Friedrich Motorsport gibt’s noch.
nicht mehr neu 🙃
Friedrich Motorsport gibt’s noch.
nicht mehr neu 🙃
Wie wäre es, dass du einen Thread zu deinem Fahrzeug eröffnest und da alles rein packst, statt 474848 threads auf zu machen?
VG
Oder ist das eine sinnlose Diskussion, und ein 5w40 nach mb229.5 , wie ein Shell Ultra Helix ist vollkommen ausreichend?
Bei den Jungs vom OilClub hast doch schon guten Input bekommen. Wenn du mischen willst, misch. Ich persönlich halte da nichts von.
Wechsel alle 10.000 bzw. Einmal im Jahr die Brühe und gut ist. Ob da jetzt Shell, Ravenol oder ein anderer hochwertiger Name drauf steht, spielt in dem Fall in meinen Augen keine Rolle.
VG
Weil ich einen 2t Wohnwagen ziehe, gerne im Süden. Im Winter steht das Auto in der Garage
Und was soll ein 10W Öl jetzt besser machen wegen dem Wohnwagen? Die 40er Heißviskosität ist identisch…
Nochmal, ein 10W40 ist ein kompletter Fehlgriff für den Motor und es gibt überhaupt keinen Grund, ein solches zu nehmen. Egal ob das Auto in einer Garage steht oder nicht.
Ich würde aber lieber außerhalb der 229.5 ein 10w40 fahren
Warum will man das?
Falls du es selbst machen willst:
Wenn es günstig sein soll, Addinol Super Light 5W40
Wenn der Preis egal ist:
RAVENOL VST SAE 5W-40
Wenn Du keine Lust hast es selber zu machen:
macOil zum Festpreis von 99€
5W-40 Helix Ultra
Über RHD Speedmaster eintragen lassen.
Kostet zwar, aber ich denke die bekommen es hin.
VG
War da vor 7 Wochen
Die können nichts !! Geldverschwendung und demnächst darf da der nächste wieder ran bzw bei dem war ich vor 3 Jahren schon und weiß das er es kann
Da geh ich mit. Hatte mal vor 7 oder 8 Jahren beim Jaguar XK den Endtopf umbauen lassen. Sollte angeblich unsichtbar sein. Als ich die Anlage dann mal unten hatte, kam das Grauen zum Vorschein. Unsichtbar war da nichts. Der endtopf wurde von oben geöffnet und extrem schlecht wieder verschweißt.
die Schweißnaht war extrem sichtbar und null bearbeitet.
Grüße
Hey, wo habt ihr die Gummileiste herbekommen? Hab das Geräusch durch Kühlergrill wechsel auch
Kannst du passend zuschneiden.
VG
Ich habe mir jetzt anderweitig Fotos besorgt.
Falls noch jemand das Problem hat, kann man hier am Original Grill den vorhandenen Schaumstoff erkennen und am Zubehör Grill den fehlenden Schaumstoff.
Grüße
Hast du evtl. die Möglichkeit ein Foto von der Stelle zu machen?
Mir würde schon ein Bild aus Google mit Markierung reichen, wo der Schaumstoff eingeklebt werden muss.
Danke und Grüße
Das habe ich gesehen. Mangels original Grill (ist bei meinem Unfall letztes Jahr beschädigt wurden, dementsprechend entsorgt), hatte ich auf etwas Input gehofft, wo genau das Schaumstoffband sitzt.
Grüße
Tut mir leid, dass ich das Thema jetzt wieder hoch hole. Aber ich habe das gleiche Problem aktuell, nachdem ich meinen Grill gewechselt habe.
Konntest du das Geräusch beseitigen?
Grüße
Ein wenig weniger Dramatik und gebashe gegenüber den anderen Werkstätten würde ihm trotzdem gut tun. Diese Beweihräucherung von sich selber nervt einfach nur
Wenn ich die Leistungsdaten sehe, muss ich wohl oder übel doch mal drüber nachdenken, den C63 gegen einen SL55 einzutauschen ![]()
Welche zugelassenen Optionen gäbe es
63er Anlage und dann eintragen lassen.
Den Biturbo Sound wirst du leider egal wie, nicht aus dem Apparat zaubern können. Sind halt zwei verschiedenen Motorenkonzepte