Beiträge von Wilhelm

    Hilft dir beim Impacttest nicht... leider.

    Ganz genau, es gilt nur die kleinste eingetragene Reifenkombination auf genau dieser Felge.


    Nach dem Impact Test hat mich schon sehr lange niemand mehr gefragt, bei diversen Prüfern.

    Das wär natürlich cool wenn sie da entspannter geworden sind. Darum generell den Prüfer fragen. Hilft einem aber nicht wenn man dann einen Cop trifft der schlauer ist oder denkt es zu sein.

    Der einzige Hinweis auf sowas war in der Preisliste des AMG Performance Centers.

    Soweit ich weiß gibts keine offiziellen Gutachten.


    Sprich mit dem TÜV vorher über die Felgen, Reifen und das Thema Impact Test.

    Meines erachtens ist das heutzutage nicht mehr eintragbar bzw. maximal für die Styling 4.

    Da muss dann aber auch die Teilenummer passen und der TÜV muss ein Auge zudrücken weil es nur eine random Tabelle von Mercedes ist in der das steht.

    Geschwungene Reifenmontiereisen… auch auf den Verdacht hin jetzt gesteinigt zu werden.

    Bei normalen Bremssätteln mach ich das auch, zwischen die alten Beläge und los.

    Zumindest beim Audi wars aber so das man die reindrehen musste und da kommt man dann um so ein Set nicht drumrum.

    Ja das dürfte der Kettenspanner sein,

    Bei späteren Motoren haben sie einen Spanner verbaut der anders funktioniert und das Problem nicht mehr hat.

    Ob man den untereinander wechseln kann weiß ich nicht, ist auch alles M271 Wissen das aber auch für dich gelten sollte.


    Halte es aber für unbedenklich es so zu lassen und die Wahrscheinlichkeit mehr schaden als gut zu machen dabei das zu beheben ist auch nicht gleich null.

    Die Radlager hatte ich bei dem mal gemacht.

    Kein Werkzeug, alte Ringe mit Schraubendreher ausschlagen.

    Neue Ringe über Nacht in den Tiefkühl und mit großer Nuss mit Gefühl reinklopfen.


    Gut Radlagerfett rein und fertig.

    Sind die schon wieder durch? Also gut, dürfte wohl auch schon wieder über 150.000km her sein das ich da dran war.

    Bei USB C gibt es eigentlich einen „Alt“ Modus in dem er schlichtes USB A durchleitet.

    Vom Prinzip her muss es also funktionieren.


    Bist du dir sicher den richtigen USB Port zu verwenden? Nicht das sie noch irgendwo in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach einen versteckt haben der für Media ist.


    Ich schätze ansonsten, dass der USB-C -> 30 Pin da was anders macht.

    Du könntest probieren so einen billigen USB C auf USB A Adapter dranzuhängen und da dann das alte iPod Kabel zu verwenden.

    Ich sehs genauso, eins nach MB Freigabe kaufen ist der sichere Weg.

    Das Originale nicht AMG Öl ist meine ich von Fuchs, ich weiß nicht wie’s ums AMG Öl steht.


    Ich persönlich bin immer Mobil 1 0W40 gefahren bis es das nicht mehr gab, dann das Motul 5W50.

    Das ist recht dickflüssig allerdings bewege ich das Auto auch nicht bei Frost.

    Ich kann den Luftdruck bei mir einstellen (auf 1 Bar) und hab nur so einen Aufsatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter um Druckluft anzuschließen.

    Dann dreh ich einfach auf am Bremssattel, lass es in eine Flasche zum anhängen laufen und wenn sich er Behälter leert mach ich den Schlauch ab, dreh den Adapter runter, füll auf und mach weiter.


    Ist etwas umständlich aber kostet quasi nix und man hat keine alte Bremsflüssigkeit im Gerät.

    Irgendwann will ich nochmal in was richtiges investieren aber das dürft noch etwas hin sein.

    Ich hab den Differenzdrucksensor und den Ladedrucksensor getauscht.

    Mein Ladedrucksensor war auch ölig.


    Aktuell sind die Fehler bei mir weg, ich will aber nochmal eine richtig lange Probefahrt machen (> 100km) um endgültig Gewissheit zu haben.

    Ich hab jetzt noch den Wärmetauscher inkl. AGR Ventil getauscht weil er leichten Kühlwasserverbrauch hatte.


    Jetzt muss ich mich noch um den quietschenden Stabi kümmern und dann ist das Auto fehlerfrei und kann bedenkenlos inseriert werden. :)