Beiträge von Hamburgz199o

    Ich danke dir, für die ausführliche Erklärung! Ich kann mich leider erst Montag dran machen da es mich grade übelst erwischt hat ( Grippe )


    Aber ich werde mein bestes versuchen und werde danach berichten ob ich Erfolg hatte oder auch nicht 😂


    Vielen lieben Dank nochmal!


    Und schönen Urlaub :)


    Gruß Didi

    Kann es sein, dass einfach die linke Nockenwelle Schub in die Kette gebracht hat weil sie "rumgeschnappt" ist? Dann ist klar warum zu wenig Kette rauskommt und dein fehlendes Kettenglied ist noch gestaucht im Steuergehäuse zwischen 2 Rädern.

    Moin GW350,


    Das könnte evtl. sein ich weiß es leider nicht kurz vor Ende war wirklich alles in Ordnung.


    Nein ich hatte ein Kettenschloss dran das kam auch wieder raus das war das Ende der Kette ist nichts ins Steuergehäuse gefallen das wäre ja noch schlimmer 😂

    Was für ein Video? Ich meine du kaufst die 2 Niederhalter der Kette und montierst nur einen - sorry. Da war ein Video bei oder wie?


    Werkzeug brauchst nicht, hast du Zugriff auf die WIS? da steht wie die ausgerichtet werden - ich hatte hier auch mal irgendwo das Foto dazu gepostet. Auf den NW Rädern sind auch markierungen dazu.


    grüße, Fabian

    Hey Fabian,


    Nein von YouTube ein video.

    Link habe ich eingefügt da siehst du das er nichtmal die linke Bank öffnet.


    Habe auch darauf geachtet dass das Werkzeug stramm auf der Kette liegt usw aber naja ist schief gelaufen. Ich hoffe nicht immens.


    Habe leider kein Zugriff auf die WIS habe nur überall gelesen die NW Markierungen müssen innen in V Richtung stehen und die Riemenscheibe auf 40 grad


    Aber habe leider nichts gescheites gefunden und überall steht halt man brauch dieses Werkzeug. Damit die Nockenwellen sich nicht mehr verstellen..


    Hast du evtl. dazu eine Anleitung von WIS?


    Gruß, Didi


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok das ist natürlich echt blöde weil das im Video nicht erwähnt wurde.. naja mein Fehler


    Soll ich mir das Werkzeug für die Steuerzeiten besorgen also das Werkzeug was man in die Nockenwellen steckt?


    Ok ich werde es so versuchen was anderes bleibt mir ja nicht übrig.


    Also Lichtmaschine ist zumindest schonmal draussen.


    Gruß

    und wie habt ihr die linke seite gesichert???


    Die Kette auf dem Bild ist noch die alte oder was meinst du mit "es fehlt ein Glied"?

    Ja genau da ist noch die alte zu sehen!


    Linke Seite gar nicht war das der Fehler? Weil das war nicht in den Videos zu sehen.. wenn ja echt scheisse..


    Also die neue ist jetzt drin und du musst dir vorstellen das 2 Zähne vom kurbelwellenrad leer sind als wäre die Kette zu kurz was aber nicht sein kann die Kette is die richtige jetzt weiß ich nicht warum es so ist.

    Moin Kaype,


    Wir haben auf der rechten Bank dieses Halteblech was man im Internet bekommt eBay usw drauf geschraubt was auf die Kette drückt.


    Also es hat halt 2 - 3 mal geklackt als hätte die Kette 2 - 3 Zähne übersprungen.. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich machen soll.


    Bei der Kette fehlt gefühlt ein Glied was aber nicht sein dürfte also ziemlich unmöglich sie zu schließen. Was kann ich jetzt noch machen? Alte Kette an die neue wieder Heften und weiter drehen? Und dann wieder neu anfangen oder was kann ich am besten machen. Mir qualmt so der Kopf. Da es so einfach ist und ich mir nicht erklären kann was da jetzt passiert ist.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Freunde,


    Gestern ist das schlimmste passiert was passieren kann.. wollten die neue Kette einziehen war auch alles soweit in Ordnung. Kurz bevor die neue Kette ganz durch war ist die neue Kette 2 - 3 mal übersprungen man konnte es deutlich hören..


    Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll neue Kette is drin aber noch nicht geschlossen da die Steuerzeiten ja jetzt im Eimer sind alte Kette war um fast 2cm gelängt..


    Was ich nicht verstehe ich würde die neue Steuerkette nicht zubekommen weil es so aussieht als würde ein Glied fehlen was aber nicht so ist woran kann das liegen?


    Bzw was kann ich jetzt machen wie kann ich das alles noch retten?


    Ich habe alles genau so gemacht wie in dem Video von Keep Schraubing auf YouTube.. aber ich glaube mein Kollege hat den Motor dann zum Schluss zu schnell gedreht und deswegen dann das überspringen der Kette..


    Es ist ein M112 E32. C320 falls ihr mehr Infos benötigt schreibt es!


    Ich bin euch um Hilfe sehr dankbar!


    Liebe Grüße!

    Also wenn der Sattel seitlich an den Speichen schleift hat das in meinen Augen gar nix mit der ET zu tun.


    Mein Tipp ist auch Radlager, bei knappen Kombinationen spielen aber auch manchmal abenteuerliche Achsgeometrien eine Rolle, ist ja alles unter Belastung aufgrund des Werkstoffs durchaus elastisch bis duktil.


    Hatte mal nen Ur A3 mit so einem Problem an der Hinterachse, da lag es aber einem völlig verbockten Fahrwerksumbau und Schiefstellung der Achse was unter Last in Linkskurven immer wieder zu nem Schleifen geführt hat.

    Moin, das ist natürlich interessant. Also ich selber habe das Fahrwerk nicht verbaut und ich weiß auch nicht ob der Vorbesitzer eine Achsvermessung durchgeführt hat. Also das Radlager habe ich überprüft das hat kein Spiel ist alles in Ordnung.


    Aber sobald ich alles repariert habe und die anderen Spurplatten drauf sind werde ich sowieso eine Achsvermessung vornehmen lassen.


    Gruß

    Ich denke auch das es nicht so wild ist, aber nächste Woche schaue ich es mir an!


    Da ich sowieso eine neue Steuerkette einziehen neue backen rauf mache und die neuen Spurstangen Köpfe einbaue!


    Mal so nebenbei, ich weiß ist nicht Thema aber kann es an der gelängten Kette liegen das der Benz im kalten Zustand top fährt volle Leistung hat, und sobald er warm ist nach einer halben Stunde fahrt ist er etwas träge und weiß manchmal nicht so recht gefühlt wie meine Pedal Stellung ist komischer weise nur wenn er warm ist wenn er kalt ist, ist alles super.


    Oder LMM?


    Naja mal schauen 👀


    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Moin Leute,


    Also das Radlager in Ordnung mein Spurstangen Kopf ist hin komplett ausgeschlagen!


    Und habe mir direkt breitere Spurplatten bestellt jetzt sind 10 mm drauf aber die Felge ist einfach zu dicht am Bremssattel ich habe jetzt 15er bestellt.


    Und Leute wisst ihr was geschliffen hat das rechte Rad hinten 😂🤦🏽‍♂️ hat sich wohl ne feder von der Feststellbremse verabschiedet naja jedenfalls habe ich paar mal extrem beschleunigt und hart gebremst schleifen ist weg 😂😂


    Radlager sehen top aus. Aber 10mm Spurplatten sind definitiv zu wenig bei AMG bremsatteln und ET30 Felge 15 mm werden perfekt sein :)


    Gruß

    Guten Morgen Freunde!


    Gestern ist mein Wagenheber angekommen, habe es gestern aber nicht mehr geschafft zu schauen was das Problem ist.


    Gleich sobald ich meine große in der Kita ist mache ich mich ans Werk :)


    Danach werde ich berichten warum der Bremssattel sich extrem an die Felge drückt!


