Aber das würde doch das klackern der Hydros verringern ...
Oder beziehst du dich auf die Kette am Steg
Aber das würde doch das klackern der Hydros verringern ...
Oder beziehst du dich auf die Kette am Steg
Wenn das Öl dünner wird, ist es eher das Öldruck sinkt.
Okay, dann hatte ich ein Denkfehler
5w50 rein und hören ob es besser wird
Kann man das auch im Winter dann fahren oder eher nicht empfehlenswert
Das ist auch für unsere Winter geeignet wird ja kaum kälter als -5
Und im Winter hol ich meinen nur bei schönem trockenen Wetter raus..
Was haltet ihr davon mal Additive gegen Hydrostößelklackern zu verwenden ? Oder lieber Abstand davon halten ?
Macht meiner auch so, das sind Hydrostößel.
Gruß Sergej
Mach doch erstmal die Lager.
So wie Fabian aka Kaype schon schrieb.
Um die Hydros kannst dich danach kümmern, wird aber zu 90% durch anderes öl weg sein.
Mach doch erstmal die Lager.
So wie Fabian aka Kaype schon schrieb.
Um die Hydros kannst dich danach kümmern, wird aber zu 90% durch anderes öl weg sein.
Also wenn das so wäre
Gehöre wohl zu restlichen 10%, den bei meinem Motor hat es leider nichts gebracht.
Gruß Sergej
Hmm, hatte auch mal Spülöl im 240er und da haben die Hydros nach einem Tag Standzeit auch geklappert wie Sau und das hat gut eine Minute gedauert bis das weg war. Mit passendem Öl kommt das selbst nach 3 Wochen Standzeit nicht. Das macht schon eine Menge aus.
Wenn du die Hydros selbst während dem Motorlauf hörsty dann müssten die ja beim Kaltstart scheppern wie Sau.
Hmm, hatte auch mal Spülöl im 240er und da haben die Hydros nach einem Tag Standzeit auch geklappert wie Sau und das hat gut eine Minute gedauert bis das weg war. Mit passendem Öl kommt das selbst nach 3 Wochen Standzeit nicht. Das macht schon eine Menge aus.
Wenn du die Hydros selbst während dem Motorlauf hörsty dann müssten die ja beim Kaltstart scheppern wie Sau.
das lustige ist ja, dass es hauptsächlich im warmen Zustand auftritt.. sprich beim Kaltstart nahezu gar nicht.
Keine Ahnung ob man anhand dieser Aussage meiner seits die Hydros ausschließen kann ?
das lustige ist ja, dass es hauptsächlich im warmen Zustand auftritt.. sprich beim Kaltstart nahezu gar nicht.
Keine Ahnung ob man anhand dieser Aussage meiner seits die Hydros ausschließen kann ?
Hallo,
genau das gleiche habe ich auch.
Im kalten Zustand garnichts und nach etwa 5 Minuten Warmlaufen kommt es wie ein Schalter umgelegt dieses klackern.
Gruß Sergej
Meine Motorlager sind ebenfalls neu. Dieses leichte Rasseln hab ich nach wie vor. Ich muss aber auch dazu sagen, dass dieses Rasseln nur auf der Fahrerseite vorne am Rad zu hören ist.
Scheinen viele zu haben stören tut es mich nicht wirklich... beim nächsten Öl service probiere ich mal ein anderes Öl aus. Zur Zeit fahre ich das mobil 0w40 Leitungswasser.?
Also wenn das so wäre
Gehöre wohl zu restlichen 10%, den bei meinem Motor hat es leider nichts gebracht.
Gruß Sergej
Welches öl fährst du denn?
Nochmal die Frage ... jemand mal Additive ausprobiert ?
Schütt mal das Liqui moly hydro additiv rein , kann eigentlich nicht schaden... haben wir in diversen Opel Modellen verwendet und Ergebniss war immer gut
Welches öl fährst du denn?
Vorher 5w40 von mobil1, dann auf 5w40 Castrol. Jetzt 10w60 Castrol. Alle 3 Öle haben keine Änderung gebracht.
Gruß Sergej
Du hast doch Übung .. einmal Hydros tauschen
Du hast doch Übung .. einmal Hydros tauschen
Joaaa
Wie gesagt, könnte mir echt in den Arsch beißen.
Vorher 5w40 von mobil1, dann auf 5w40 Castrol. Jetzt 10w60 Castrol. Alle 3 Öle haben keine Änderung gebracht.
Gruß Sergej
Ah ok.
Na wenns mit 10w60 auch ist, dann ist es klar.
Grüße