Beiträge von LUPOrghini

    Bin absolut kein Hifi Experte, habe mir aber mal sagen lassen das der Sub auch versteckt eingebaut werden kann. Es spielt wohl sogar keine Rolle, da die Frequenzen ganz andere sind als bei den normalen Lautsprechern.

    Sprich ob der jetzt in der Reserveradmulde oder an der Mittelarmlehme montiert ist, sei egal.

    Guten Abend, hat jemand von euch die Möglichkeit eine VIN für mich zu checken?

    Grundsätzlich geht es mir nur darum, wann das Fahrzeug beim Mercedes Händler war und was alles gemacht worden ist. Vor allem wichtig ob außerplanmäßige Reparaturen erfolgt sind.


    Gerne per PN, würde dann die entsprechende VIN versenden.


    Danke vorab! :cool:

    Lieben Dank Euch für die Tipps:)


    Werde erst mal die LowBudget Version testen!


    Das Finish Kare würde mich trotzdem interessieren, wo bezieht Ihr das Zeug her? Finde das nirgends im Netz :/

    Ich glaube das man das Finish Kare mittlerweile nur noch in Polen und UK bestellen kann.

    Würde Dash Away vorschlagen, oder am besten Finish Kare Interior Shampoo.

    Dazu einen Schmutzradierer nehmen, anfeuchten und vorsichtig das Lenkrad damit reinigen. Alles ohne Druck und den Schmutzradierer dabei oftmals in sauberem Wasser ausspülen. Danach abtrocknen und über ein mattes und gereinigte Lenkrad freuen.


    Sollte danach wieder wie neu aussehen! :cool:

    Blöde Frage dazu, hält das auch mehrere Durchgänge in der Waschanlage? Mich nerven die ständig schmutzigen Felgen am Dienstwagen, aber bleibt halt bei durchschnittlich 400km am Tag nicht aus. Handwäsche ist keine Option, der steht alle 2-3 Tage in der Wäsche, so viel Zeit habe ich nicht ;)

    Das kann ich um ehrlich zu sein nicht wirklich beantworten....

    Ich gehe aber davon aus, das es einige Wäschen in der Waschanlage hält, vorausgesetzt der Felgenreiniger ist nicht Säure haltig.

    Colin welchen Cleaner verwendest du?

    Hab jahrelang das Auto Finesse Tripple All in One Politur genutzt, derzeit aber auch das Prima Amigo.

    Passt soweit.

    Für das Prima Amigo brauchst du Pads zum auftragen von Hand. Oder hast du eine Poliermaschine?


    Das Prima Amigo auspolieren sollte mit 2 Tüchern gemacht sein. Für das Finish Kare auch locker eins. Dafür brauchst du aber dann auch ein Auftragspad. Hierfür auch eins aus Schaumstoff.

    Den Cleaner würde ich persönlich nicht kaufen, da gibt es andere die besser und vor allem einfacher in der Verarbeitung sind.


    Wie bereits vorher geschrieben, nur ein teures Wachs macht keinen Sinn. Die Vorarbeit muss entsprechend sein.


    Für mal eben schnell nachdem waschen, würde ich wie erwähnt das Finish Kare empfehlen. Das kannst du auch bestens für Felgen nutzen und ist super einfach in der Verarbeitung.

    Flugrost am besten chemisch bearbeiten. Am effektivsten ist es natürlich mit Knete, da läufst du aber Gefahr, die Spuren in den Lack zu ziehen. Wenn danach eh poliert werden soll, ist das natürlich kein Problem. Möchtest du aber möglich schnell und einfach Flugrost entfernen, dann würde ich etwas zum sprühen empfehlen.


    Eins meiner Lieblings Versiegelungen ist das Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax. Ist super einfach in der Anwendung, hält sehr lange und kannst du auch super für Felgen nutzen. Für Felgen habe ich es hauptsächlich genutzt, da die Standzeit wirklich super ist und das Waschen enorm erleichtert. Funktioniert entsprechend super auf Lack.

    Hier mal mein Werk vom Wochenende.


    Ordentlich gewaschen, Flugrost entfernt, Felgen, Reifen sowie Radhäuser gereinigt und abschließend abgetrocknet.

    20200523_103443_autoscaled.jpg

    20200523_103508_autoscaled.jpg

    20200523_103435_autoscaled.jpg


    Danach ging es erstmal an den Innenraum. Hier mal ein paar 50/50 Fotos während der Arbeit.

    Seitenverkleidung Fahrerseite

    20200523_105828_autoscaled.jpg


    Sitzfläche Fahrersitz

    20200523_111516_autoscaled.jpg


    Lenkrad 50/50

    20200523_112945_autoscaled.jpg


    Fertiger Innenraum nachdem auftragen der Lederpflege

    20200523_144822_autoscaled.jpg


    Dann ging es wieder an den Lack.

    Fahrertür

    20200523_123452_autoscaled.jpg


    20200523_131549_autoscaled.jpg

    Fertig nachdem Wachs auftrag, Reifenpflege und Felgen mit Sprühwachs versiegelt.

    20200523_144803_autoscaled.jpg

    20200523_144901_autoscaled.jpg

    IMG-20200523-WA0023.jpgIMG-20200523-WA0026.jpgIMG-20200523-WA0020.jpg

    Ich kann verstehen das Leute nicht bereit sind vier stellig für eine Aufbereitung zu bezahlen. Ich kann dir aber versprechen, das du bei 5 Stunden Arbeit keine Wunder erwarten kannst.

    Das Auto waschen, Felgen sowie Reifen Reinigen und den Lack kneten braucht locker um die 2 bis 3 Stunden. Da bleibt dann nicht mehr viel fürs polieren, geschweige den versiegeln usw.

    Einfach nur mal fürs Verständnis, was an Zeit benötigt wird...

    Richtig :D Nur darauf achten, dass es abgestimmte 75er Teller gibt - sonst laufen die einfach scheiße....

    15mm, 8mm, Rupes iBrid :P

    Eine Rotation Poliermaschine hast du vergessen ^^

    Hab eine von Flex :thumbup:

    Ich finde eine 8 mm Poliermaschine sollte aber defintiv vorhanden sein, die gehen meist auch mit kleinem Teller.

    Nur eine 15er halte ich für wenig sinnvoll.

    Aber der Trend geht eh zur viert Maschine :D

    Sehe ich ähnlich, es gibt sehr viele Produkte auf dem Markt, die meisten mit einer Daseinsberechtigung.

    Oft gewöhnt man sich jedoch an gewisse Polituren, Detailer oder aber auch Versiegelungen und weiß wie mit denen umzugehen ist. Daher macht es unter Umständen keinen Sinn auf etwas anderes umzusteigen.

    Kleiner Tipp noch für einen Detailer

    ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX


    Bisher der geilste Detailer den ich hatte! Das beading ist selbst auf dreckigem Lack super und hält ewig. Gibt auch einen schönen Wet-Look.

    Kann man auch als "Versiegelung" nachdem polieren nutzen, wenn es schnell gehen muss, für z.B. Verkaufs-Aufbereitungen.