Beiträge von Philmaster20

    Hallo an Alle,


    mein Vater hat ein Problem bei seinem R129.


    Das Problem beim Cabrio wie folgt: Nach dem Klimaservice bei ging die Klima, machte aber aus meiner Wahrnehmung viel zu kalt. Das Bedienteil hat Pixelfehler. Wenn man aus das Display drückt, verschwinden die Pixelfehler manchmal, manchmal bleiben sie auch. Wenn man auf dem Bedienteil z.Bsp. auf das Fronntscheibensymbol drückt, macht die Heizung was sie soll, und bläst mit maximaler Temperatur auf die Frontscheibe. Die Klimaanlage kühlt manchmal, und manchmal eben nicht. Im Motorraum sieht man dann auch, dass die Magnetkupplung vom Kompressor nicht anspringt.


    Hat jemand ne Idee ?

    Bei MB war ich doch auch schon. Da hieß es, ich soll 0W40 mal testen und so Aussageb wie, der Motor ist überhaupt nicht dafür bekannt das Nockenwellen und Stößel Probleme machen.


    Was soll ich davon dann halten ?

    vielen Dank für die Infos Fabian.

    So habe jetzt mit S2P telefoniert und habe es ihm so telefoniert, wie ich es Euch erklärt habe.


    Antwort war: Das werden Späne vom Kurbeltrieb sein. Komplette Überholung des Motors 15-20k...

    MZ hat dieses Jahr keine Zeit mehr. S2P bietet mir immer nur (damals M113ML) ne komplette Überholung des Motors an anstatt das eigentliche Problem zu reparieren...


    Ich ruf bei denen nochmal an.


    Ich wollte nur wissen, wieso er es nach dem Ölwechsel kurze Zeit nicht mehr macht. Vielleicht hat ja jemand dazu eine Erklärung. Mehr nicht.

    Bitte um Hilfe ;(;(;(


    Natürlich kam das Geräusch wieder.


    Jetzt war ich bestimmt bei 8243724 verschiedenen Werkstätten, die entweder sich nicht gut genug auskennen oder Teile getauscht haben, die aber das Problem nicht behoben haben.


    Jetzt ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht zur Lösung beitragen kann. Genau hier brauche ich nochmal Eure tolle Hilfe. :winke:


    Als ich am Anfang des Geräusches vom 5W40 auf das 15W50 gegangen bin war ne gute Woche Ruhe. Also wirklich kein einziges Mal beim WARMstart das Geräusch. Sonst hat und macht er es ja immer.


    Dann hatte ich ja vor gut 10 Tagen wieder vom 15W50 auf 5W40 umgeölt. Jetzt war wieder für ne gute Woche Ruhe.


    Das heißt, immer nach dem Ölwechsel habe ich für ne gute Woche Ruhe. Mir fällt dazu keine logische Erklärung ein.


    Vielleicht ja einem von Euch ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Edit: Getauscht wurde beriets folgendes seitdem das Geräusch aufgetreten ist:


    - Stößel

    - Ein und Auslass NW-Versteller

    Update:


    Ich habe am Sonntag nochmal einen Ölwechsel (5W40 + LM Ceratec) und es ist tatsächlich weg. Sonst war es immer da.


    Eventuell ist es nur eine temporäre Lösung.

    Kann es sein, dass die Pumpe auch Luft in den Kreislauf fördert. Sofern ich den Deckel direkt nach dem kurzen Warmstart (Klackern) öffne, sind wesentlich mehr Bläschen zu sehen.


    Den Ölstand habe ich geprüft. Der passt. Kann es was mit der KGE zutun haben ? Deswegen war vielleicht auch nach dem Ölwechsel alles in Ordnung , da dort der Füllstand gepasst hat und durch die KGE mir ein falscher Stand angezeigt wird ?

    Also ….


    Hydros nochmal neu und Versteller getauscht. Problem immer noch da. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Habt ihr noch eine Idee ? Alles was neu kommen kann (Nocke, Nockenwellenversteller, Hydro) ist getauscht und es hat sich nichts verändert.

    Ja NW Versteller hat nicht nachgegeben beim Versuch die NW zu drehen. Gibt es trotzdessen ein Art Plan was der NW Versteller wann macht.


    Zum Beispiel das er nach dem Abstellen xy direkt in Stellung xy geht.