• So habe jetzt mit S2P telefoniert und habe es ihm so telefoniert, wie ich es Euch erklärt habe.

Antwort war: Das werden Späne vom Kurbeltrieb sein. Komplette Überholung des Motors 15-20k...

Hat er auch erklärt wie die da hoch kommen sollen nachdem es durch den Ölfilter geflossen ist?

Das Öl wird von der Pumpe angesaugt und durch den Filter gedrückt und dann überall zum Schmieren über die Ölkanäle hingeführt - gefiltert - und fließt dann in die Ölwanne ab und der Kreislauf beginnt von neuem. Wie kommen da Kurbelwellenspäne in den Kopf?

Filter rausmachen und in den Filter gucken - Filter aufschneiden und auseinandere ziehen - dann müssen da ja übel viele Späne drin sein.

• richtig und dies ist nämlich nicht so. Das meinte ich eingangs mit der Meinung zu dieser Firma... und MZ hat leider nix fei

Gibt auch noch eine andere Werkstatt außer Motorenzimmer usw :)
    Mercedes-Benz nennen die sich dazu noch ein Performance Center Wählen die Arbeiten dann da nach Vorschrift fertig.
    Alternativ warten bis das Problem den Motorstill legt :D

• Es gibt auch Fiimrne

Gibt auch noch eine andere Werkstatt außer Motorenzimmer usw :)
    Mercedes-Benz nennen die sich dazu noch ein Performance Center Wählen die Arbeiten dann da nach Vorschrift fertig.
    Alternativ warten bis das Problem den Motorstill legt :D

Das sagt leider nur die Theorie ;(

• War das ein ordinärer MB Händler / Niederlassung oder ein AMG Performance Center?

Offenbar muss man erst in ein Performance Center, damit man das richtige Öl in den Wagen gefüllt bekommt und man ausreichend kompetent ist, dass die Vertragswerkstatt auch die Wartungsanleitung lesen kann. (Off-Topic...sorry...ich habe nur ein Auto, wo die Vertragswerkstatt Weber in Freiburg einfach stumpf immer das falsche Öl verwendet hat, weshalb ich einfach keinerlei Sinn mehr darin sehe überhaupt meine sauer verdiente Kohle irgendeiner Vertragswerkstatt in den Rachen zu werfen.)

"

There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

• Man sollte halt nicht die Kleine Klitsche nehmen aber in der Regel sollten die an dem Prob arbeiten

Ich hab genau die andere Seite erlebt, mit die größten und teuersten Vertragswerkstätten und Performance Center waren die arrogantesten und schlimmsten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.