Beiträge von WDB203

    ja dann schleift es halt. Aber was die Rennleitung und alle 2 Jahre der TÜV dazu sagt... naaaaja.

    In meinen Kommentar steht nicht das es geschliffen hat.


    Tüv und auch Rennleitung waren damals zufrieden damit, ist aber auch nicht das Thema hier.


    Für mich wären die Felgen Dimensionen interessant damit man den Abstand weiß.


    Wenn es vorher nie berührt hat kann wie von dir geschrieben ein Felgen Schlag eine Ursache sein.


    Wenn es nur einseitig ist könnte man die Felge mal von links nach rechts tauschen und schauen ob es wechselt sonst sich den Sattel mal ansehen.

    Ich hoffe mein Thema passt hier rein..

    Ich rüste etwas den kleinen w203 auf. Mein Tacho(W209) bearbeitet gerade Mr.Benz -- ich wollt mal nachfragen ob man ein CLK Lenkrad in den W203 reinbekommt ? Alternativ geht ja das Sportpaket Lenkrad..

    Clk Lenkrad sollte passen hatte Chris in seinem 55 auch mal verbaut

    richtig und dies ist nämlich nicht so. Das meinte ich eingangs mit der Meinung zu dieser Firma... und MZ hat leider nix fei

    Gibt auch noch eine andere Werkstatt außer Motorenzimmer usw :)
    Mercedes-Benz nennen die sich dazu noch ein Performance Center Wählen die Arbeiten dann da nach Vorschrift fertig.
    Alternativ warten bis das Problem den Motorstill legt :D

    wenn ich mich nicht täusche sollte das richtig sein
    Hier ein ganz konkretes Beispiel, bei dem klar wird, dass die Formulierungen im Kaufvertrag von ganz besonderer Relevanz sind. Laut Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg, Urteil vom 18.05.2017 – 1 U 65/16 – muss der private Verkäufer das Fahrzeug mit einer falschen Kilometerangabe wieder zurücknehmen (und den Kaufpreis zurückerstatten), weil er im Kaufvertrag unter der Rubrik „Zusicherungen des Verkäufers“ den konkreten Kilometerstand bestätigt hat und nicht etwa eine Formulierung wie “Laufleistung laut Tacho” oder “Tatsächlicher Kilometerstand nicht bekannt” gewählt hatte.

    Sollte in deinem Kaufvertrag nicht Laufleistung laut Tacho stehen und dort quasi gesagt werden der KM stand ist, müsste der Verkäufer den wagen zurück nehmen und sich dann um den Betrüger kümmern.
    Ich denke am besten ist da ein Anwalt der sich in dem gebiet auskennt!
    Als Lehrgeld würde ich es nicht Akzeptieren

    Hey, hey, hey...ich hab hier einen 320er stehen, der penibelst gewartet und dokumentiert pro Jahr nicht mehr als 7.500 km gesehen hat! Sowas gibt's. Aber mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bei Mobile.de. :hm:


    ;)

    Hatte eine 203 der in 12 jahren oder mehr grade mal 18.000km drauf hatte gibt es alles aber man muss immer skeptisch sein

    Die CLK 63 anlage ist auch leise würde da tatsächlich entweder was bauen lassen oder Hand an die Serien Anlage legen

    Ja NW Versteller hat nicht nachgegeben beim Versuch die NW zu drehen. Gibt es trotzdessen ein Art Plan was der NW Versteller wann macht.


    Zum Beispiel das er nach dem Abstellen xy direkt in Stellung xy geht.

    Ich weiß nicht wie man die Prüft nur meiner hat quasi genau 2-3 Sekunden nach start bei warmen zustand gerasselt ganz kurz war NW versteller

    Also ich persönlich kenne einige M156- Fahrer die solche Probleme hatten, also konkret Rasselgeräusche beim Starten und ein paar Sekunden im Leerlauf, als die Nockenwellenversteller fertig waren oder wenn sie Nachbau Nockenversteller verbaut haben, die zu grosse Toleranzen von Werk aus haben. Aber von hier aus kann das keiner sagen, ohne das man das Auto jemals gesehen hat. Daher Glaskugellesen vom Feinsten.. ^^

    Man hört eigentlich sofort ob es die NW versteller sind die Rasseln sau schnell und sehr laut
    Ventile usw dagegen recht leise und in einen Langsameren regelmäßigen abstand.
    ist alles runter und Prüfen :)

    Ruf doch erstmal bei der Werkstatt an?!


    Auf wen die Rechnung läuft ist ja egal wenn das eindeutig dem Auto zugeordnet werden kann.


    Meine Erfahrung ist: Erstmal reden bei solchen Fällen führt meist deutlich besser und einfacher zum Ziel als irgendeine "Garantiekeule" rauszuholen.

    Naja wie ich gelesen habe ist der wagen auch erstmal mit 5W30 gefahren und glaube auch mit Zuviel oder Zuwenig öl :D
    Ob da irgendwas greift weiß ich nicht

    Hmmm... das ist natürlich sehr früh aber ich las du hast den wagen auch mit 5w30 übernommen O.o was natürlich sehr merkwürdig ist.
    Ich würde dass ganze mal vorführen, ich glaube auch nicht dass Öl das Prob lösen wird.
    Man sollte auch immer bedenken das auch Sachen früh kaputt gehen könnten

    Da ist ein Mechanisches Prob :D Irgendwas Arbeitet da nicht sauber ! Wie lange ist die Rep her bzw wieviel KM ?
    warum sollte ein Dickeres Öl das Prob lösen ?
    Du kannst jetzt einfach das Problem suchen und lösen oder hoffen das dein Öl es etwas vertagt oder der Motor sich vielleicht auch himmelt wenn man es ewig so weiter laufen lässt.

    Werde nie verstehen warum Menschen denken einfach anderes öl löst alles wenn ein nach Hersteller angaben öl drin ist :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei der Firma Asg in Gummersbach zu gibt es V1, V2, und V3

    ist ja ein komplett anderes Auto :)