Komisch, die sind ja neu …
M156 CL63 klackert
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Kann dir ja nur die Sachen sagen die für mich Sinn machen. Erklärung dazu habe ich ja geschrieben.
Und wenn in deinem Ölkreislauf oder irgendwo an dem Zylinder nen Problem gibt, dort abrieb in den Hydro gelangt z.B.
Bin jetzt kein Motorenbauer der sowas hier jede Woche auseinander nimmt.
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Bin ja über Tipps dankbar
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Bin gerade nochmal gefahren. Jetzt ist es tatsächlich auch während der Fahrt zu hören.
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Hm
Dann würde ich auseinander bauen und prüfen ob dort überall Öl ankommt, über die Schraube wie im Video
Klappern kann er halt nur wenn Luft drin ist. Normal geht das halt weg, wenn das während der Fahrt auch nach Minuten noch nicht weg ist, dann kommt da wohl kein Öl oder ist verstopft
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Das Geräusch kommt übrigens wieder aus dem selben Bereich wie auch zuvor. Das 2x ein fehlerhafter Hydro an der gleichen Stelle eingebaut wurde, schließe ich jetzt mal aus.
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dann wohl novkenwelle oder ventil - wie sahen die ursprünglichen stößel aus?
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Die NW sieht gut aus. Die Stößel etwas Verschleiß, aber nicht nennenswert.
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Was könnte am Ventil dieses Geräusch (was ja einen leeren Stößel widerspiegelt) verursachen ?
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Ma ne doofe Frage: kann es auch was anderes wie ein Hydro sein ? Oder ist das Geräusch etc zu eindeutig.
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Frage kann nur einer beantworten der es live gehört hat.
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Da ja aus dem neuen Hydro so schnell das Öl rausläuft, dass er nach 2-3 Sekunden leer ist kann ja nicht sein. Daher frage ich.
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Nw versteller hattest aber Geprüft ?
Kann alles sein ohne zu wissen wie was ist kann dir hier keiner was sagen -
Ja NW Versteller hat nicht nachgegeben beim Versuch die NW zu drehen. Gibt es trotzdessen ein Art Plan was der NW Versteller wann macht.
Zum Beispiel das er nach dem Abstellen xy direkt in Stellung xy geht.
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Ja NW Versteller hat nicht nachgegeben beim Versuch die NW zu drehen. Gibt es trotzdessen ein Art Plan was der NW Versteller wann macht.
Zum Beispiel das er nach dem Abstellen xy direkt in Stellung xy geht.
Ich weiß nicht wie man die Prüft nur meiner hat quasi genau 2-3 Sekunden nach start bei warmen zustand gerasselt ganz kurz war NW versteller
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Noch was auf der Liste ?
Kolben klappern oder angehender Lager schaden oder doch undichter Krümmer
Wenn die fest eingerastet sind und die Zähne gut aussehen
Nw verstellung während der Fahrt/Motorlauf mit Xentry loggen
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Undichter Krümmer würde ich direkt nehmen
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Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann man dir eine Werkstatt empfehlen die was taugt. So wird das nix bei dir.. Rätselraten ohne Ende und am Schluss schaut nix dabei raus.
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Versteller klingen anders. Wenn du magst kann ich dir meine live zeigen .
In einem Forum, war es Motortalk?! hatte einer mit C63 Probleme dass seine Köpfe defekt waren, zuviel Spiel für die Stößel.
War damals drüber gestolpert als ich das Netz nach "Motorschäden M156" durchforstet hatte.
Phil kommt aus dem Raum Südhessen. Ich wüsste per se keinen Experten dafür aus der Gegend - leider.
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Wie wäre es dann mit den Jungs von:
Shift2Passion Trainingskonzepte und Fachwerkstatt für Performance Fahrzeuge
Die können schon was und haben Erfahrung auf dem Gebiet.
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