• Moin,

    Ich möchte mich entschuldigen für die Erwartungen die ihr in mich gesetzt habt.

    Ich habe zwar alles gegeben letzte Woche, habe aber leider immer noch Sorgen mit dem SQ.

    Fabians Nachricht, kurz bevor mein Wecker schellte, das ihr fertig seit mit messen, meine Vorlaufzeit vor Abfahrt und noch 221Km fahrt vor mir, haben zur Entscheidung beigetragen nicht mehr zu kommen, Leider.

    Ich wäre sehr gerne gekommen, Gesichter zu den Namen kennengelernt, aber es sollte einfach nicht sein.

    Der Rahmen in dem ich mich zeitlich bewege hat es dieses Mal einfach nicht ermöglicht mich da einzubringen🥲

  • Hat meiner doch auch mit 582 edok ps

    Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.

    Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.

    Deshalb finde ich es krass.

  • Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.

    Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.

    Deshalb finde ich es krass.

    Mit 70kg Zuladung fährt meiner 0,4s langsamer. Hab bisschen Zeit investiert und paar Kilos rausgeschmissen. Macht aber auch nicht jeder, Auto komplett zerlegen, um paar Kilo zu sparen, aber wir sind ja alle bisschen gestört hier 8o
    Die niedrigen 7er Zeiten fährt man aber auch eher im Herbst/ Winter, bei aktuellen Temperaturen wird man da bisschen höher liegen, es sei denn man hat Klimakühlung, WMI oder ähnliches verbaut.

  • Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.

    Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.

    Deshalb finde ich es krass.

    Naja,von 10er Zeiten auf 8er Zeiten zu kommen ist ja mit relativ humanen Aufwand möglich. Alles unter acht wird dann schon sportlich oder dein Fahrzeug ist wirklich gut im Futter und hast ein paar entsprechend Mods. Alles unter 7er Zeiten bedarf dann schon viel mehr sehr viel mehr.....aber mit Raumfahrt hat das nichts zutun......... sondern mit Knowhow, Erfahrung und Co.

    Aber viel entscheidend sind doch eigentlich, dass die Komponenten die verbaut sind top aufeinander abgestimmt sind und das ganze harmoniert sonst hat das ganze Zeug irgendwann nichts mehr mit Mercedes zutun........ zumindest ist das meine Meinung.

  • Naja,von 10er Zeiten auf 8er Zeiten zu kommen ist ja mit relativ humanen Aufwand möglich. Alles unter acht wird dann schon sportlich oder dein Fahrzeug ist wirklich gut im Futter und hast ein paar entsprechend Mods. Alles unter 7er Zeiten bedarf dann schon viel mehr sehr viel mehr.....aber mit Raumfahrt hat das nichts zutun......... sondern mit Knowhow, Erfahrung und Co.

    Aber viel entscheidend sind doch eigentlich, dass die Komponenten die verbaut sind top aufeinander abgestimmt sind und das ganze harmoniert sonst hat das ganze Zeug irgendwann nichts mehr mit Mercedes zutun........ zumindest ist das meine Meinung.

    ja, Raumfahrttechnik war jetzt auch nicht so gemeint. Ist halt nicht mehr original Ladeluftkühlung, KillerChiller etc.

    hmm, bei mir sind die Unterschiede nicht so krass ob mit oder ohne Beifahrer. Quasi fährt die Kiste eh jeden run ne andere Zeit ;(

  • Hallo zusammen,

    am Freitag war mein Termin bei Dynotech zur Software Abstimmung meines E55K.Vor zwei Wochen war ich ja auch dabei weil ich wissen wollte wieviel das Auto drückt in dem Zustand wie ich ihn damals gekauft habe.Es waren "nur" 578 PS.Auf dem Video von Fabian kann man aber auch sehen,das der Wagen viel zu fett gelaufen ist.Martin hat das ja auch gleich erkannt.Verkauft wurde mir das Auto damals mit angeblich 625 PS.Sogar mit Leistungsdiagramm.Irgendwie hatte ich das aber immer angezweifelt weil mein zweiter E55 nicht viel schlechter läuft mit 172 mm unten und 80er DK.Vor zwei Jahren beim Dynoday hatte ich oben noch das 80 mm und unten 176 mm.Da hatte er 599 Ps.Aber mit furchtbarer Leistungskurve.Vor zwei Wochen war ich dann wieder mit oben Serie und unten 176 mm und originaler Luftfilter Einheit mit K u.N Filtern unerwegs.Eben so wie ich ihn gekauft hatte.Jetzt am Freitag hatte ich zuerst oben auch wieder Serie aber ich hatte meine VRP Luftfilterrohre verbaut.

    Die Eingangsmessung sah dann so aus

    1.jpg


    Ich muss dazu sagen,es war ein paar Grad kälter als vor zwei Wochen.


    Nach dem Martin dann seine Arbeit erledigt hatte,sah es dann so aus

    2.jpg


    Zum Schluss kam dann noch mal mein 80 mm Pulley oben zum Einsatz

    3.jpg


    Der Sprung ist dann nicht mehr so gross.Man beachte aber das Drehmoment.

    Es wäre wohl noch etwas Luft nach oben gewesen,allerdings war mein 8.Zylinder immer etwas auffällig was die Zündung angeht.

    Wir haben es dann so gelassen.Cool ist auch das ich beide Pulleys oben mit der gleichen Software fahren kann.

    Wenn ich ganz ehrlich bin,hätte ich mir doch noch etwas mehr erwartet.Die 650 hätte ich wirklich gerne gesehen.

    Aber ich denke ich kann zufrieden sein.

    Das Vorurteil gegen die VRP Filter hat sich dann wohl auch geklärt.

    Gruss an alle.

  • Looped Rail ist drinnen, ja. Unter anderem ;)

    Martin hat natürlich tolle Arbeit geleistet, keine Frage. Aber ohne die entsprechende Basis zu schaffen, kann er da nichts rausholen. Von nix kommt nix, so zu sagen. Martin hat halt das Potenzial des Motors erkannt obwohl er selber überrascht war am Schluss, das soviel dabei rausgekommen ist. Beim Drehmoment hat er auch den Kopf geschüttelt.

  • Ist ein Getriebe vom SL 65 bzw. Maybach.

    Eine Anmerkung hätte ich aber noch. Als ich damals das Auto übernommen hatte, hatte der Vorbesitzer schon Probleme mit Zündaussetzern bei Kaltstart. Also Zylinder Abschaltung mit Motor Lampe." Aber erst seit kurzem ".Beim ersten Mal starten fehlte immer ein Zylinder,Schlüssel wieder rum, nochmal starten,alle wieder da. Ich hab mir dann einen Wolf gesucht und diverse Sachen getauscht und ausprobiert. Aber kein Erfolg. Am Freitag dann das gleiche auf dem Prüfstand. Martin" Wann macht der dann das immer ".Naja so fast immer bei Kaltstart, oder wenn er dann länger steht.Ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht, ohne Witz. " Bei dir ist eine Kaltstart Anreicherung programmiert die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Das Auto überfettet und schaltet dir deine Zylinder ab. "

    Aha!! Er hat jetzt alles rausgenommen und hat die Zeit der Fehler Erkennung auf max gesetzt. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, aber wenn dieser Fehler jetzt weg ist, hat sich's doppelt gelohnt.