Einen Querlenker müsste ich laut Bilder noch auf dem Dachboden in der Scheune liegen haben. Bin aber erst übernächstes Wochenende vor Ort.
Gewindefahrwerk S211/W211
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Aber was bringt es, muss das Spiel wohl mitspielen wenn ich mein Fahrwerk haben möchte.
Bin da glaube ich in die Entwicklung einer 100% legalen Lösung hineingeraten.
Ist doch cool für die Nachwelt, dann kann man legal für nen S211 ein Fahrwerk haben. Einer muss es immer anstossen damit die anderen Fun haben. Top von dir.
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Einen Querlenker müsste ich laut Bilder noch auf dem Dachboden in der Scheune liegen haben. Bin aber erst übernächstes Wochenende vor Ort.
Kein Stress das wäre richtig cool!
Hat mir auch versichert dass die Teile nicht misshandelt werden
Ist doch cool für die Nachwelt, dann kann man legal für nen S211 ein Fahrwerk haben. Einer muss es immer anstossen damit die anderen Fun haben. Top von dir.
Stimmt auch, mal nicht nur an sich selbst denken
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Falls du nen guten Draht zu den Jungs hast.
Ne Alternative wäre auch das Arnott C3080
Da bleibt der Querlenker gleich.
Vielleicht fertigen die auch sowas an.
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Falls du nen guten Draht zu den Jungs hast.
Ne Alternative wäre auch das Arnott C3080
Da bleibt der Querlenker gleich.
Vielleicht fertigen die auch sowas an.
Danke für die Infos, aber ich werde vermutlich den Weg mit H&R gehen
Luftfeder habe ich mittlerweile auch schon besorgt, brauche dann nur noch den Lenker von dir
Dann geht das Zeug zu Selim
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Gibt es schon Neuigkeiten ?
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Ich habe die benötigten Achsteile vor ca. 2 Wochen zum Selim geschickt, sowie die relevanten Messungen am Fahrzeug durchgeführt und die Maße übermittelt.
Bis jetzt kam noch nix aber ich rechne mal mit mindestens einem Monat, die Kommunikation ist irgendwie nicht so besonders zwischen uns
Nur blöd: Fahrzeug fährt sich wie Sche##e, Dämpfer kaputt, alles ausgeschlagen. Schnell fahren macht so Angst, aber ich will in einem Zug ALLES neu machen und da nicht 5 mal ran.
Für den Arbeitsweg reicht es zumindest
Nächste Woche wird am Motor mal Kompression gemessen, da entscheidet sich dann ob es sich auf Dichtsatz und Tuning belässt oder eine komplettüberholung stattfindet.
Dazu berichte ich dann in meinem Vorstellungsthread
Grüße und schönen Sonntach
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Find ich gut, dann wird es für den S211 auch bald was geben
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Moin Leuts,
Nach langer Inaktivität meinerseits bin ich wieder im Rennen.
Letztes Wochenende hat das H&R Gewinde endlich Einzug gehalten.
Und morgen wird der Hobel wieder zugelassen, bin seeehr gespannt wie es sich fährt
Dann final noch LWL umpinnen, den Stg's beibringen dass er kein Airmatic mehr hat und ab zum Tüv
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich im KI, LWL Stg, ZGW die Codierung anpassen oder habe ich dort etwas versäumt?
Ist ja ein gutes halbes Jahr her mit dem Informationsfluss
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Endlich geht es weiter 😃
Ich warte auf deinen Bericht.
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Sehr geil.. ja mit den Codierungen liegst du gar nicht so falsch.
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ich hab auch das H&R verbaut, hab tatsächlich nur die Airmatic auscodieren lassen und nix weiter geändert, alles funktioniert und ist eingetragen
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So schauts nun aus,
Vorne geschraubt wie auf dem Foto, hinten GANZ hoch geschraubt
(sprich so dass das gesamte Gewinde trägt)
Fahrverhalten ist super, im Grenzbereich wird noch getestet.
Jetzt noch passende Felgen drauf damit ich die Spurplatten rauswerfen kann
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Ich muss nochmal nachfragen.
Der Feder Teller HA ist jetzt ganz hoch gedreht ?
Auto ist so tief es geht runter ?
Bei meiner Limo mit dem V2 damals musste ich den Teller fast bis auf Maximum runter drehen um ein fahrbares nicht schleifendes Level zu erreichen. So wie auf deinem Bild.
Höher konnte ich ihn nicht drehen.
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Vielleicht habt ihr die Teller vergessen die oben auf den Verstellbereich drauf kommen? 🤔 UncleBenz hast du ein Foto von den Gummitellern die da drauf kommen? Da gibt es verschiedene Dicken mit welchen man spielen kann.
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Die hatte ich damals verbaut. Trotzdem war das KW Sack tief auf maximaler Federteller Höhe.
Sind aber keine Gummis sondern Plastik Scheiben die am oem domlager der HA Feder drauf kommt.
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Dieses Teil hier:
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Im KW Gutachten stand man sollte nur die Plastik Einlagen auf den Federteller übernehmen.
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Jo, die Plastikscheiben sind nur für für originale Federaufnahmen. Beim KW und H&R wird stattdessen der Versteller benutzt.
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Ich meine meins hatte ich damals so eingestellt in der Limo.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das sind diese Plastikscheiben bei orignal Federaufnahme. Die habe ich benutzt, als ich im CLS nur die Federn gemacht habe ohne Gewindeverstellung. -
Ich muss nochmal nachfragen.
Der Feder Teller HA ist jetzt ganz hoch gedreht ?
Auto ist so tief es geht runter ?
Bei meiner Limo mit dem V2 damals musste ich den Teller fast bis auf Maximum runter drehen um ein fahrbares nicht schleifendes Level zu erreichen. So wie auf deinem Bild.
Höher konnte ich ihn nicht drehen.
Das hast du falsch Verstanden, das Auto ist maximal hochgeschraubt.
Ich habe zwischen Versteller und Karosse auch diese ~3mm original Gummischeibe von der Federunterlage zwischen.
Mit maximal meine ich, dass das Gewinde noch komplett trägt. Theoretisch könnte ich höher, ob das dann technisch ok ist bleibt die andere Frage.
Mit der Fahrhöhe bin ich jetzt noch zufrieden, aber mal sehen wenn ich 19er drauf habe und die Federn sich noch setzen
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