Beiträge von petar68

    Ich war eigentlich der Meinung von Renntech aber ich glaube das Seidt auch mal die Finger dran hatte. Das weiß aber nur Gerd genau. Wenn der Fehler tatsächlich weg sein sollte, schreib ich ihn mal an.

    Ist ein Getriebe vom SL 65 bzw. Maybach.

    Eine Anmerkung hätte ich aber noch. Als ich damals das Auto übernommen hatte, hatte der Vorbesitzer schon Probleme mit Zündaussetzern bei Kaltstart. Also Zylinder Abschaltung mit Motor Lampe." Aber erst seit kurzem ".Beim ersten Mal starten fehlte immer ein Zylinder,Schlüssel wieder rum, nochmal starten,alle wieder da. Ich hab mir dann einen Wolf gesucht und diverse Sachen getauscht und ausprobiert. Aber kein Erfolg. Am Freitag dann das gleiche auf dem Prüfstand. Martin" Wann macht der dann das immer ".Naja so fast immer bei Kaltstart, oder wenn er dann länger steht.Ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht, ohne Witz. " Bei dir ist eine Kaltstart Anreicherung programmiert die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Das Auto überfettet und schaltet dir deine Zylinder ab. "

    Aha!! Er hat jetzt alles rausgenommen und hat die Zeit der Fehler Erkennung auf max gesetzt. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, aber wenn dieser Fehler jetzt weg ist, hat sich's doppelt gelohnt.

    Looped Rail ist drinnen, ja. Unter anderem ;)

    Martin hat natürlich tolle Arbeit geleistet, keine Frage. Aber ohne die entsprechende Basis zu schaffen, kann er da nichts rausholen. Von nix kommt nix, so zu sagen. Martin hat halt das Potenzial des Motors erkannt obwohl er selber überrascht war am Schluss, das soviel dabei rausgekommen ist. Beim Drehmoment hat er auch den Kopf geschüttelt.

    Hallo zusammen,

    am Freitag war mein Termin bei Dynotech zur Software Abstimmung meines E55K.Vor zwei Wochen war ich ja auch dabei weil ich wissen wollte wieviel das Auto drückt in dem Zustand wie ich ihn damals gekauft habe.Es waren "nur" 578 PS.Auf dem Video von Fabian kann man aber auch sehen,das der Wagen viel zu fett gelaufen ist.Martin hat das ja auch gleich erkannt.Verkauft wurde mir das Auto damals mit angeblich 625 PS.Sogar mit Leistungsdiagramm.Irgendwie hatte ich das aber immer angezweifelt weil mein zweiter E55 nicht viel schlechter läuft mit 172 mm unten und 80er DK.Vor zwei Jahren beim Dynoday hatte ich oben noch das 80 mm und unten 176 mm.Da hatte er 599 Ps.Aber mit furchtbarer Leistungskurve.Vor zwei Wochen war ich dann wieder mit oben Serie und unten 176 mm und originaler Luftfilter Einheit mit K u.N Filtern unerwegs.Eben so wie ich ihn gekauft hatte.Jetzt am Freitag hatte ich zuerst oben auch wieder Serie aber ich hatte meine VRP Luftfilterrohre verbaut.

    Die Eingangsmessung sah dann so aus

    1.jpg


    Ich muss dazu sagen,es war ein paar Grad kälter als vor zwei Wochen.


    Nach dem Martin dann seine Arbeit erledigt hatte,sah es dann so aus

    2.jpg


    Zum Schluss kam dann noch mal mein 80 mm Pulley oben zum Einsatz

    3.jpg


    Der Sprung ist dann nicht mehr so gross.Man beachte aber das Drehmoment.

    Es wäre wohl noch etwas Luft nach oben gewesen,allerdings war mein 8.Zylinder immer etwas auffällig was die Zündung angeht.

    Wir haben es dann so gelassen.Cool ist auch das ich beide Pulleys oben mit der gleichen Software fahren kann.

    Wenn ich ganz ehrlich bin,hätte ich mir doch noch etwas mehr erwartet.Die 650 hätte ich wirklich gerne gesehen.

    Aber ich denke ich kann zufrieden sein.

    Das Vorurteil gegen die VRP Filter hat sich dann wohl auch geklärt.

    Gruss an alle.

    Ok, ich werd die 20ger mal drauf lassen.Bin mal gespannt zu meinem overpaced self made Tuning ohne Software Abstimmung,zum"Original Tuning " So wie ich ihn gekauft hab.

    Servus, eine Frage. Macht es einen Unterschied wenn man bei einer Vergleichs Messung bei der ersten Messung mit 19 Zoll auf der Rolle stand und dann mit der zweiten Messung mit 20 Zoll?

    Ich würde eventuell auch noch vorbeikommen. Hab etwas zurück gerüstet und wollte mal vergleichen zum letzten mal.

