Beiträge von paolow

    113ML sind immer die 1,22€ Dichtringe, 8. Zylinder wegen mangelnder Spritversorgung und Schäden an der Zylinderlaufbahn aufgrund der Katalysatoren die sich auflösen und durch den Sog in den Brennraum gelangen. Kolben hatte er auch an und an mal erwähnt, Stegbruch glaube ich.

    Aber er „meckert“ da ziemlich wenig. Ist ja sein Lieblingsmotor zusammen mit dem M156. ^^

    M112 war in den USA jedenfalls auch als Flexfuel erhältlich. Damals im 203 als 320er. Somit konnte da bedenkenlos E85 getankt werden, weiß allerdings nicht, was bei diesem Modell anders war im Gegensatz zum normalen 320er. Lässt sich aber alles im EPC finden.


    Hab aber schon in anderen Foren gelesen, dass einige E85 getankt haben im normalen 112. Waren allerdings sehr alte Beiträge.

    Naja, auch der 211 kann mal ganz heftig ins Geld gehen. Ist am Ende nur eine Sache des Glücks. Bei den alten Kisten muss man, meiner Meinung nach, sowieso damit rechnen, dass man ne Menge Kohle versenken muss. Aber mit Familie würde ich auch eher die E-Klasse präferieren.

    Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.....


    Viele wissen nicht was an guter Stabi an Fahrsicherheit bringt, grade in langezogen Kurven. Der Wolfgang Weber hat es mir erklärt. Das Fahrzeug verringert auf der belasteten Seite immer mehr die Federwege und der Dämpfer verhärtet. Ein härterer Stabi hält einfach die belastete Seite höher und Feder und Dämpfer arbeiten wieder....

    Unterschreibe ich so. Kann nur jedem sein Buch empfehlen. Absolute Koryphäe in Sachen Fahrwerk dieser Mann! :)

    Beim Daimler haben wir auch teilweise Li-Starterbatterien ab Werk. Ich meine der C205 AMG zB. hatte eine im Heck...die könnte man sich auch bestellen und einbauen. Ich muss mal schauen was die Sachnummer war.

    Im SLS Black Series wurde damals auch schon eine verbaut. Kostet um die 2400€ glaube ich.

    Haste das Auto mal vermessen lassen? Vielleicht ist rechts die Spur etwas verstellt. Eventuell mehr Vorspur, sodass der rechte Reifen etwas wärmer wird als der linke.

    Oder aber, du fährst nur Linkskurven und deshalb ists so unterschiedlich.^^

    Bin ne Weile Öl von Fuchs gefahren, allerdings 0W-40. Nach langen und schnellen Etappen auf der Bahn hatte mein Motor immer angefangen zu tickern (M111). Ein Freund von mir hatte das identische Problem im M112. Ob’s bei nem 5W-XX anders ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber seitdem bin ich weg vom Fuchs und das Problem ist Geschichte. :dntknw:

    Ich kann dir jedenfalls sagen, dass der Preis normal ist für einen BF Wechsel. Was genau stört dich? Ich stehe gerade aufm Schlauch. ^^


    Edit: ah, jetzt hab’s ich’s gesehen :wacko:

    Die Heißvisko ist beim FS jedenfalls geringer als beim alten New Life. Bin kein Experte und mir da auch nicht sicher, aber kann das dann nicht durch Kraftstoffeintrag und co. noch "dünner" werden ? :dntknw:

    Nach einer weile hat man dann nur noch 0W-30 drin ^^