    Gruß

    Wilhelm Standard beim c32 ist 7,5 x et37 sobald du ein Gewindefahrwerk von KW oder H&R verbaut hast war es das da musst bei es 37 schon platten draufschrauben weil der Reifen sonst schleift innen

    soll bei Bilstein anders sein aber ich hab es noch nicht getestet ich fahre momentan glaub et 23 bei ner 8,5er vorne

    Deswegen hatte ich damals die fragen bei Dir mit den c63 w204 teilen für die Vorderachse da muss ich noch was ändern oder passende Felgen finden mit ET 20 vorne


    Gruß

    Also bei mir ist derzeit ein H&R Deep Fahrwerk verbaut in Verbindung mit H&R Spurplatten und vorne 8,5er et30 und hinten 10,0er et 25. Schleifen tut überhaupt nichts. Nur halt vorne rechts der Bremssattel an der Felge 😂 aber wir alle sind schlauer wenn endlich mein flacher Wagenheber da ist 😁


    Gruß

    Danke für deine Anleitung :)


    Sobald mein Wagenheber da ist werde ich das direkt kontrollieren. Fahren tue ich damit auch nicht mehr viel zu gefährlich solange man auch nicht weiß warum es so ist. Da es ja gestern aufeinmal aufgetreten ist ohne schlagloch boardstein oder sonst was.. ein Glück sind wir heil zuhause angekommen.. Auto war einfach voll mit meiner schwangeren Frau und meinen beiden Töchtern..


    Ich werde berichten aber ich denke auch das Radlager ist lose aber wie kann sowas passieren? Es war echt nichts es kam von jetzt auf gleich!


    Danke für deine Hilfe :)

    Klingt als wenn nur eine Speiche der Felge einen weg hat. Ich würde die Felgen an der Vorderachse mal von links nach rechts tauschen und schaue ob das schleifen mit wandert. Wenn du den Wagen oben hast und das rad drehst, müsstest du ja auch sehen können welche Speiche einen weg hat.


    Und naja, auf sone Felge wirken schon ordentlich kräfte... Aber eigentlich verzieht sich da ohne ordentlichen Bums (Bordsteinkante etc, wie du schon sagtest) nichts :/

    Ja theoretisch schon aber da die Felge ja nicht ein Schlag abbekommen hat ich bin mir ziemlich sicher weil nur ich damit fahre, kein Boardstein kein Schlagloch nichts ist es eher unwahrscheinlich..


    Ich tippe auch eher auf Wilhelm seine Diagnose das sich das Radlager gelöst hat.. sobald mein Wagenheber da ist mache ich mich direkt ans Werk und werde berichten!


    Danke für deine Hilfe 😁

    Ich würde auch darauf tippen das entweder die Felge einen Schlag hat - müsste dann beim drehen des Rads mal dran kommen und mal nicht.

    Oder das Radlager ist so locker das es dadurch kommt, aber da hängt die Bremsscheibe ja auch dran. Angehoben am Rad ruckeln und schauen wie viel Spiel da ist, kannst du dann ja gut mit der anderen Seite vergleichen.


    Schleift die Seite die weiter raus steht? Wenn ja ist das Radlager locker, dann keinen Meter mehr fahren.

    Und sorry, ja die Seite die weiter raussteht schleift!


    Also von vorne gesehen links und von Fahrtrichtung gesehen rechts.


    Gruß

    Ich würde auch darauf tippen das entweder die Felge einen Schlag hat - müsste dann beim drehen des Rads mal dran kommen und mal nicht.

    Oder das Radlager ist so locker das es dadurch kommt, aber da hängt die Bremsscheibe ja auch dran. Angehoben am Rad ruckeln und schauen wie viel Spiel da ist, kannst du dann ja gut mit der anderen Seite vergleichen.


    Schleift die Seite die weiter raus steht? Wenn ja ist das Radlager locker, dann keinen Meter mehr fahren.

    Moin Wilhelm,


    Also was ich sagen kann ist dass das es so sporadisch schleift, also so metallisches Geräusch so wie chsss, chsss, chsss also zwischen dem schleifen immer Ruhe umso schneller ich fahre um so schneller wird auch das Schleif Geräusch!


    Die Frage ist wie kann die Felge ein Schlag bekommen haben? Also kein Schlagloch oder boardstein hat meine Felge berührt das wundert mich dabei.


    Reifen selbst schleift nicht an Radkasten aber das Rad steht wie man sieht deutlich weiter raus wie das andere..


    Ich muss mir jetzt erstmal ein tiefen Wagenheber bestellen vorher kriege ich ihn nicht hoch der Wagenheber von meinem Stiefvater ist zu hoch kommt nicht drunter..


    Liebe Grüße