    Kleine Anekdote zum Thema, wirklich letzten Sonntag 12:30.Ich wollte es erst nicht schreiben, weils mir keiner glaubt. Also, ich wohn auf'm Dorf, inn ner Seitenstraße. Ich war grad mit meiner Frau beschäftigt... Ein leichtes klopfen an meiner Tür, registriert, ignoriert. Ein weiteres klopfen.. Wtf.. Ich dachte es ist mein Nachbar. Dann ein energisches klopfen.. Meine Frau "geh halt".Ich hab ne Glastür, irgendwie alles dunkel, kennt ich so nicht. Tür auf, 3 sehr junge Polizei Beamte ( eine Frau) vor meiner Tür, in voller Montur. Ich" Was iss,was passiert? "Ich war überrascht aber auch leicht angefressen. Dann die Standart Fragen.. Die sie der Herr... -gehört ihnen der.. " Ja, und? " Wir haben festgestellt das ihr Fahrzeug vorne sehr tief liegt, die Räder sogar schon in den Radkästen stehen, Außerdem habe ICH Schleif Spuren am Reifen festgestellt. Ich "Und??, " Ich muss dazu sagen, das sich mein Auto wirklich innerhalb von 24 Stunden vorne bis in die Radkästen absenkt. Wenn ich dann die Tür auf mache, oder starte geht er wieder hoch und fährt ganz normal. Iss was kaputt, wie auch immer. Dann die Frage die ich am meisten liebe "Haben sie schon mal etwas mit der Polizei zu tun gehabt"😂 " Solche subtilen Fragen beantworte ich nicht " Schweigen "Bitte? " "Sie haben mich schon verstanden" Wieder schweigen "Ich habe Schleif Spuren an ihren Reifen festgestellt" "Und? " Er wusste dann nicht mehr weiter. Ich habe ihm dann meinen Defekt versucht zu erklären. Normalerweise, wenn ich nicht so überrascht und verblüfft gewesen wäre, hätte ich jetzt einfach die Tür wieder zu gemacht und hätte mich wieder meiner Frau gewittmet. Ob ich ihm das mal zeigen könnte, das er vorne hoch geht, also mein Auto... Ich bin dann tatsächlich mit zum Auto, habs ihm vorgeführt.. lenken sie mal nach links, mit der Taschenlampe im Radkasten rum geleuchtet. Ich, schon wirklich genervt "Da schleift nix, ich war grad beim TÜV, alles eingetragen" Er, Zitat "wenn ich zum TÜV gehe bekomm ich auch alles eingetragen"

    Ich"so jetzt iss aber gut einen schönen Tag noch, tschüss. "Er musste sich dann vor seinen Kollegen etwas wichtig machen um sein Gesicht nicht zu verlieren, dann sind sie wieder abgezogen. Sein Alter schätze ich mal auf 25.

    Ich konnts mir nicht verkneifen etwas hinter her zu rufen, von wegen, so was von unnötig Sonntag Mittag. Seine Antwort" Ich geb das mal so weiter "Bin mal gespannt ob da noch was nach kommt. Ach ja, die Haube sollte ich auch noch aufmachen Er" Was ist das? "Ich " Klebeband "Haube wieder zu. " Ich geh jetzt, mir reichts "

    Nichts gelogen, nichts hinzu gedichtet.

    Also,ein sehr freundliches Mitglied von hier hat mich gestern kontaktiert und mir die Traglastbescheinigung zugeschickt.

    Meine Felgen wurden dann heute problemlos eingetragen.

    Vielen Dank nochmal.

    Aus welchem Grund wendest Du dich denn nicht an eines der Performance Center? :/

    Weil ich heute keine Zeit mehr hatte, und weil Kupferzupfer vermutlich recht hat. Ich denke so ein Dokument wird es wohl geben, sie werden es aber nicht rausgeben.

    Hi,ich wollte heute meine Felgen vom SL63/65 auf meinen 211er eintragen lassen.Mein TÜVer war auch sehr koperrativ und hätte das auch tatsächlich gemacht.Am Schluss scheiterte es leider an einer fehlenden Traglastbescheinigung,weil der SL insgesamt doch leichter ist als der 211.An der Hinterachse ca.100 Kilo.Eine Mail an AMG hat leider nix gebracht,die haben mich an ein Performence Center verwiesen.

    Es geht um diese Felgen:

    Vorne A231 401 18 00 9Jx19 ET27

    Hinten A231 401 19 00 10Jx19 ET48 (mit 15er Distanzen)

    Kann jemand hier sowas besorgen,gibt es sowas überhaupt?

    Sollten Unkosten entstehen,übernehm ich die natürlich.

    Gruß

    Nur noch mal zum Verständnis, das Ki habe ich von einem Mitglied hier im Forum gekauft. Nicht von kaype.kaype hat mir damals nur geholfen beim ersten codieren, was aber nicht ganz geklappt hat, weswegen ich es nochmal zu dir geschickt hab. Das Ki ist, soviel ich weiß, das aller erste das du hier fürs Forum gebaut hast und auch hier" versteigert " hast. Mein Auto ist bj 05 und kein Japaner.

    Würde es helfen wenn ich dir beide ki's nochmal schicke und du dir das nochmal anschaust?