Bin ne Weile Öl von Fuchs gefahren, allerdings 0W-40. Nach langen und schnellen Etappen auf der Bahn hatte mein Motor immer angefangen zu tickern (M111). Ein Freund von mir hatte das identische Problem im M112. Ob’s bei nem 5W-XX anders ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber seitdem bin ich weg vom Fuchs und das Problem ist Geschichte.
Die ultimative Öldiskussion
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Was fahren die Taximotorenfahrer hier eigentlich für ein Öl? Für meinen 220cdi nehme ich das originale MB229.51. Kostet ca 30€/5L und ich denke mir, wenn die Werkstätten das benutzen muss es funktionieren, hab aber nie wirklich nach Alternativen geschaut.
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Habe jetzt 80 Bugs für 10L Motul 5W50 bezahlt, denke das kann man ausgeben fürn gutes Öl
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Gerne mich interessieren 3 Öle
Motul Sport 5w50
Motul 300v competition 10w60 Gibt es das überhaupt?
Motul 300v competition 15w50
Was mich dann noch interessiert.
Warum wird beim M156 10w60 verwendet/empfohlen um der hohen öltemperatur entgegen zu wirken wenn sie doch vergleichsweise zu einem 40er Öl grundsätzlich höher ist, aufgrund der Viskosität?
Oh man ey Thema Öl ist echt verrückt.
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Paul bin ganz deiner Meinung Erfahrungen sind Gold wert..
Kannst du mir was zur öltemperatur sagen? In welchen Bereich ist die maximal beim ballern?
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Irgendwie sind hier "schwammige" Aussagen.
Viel gefachsimpele
5w50 rührt auch in meinem Cls 55, leider habe ich keine Öltemperaturanzeige, aber der Motor läuft damit subjektiv ruhiger, als mit dem 0w40 Apfelsaft.
Den 15w50 krams fahren sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis in stark hochgezüchteten 1.8t 5v und in vr6turbos.
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Den 15w50 krams fahren sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis in stark hochgezüchteten 1.8t 5v und in vr6turbos.
Nicht ohne Grund.............
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Paul Das Motul 5w50 ester Sport?
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Was fahren die Taximotorenfahrer hier eigentlich für ein Öl? Für meinen 220cdi nehme ich das originale MB229.51. Kostet ca 30€/5L und ich denke mir, wenn die Werkstätten das benutzen muss es funktionieren, hab aber nie wirklich nach Alternativen geschaut.
Ich nehme immer Aral Supertronic 0W40.
Muss nie nachfüllen zwischen den Intervallen.
Preislich liegt es genau wie deins.
Ob’s besser ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
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Ich nehme immer Aral Supertronic 0W40.
Muss nie nachfüllen zwischen den Intervallen.
Preislich liegt es genau wie deins.
Ob’s besser ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
Interessant, hat sogar die 229.51 Freigabe, sprich kein Problem für den DPF.
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Paul Das Motul 5w50 ester Sport?
Ja.
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Moin,
Ich bin im Porsche und im 129er immer Mobil 1 gefahren. Der Motor Im Porsche sah nach 160k km innen aus wie neu. Weil dann doch ein Dilawarbolzen gerissen war, wurde der Motor dabei aufgemacht. Lediglich neu gelagert und wieder zu gemacht. Danach kam nur noch Castrol 10w-60 rein.
Das lief super. ?? Und ein Porsche Boxer kann auch dicht sein ?.
Bei der Spreizung bin ich nu nicht pingelig, aber ein vollsynthetisches Öl hat (denke ich) doch Vorteile. Früher hieß es „ein 0W“ ist immer vollsynthetisch, das scheint ja hinfällig zu sein.. Nun ist es so, dass da immer weniger zu finden sind... Alle drucksen sie drumrum ‚synthese blabla‘, oder ‚SH irgendwas‘,.. das nervt total.
In einem parallen Forum schrieb einmal ein „Sternendoktor“ eine tolle Zusammenfassung zum Öl. Die ist von 2005 und nicht mehr gaaanz aktuell. Ich weiß nicht ob ich das hier reinsetzen darf... war jedoch von Grund auf informativ.
BRGDS
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Oliver, ich sehe keinen Grund es hier nicht zu Posten
Gruß
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Ich finde diesen Thread gar nicht so übel. Es entwickelt sich nicht wie jede Öl-Diskussion in Streit.
Geht doch..
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Finde es zudem sehr professionell was es hier zu lesen gibt, Erfahrung hin Theorie her
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Also gut, hier einfach einmal als PDF. Wenn das klappt.
die Quelle ist genannt. Wenn es gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte ich die Mods es zu entfernen.
Wie gesagt ich fand es sehr informativ und evtl kann „unscheinbar“ etwas dazu sagen.
BRGDS
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Ich fahre zur Zeit die Mobil fs 0w40 Suppe...
Bin damit überhaupt nicht glücklich. Solange man normal fährt ist alles gut. Wenn man jedoch Sportlich unterwegs ist dann schwindet das Zeug auch mal ganz schnell.
Da werde ich evtl auch mal das Motul 5w40 probieren.
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ich bin mit dem Motul super zufrieden auch wenn ich meinem nur mal die Sporen gebe fühlt sich alles Tip Top an
Gruß
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Wenn man jedoch Sportlich unterwegs ist dann schwindet das Zeug auch mal ganz schnell.
Was heist das in Zahlen?
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Ich finde diesen Thread gar nicht so übel. Es entwickelt sich nicht wie jede Öl-Diskussion in Streit.
Geht doch..
Du meinst so?
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