Beiträge von Wilhelm

    Die Kassler Berge Aktion aber bitte bei 40°C Außentemperatur.


    Ich meinte das auch so, dass man mit etwas Glück einen TÜV bzw. eine Nachrüstlösung findet die man eingetragen bekommt.

    Das gab es ab Werk gar nicht, ich hab da was im Kopf mit fehlender Kühlleistung im Grenzfall.

    Wenn du eine nachrüstest sollte das aber funktionieren.


    Ich hab mir die Teile der originalen schwenkbaren bei eBay zusammengekauft.

    Hattest du ihn mal dort auslesen lassen?

    Da wirst du einen Blumenstrauß an Fehlern haben aber vielleicht hilft da etwas weiter.


    Wenns das EZS nicht ist wirkt es auf mich als wäre der Can gestört bzw. irgendwas schickt da Mist drüber. Vielleicht ist es aber auch das EZS das jetzt mal komplett wilde Sau spielt.


    Würde jetzt einen Kurztest machen, Fehlerspeicher löschen, gleich nochmal einen, schauen was da so bei rauskommt, ob überhaupt mit allen Steuergeräten kommuniziert werden kann und ggf. tiefer schauen.


    Alles andere mündet jetzt glaube ich in teurem Teileweitwurf.


    Ich drück dir die Daumen, mach dich nicht verrückt, wird nur eine kleine Sache sein die sich krass auswirkt :)


    PS: teste am besten einmal das mechanische Schloss bevor du die Batterie abklemmst und den Kofferraum zuschmeißt, wird sonst unschön ^^

    Der erste Gedanke der mir dazu kommt ist, dass die Sitze eventuell getauscht wurden gegen welche ohne Sitzheizung weil sie durch waren.

    Kannst du mal die Kabel unter dem Beifahrersitz fotografieren? Dort müsste ja dann eins fehlen oder lose rumliegen.

    Die ganz frühen Modelle beim 211er haben schon einige Besonderheiten und Perlen parat.


    Die kleine Batterie vorne und das Relais musste ich bei meinem mal tauschen, das hatte sich aber eher über SBC Fehler bemerkbar gemacht (Motor starten blabla).


    Die frühen Batteriesteuergeräte habe ich als anfällig in Erinnerung. Allerdings auch den Energieverbrauch als hoch. Sicher dass das Steuergerät okay ist und die Batterie stets gut geladen und die richtige ist?


    Du könntest mal deine FIN posten oder dir selbst deine Datenkarte besorgen um zu schauen ob du ab Werk eine Sitzheizung hast und ob die Sicherung auf Grund des Baujahrs nicht schlicht woanders ist.

    Ich habe bei mir das komplette Harman/Kardon Set bei ebay geschossen und eingebaut, geht relativ problemlos:
    - Lautsprecher vorne/hinten in den Türen tauschen

    - Lautsprecher in den Dreiecken der Türen vorne tauschen

    - Sub in die Hutablage, Kabel dorthin legen

    - AGW tauschen

    - Mikro zum Ufo im Dachhimmel vorne legen (das ist noch das fummeligste, bin mir aber nicht mal sicher ob das wirklich nötig ist)


    Die Verbesserung ist enorm!

    Halt Stopp, Mopf Sportpaket hat 350?

    Sowohl die Weiten des Internets als auch der EPC sagten mir 330, nur der Sattel wäre ein anderer :/

    Du hast doch links neben dem Griff am Heckdeckel ein Schloss in das du deinen mechanischen Schlüssel einstecken kannst oder bin ich gerade verwirrt? :/


    Mir ist mal ähnliches passiert als ich die Batterie abgeklemmt hatte und es anfing zu regnen und ich dachte, oh machst du mal besser den Kofferraum zu xD