Die vergoldete Doppelrolle gibt es inzwischen im Zubehör
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/44978
Wtf...?! Was kostet die dann bitte bei Daimler?
Die vergoldete Doppelrolle gibt es inzwischen im Zubehör
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/44978
Wtf...?! Was kostet die dann bitte bei Daimler?
über 400 - darum hab ich doch diesen ganzen wahnsinn mit den Umlenkrollen erst angefangen
Crazy...
Da soll nochmal wer sagen 400€ für den CNC Satz von FÜNF Umlenkrollen wäre zu viel gewesen
Das ist wirklich mit Abstand die größte preisliche Unverschämtheit, die ich bei einem Hersteller je sehen durfte.
Vielleicht kann man ja mal ein Margenranking erstellen, mit >10.000 % liegt die Umlenkrolle schonmal ganz weit vorne.
Jemand ne Empfehlung für das Differenzialöl vom E55
Und ich bräuchte die Teilenummer der beiden Schrauben + Dichtung.
Das wäre nett
Wenn du kein LSD has:
FUCHS Achsöl Achsgetriebeöl TITAN SINTOPOID FE SAE 75W-85 API GL-5
2x A3529970032
Dichtring ist da keiner
Okay. Danke dir 👍🏻
Wie viel Liter sind ungefähr im Diff drin ?
1,4L meine ich ... ablassen, und dann auffüllen bis es aus dem einfülllöchli läuft, fertig.
Ich hab das drin
Wie viel Liter sind ungefähr im Diff drin ?
Lt. WIS kann ich es nur beim 211.077 genau bestimmen: 1,2 l . Bei den anderen 211ern zwischen 0,95 und 1,6 ; abhängig vom Ø des Hinterachsmittelstückes.
1,4 ist ein guter Wert ... aber man kauft ja meist eh 2x1L und von daher: Auffüllen bis es oben rausläuft, fertig. Ist beim E55 auch Baujahrabhängig... die 2002/2003er hatten ja noch das HAG210, ab 2004 dann das HAG215 Diff.
Was sind die Unterschiede der Diffs ?
HAG210 --> 210mm Tellerrad Durchmesser, geschraubte Wellen
HAG215 --> 215mm Tellerrad Durchmesser, gesteckte Wellen
Braucht man eigentlich immer noch das Hylomar oder ist der Lack auf den neuen Schrauben ausreichend?
ist das Hylomar nicht eine flüssige Flächendichtung?
Gruß
Von was redest du jetzt genau? Die ablassschraube am Diff? Also mir ist da noch nie was passiert das es undicht ist wenn man die nach Vorgabe wieder festzieht. Bischen Dichtmittel kann aber bestimmt nicht schaden.
Kommt da nicht normal Teflon band drum?
Kein teflonband
ist ein konisches Gewinde
50 Nm ist das Anzugsdrehmoment