans Werk :)


    Danach werde ich berichten warum der Bremssattel sich extrem an die Felge drückt!


    Gruß

  • Moin Leute,


    Also das Radlager in Ordnung mein Spurstangen Kopf ist hin komplett ausgeschlagen!


    Und habe mir direkt breitere Spurplatten bestellt jetzt sind 10 mm drauf aber die Felge ist einfach zu dicht am Bremssattel ich habe jetzt 15er bestellt.


    Und Leute wisst ihr was geschliffen hat das rechte Rad hinten 😂🤦🏽‍♂️ hat sich wohl ne feder von der Feststellbremse verabschiedet naja jedenfalls habe ich paar mal extrem beschleunigt und hart gebremst schleifen ist weg 😂😂


    Radlager sehen top aus. Aber 10mm Spurplatten sind definitiv zu wenig bei AMG bremsatteln und ET30 Felge 15 mm werden perfekt sein :)


    Gruß

  • Ich denke auch das es nicht so wild ist, aber nächste Woche schaue ich es mir an!


    Da ich sowieso eine neue Steuerkette einziehen neue backen rauf mache und die neuen Spurstangen Köpfe einbaue!


    Mal so nebenbei, ich weiß ist nicht Thema aber kann es an der gelängten Kette liegen das der Benz im kalten Zustand top fährt volle Leistung hat, und sobald er warm ist nach einer halben Stunde fahrt ist er etwas träge und weiß manchmal nicht so recht gefühlt wie meine Pedal Stellung ist komischer weise nur wenn er warm ist wenn er kalt ist, ist alles super.


    Oder LMM?


    Naja mal schauen 👀


    Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Also wenn der Sattel seitlich an den Speichen schleift hat das in meinen Augen gar nix mit der ET zu tun.


    Mein Tipp ist auch Radlager, bei knappen Kombinationen spielen aber auch manchmal abenteuerliche Achsgeometrien eine Rolle, ist ja alles unter Belastung aufgrund des Werkstoffs durchaus elastisch bis duktil.


    Hatte mal nen Ur A3 mit so einem Problem an der Hinterachse, da lag es aber einem völlig verbockten Fahrwerksumbau und Schiefstellung der Achse was unter Last in Linkskurven immer wieder zu nem Schleifen geführt hat.

  • Also wenn der Sattel seitlich an den Speichen schleift hat das in meinen Augen gar nix mit der ET zu tun.


    Mein Tipp ist auch Radlager, bei knappen Kombinationen spielen aber auch manchmal abenteuerliche Achsgeometrien eine Rolle, ist ja alles unter Belastung aufgrund des Werkstoffs durchaus elastisch bis duktil.


    Hatte mal nen Ur A3 mit so einem Problem an der Hinterachse, da lag es aber einem völlig verbockten Fahrwerksumbau und Schiefstellung der Achse was unter Last in Linkskurven immer wieder zu nem Schleifen geführt hat.

    Moin, das ist natürlich interessant. Also ich selber habe das Fahrwerk nicht verbaut und ich weiß auch nicht ob der Vorbesitzer eine Achsvermessung durchgeführt hat. Also das Radlager habe ich überprüft das hat kein Spiel ist alles in Ordnung.


    Aber sobald ich alles repariert habe und die anderen Spurplatten drauf sind werde ich sowieso eine Achsvermessung vornehmen lassen.


    Gruß