Beiträge von Avangard

    leider kann ich den Termin ebenfalls nicht wahrnehmen. Es hat sich so ergeben, dass ich kurzfristig am 16.07. ins Ausland muss.


    Michael weiß bescheid, somit wäre ein Slot frei. Falls jemand noch mit möchte einfach Panda (Michael) anschreiben.

    Sehr schade, hätte gern die Mitmenschen hier aus dem Forum persönlich kennengelernt.

    Ich hatte mir einfach aus Youtube eine Anleitung für den Cls herausgesucht. Unterscheidet sich nicht großartig vom w211.


    Für die ganzen Plastikteile habe ich zum aushebeln um nichts zu zerkratzen oder mir die Finger zu brechen einfach die sogenannten "Zierleistenkeile" besorgt.


    Nach dem alles ab ist, einfach alle Rollen sowie die Laufschienen ordentlich mit Fett einschmieren. Die oberen Rollen muss man erstmal ertasten :).


    Zum Schluss hab ich noch von der Innenseite die Gummileiste ausgehebelt, gereinigt und mit Hirschtalg bearbeitet.


    Ich habe auf die schnelle mal noch ein Video auf Youtube gefunden wie der Ausbau beim w211er funktioniert. Faßt ähnlich wie beim Cls.


    Moin alle zusammen :)


    wer kämpft derzeit bei etwas wärmeren Temperaturen ebenfalls mit seinen Fensterhebern?


    Bei meinem Cls das Fenster vorne rechts hat derzeit die Lautstärke einer Kettensäge. Bisher habe ich probiert die Leisten mit Hischtalg und Silikonspray zu bearbeiten leider alles ohne Erfolg.


    Oder hilft da wirklich nur die Seilzüge tauschen oder zumindest mal fetten?


    Wünsche allen einen sonnigen Tag🌞

    danke Fabian super erklärt!


    Wegen dem Luftdruck kann ich ja verstehen wenn ich weiß, dass ich gleich mal ausfahren will dann schnell an die Tanke 3 Bar rein in die olga und los.


    Aber was wäre den so fürn Alltag angemessen?

    Auch der Fahrkomfort leidet halt extrem wie ich finde.


    Wenn wir schon dabei sind, weiß jemand ob 40mm spurverbreiterung auf die Hinterachse so passen?


    Alufelgen sind orig. AMG 9,5j 19 et28.

    Kannst dir in der Tabelle angucken,was eine 300kmh Freigabe seitens der Hersteller hat. Ich kann dir Pirelli pzero oder Michelin 4s empfehlen.

    Laufen ruhig und gut und halten lange.

    Danke für die Tabelle👍.


    Luftdruck soll da vorn und hinten Teilbeladen jeweils 3.2 Bar? Hört sich etwas viel an oder nicht?

    vielen dank Tim, dann kann man ja die Reifen doch problemlos bis 300kmh fahren.


    Hat wer Erfahrungen mit den vredestein ultra vorti und den Falken Fk510?

    ja das habe ich mir auch gedacht. Es würde ja schon reichen die vmax auf 300 kmh anzuheben.

    Aber irgendwie stehe gerade aufm Schlauch welche Bereifung da die richtige wäre.


    Und so wie es aussieht würden die von Vredestein genau so wie die Falken sein.

    Tag alle zusammen :)


    Da meine Bridgestone potenza Reifen komplett rissig geworden sind müssen neue her.


    Doch irgend wie werd ich nicht ganz schlau aus den ganzen Bezeichnungen und Traglasten.

    Ich habe mir mal die Vredestein ultra vorti ausgesucht da das Preisleistungsverhältniss passt. Oder hat wer einen anderen Vorschlag?


    Vorne sind es 255/35 Zr19 96Y

    Und hinten 285/30 Zr19 98Y


    Die sind ja bis 300 Km/h an sich ausgelegt, dürfen den damit auch die 300 Kmh gefahren werden? Es steht ja alles mit der zulässigen Achslast zusammen.


    Kann da jemand bissel Licht in Dunkeln bringen?:)

    Ich habe die beim 55er ebenfalls. Leichte Schwangungen um die 50 Umdrehungen. Jedoch sehr unregelmäßig, würde die auf 5-15 Sekunden takt beschreiben im Leerlauf.

    Ja genau in Abständen. Hat er seine kleinen Anfälle. Total unregelmäßig.


    Aber genau so wie du es bescheibst!

    Musst nur die Abdeckung vom Pollenfilter abziehen, eine 10er Plastikschraube, dann siehst de Batterie

    steht drauf wie alt sie ist MM/JJ


    Ist ein Job von 10min wenn überhaupt AMA

    Werde ich morgen aufjedenfall nachgucken. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es noch die erste ist.

    Gute frage ob das so original ist^^.

    Meiner ist bj 12.2005.


    Das mit der Stützbatterie hört sich interessant an. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr die beste sein. Wenn mal im Auto Musik läuft oder man etwas länger das Licht anlässt (Motor aus) dann schaltet er mir auch die ganzen Komfortfunktionen ab.

    Brauchst doch nicht googlen^^ bin in 2sec on der Garage ;)

    Ich weiß nicht ob es die ohne gab, das können aber bestimmt einige hier beantworten.

    Vielen Dank! Ich bin ja meist eher der stille Leser. Da meist alles sowieso schon mehrfach durchgekaut wurde. Dennoch an dieser Stelle großen Dank an alle!

    so ich habe es jetzt gefunden, bei mir ist dieser Schlauch etwas versteckt und läuft unter dem Luftfilterkasten entlang. Aufjedenfall ist dieser an der Drosselklappe und dem Ventil vorne verbunden.


    Ich mache mal die Zündkerzen neu vllt hilft es ja. Bestimmt sind noch die ersten drinne.


    Oder läuft der m113ml allgemein etwas rauer? In D oder R Spüre ich keine Zuckungen.