1. Startseite
    1. Letzte Beiträge
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitglieder
    4. Mitgliedersuche
    5. Team
    6. Benutzer online
  2. Technik
    1. Datenbank
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Neuigkeiten
    1. Diskussion
  5. Sonstiges
    1. Felgenrechner
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Stern-Freunde
  2. Forum
  3. Technik

Dynoday

• Panda
  • 14. Mai 2020 um 10:37
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 34
  • UncleBenz
    Reaktionen
    6.262
    Bilder
    9
    • 3. Juli 2022 um 12:27
    Zitat von shorty

Ältester vermutlich, glaube aber Fabians 210er hat 400k+ runter!

Egal! Der 202 bleibt! <3

So ein Auto gibt man nicht mehr weg :thumbup:

• Startseite
  • AMG Driver
    Reaktionen
    3.269
    Bilder
    8
    Name
    AMG Driver
    Fahrzeug
    Mercedes Viano 3.0 V6,Hartmann Mercedes S203 220CDI Sportpaket (ex. Mercedes W211 E55 AMG)
    • 3. Juli 2022 um 13:19

Hab das Falsche bild Angehängt.

Alle guten dinge sind Drei 😍😘

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Yusuf

• Startseite
  • BEAST.MTR
    Reaktionen
    1.883
    Bilder
    14
    • 3. Juli 2022 um 14:10
    Zitat von boltar

Leistungsdaten sind doch durch die Bank weg echt hoch wie ich finde... Chapeau

Danke an alle hier fürs teilen :*

Ja oder? Haben wohl vom letzten dynoday gelernt :D

?CLS 55 AMG ?

• Startseite
  • UncleBenz
    Reaktionen
    6.262
    Bilder
    9
    • 3. Juli 2022 um 15:20

Die Autos die da waren, waren aber auch fast alle liebevoll verbastelt, da dürfen ruhig die Pferde rauskommen:weg:

Das Foto vom Heinz... Ich kann nicht mehr xD Ohne Sitzerhöhung hätte ich Schwierigkeiten übers Lenkrad zuschauen und er sitzt da drin wie so anderer im Smart

• Startseite
  • slobo
    Reaktionen
    6.380
    • 3. Juli 2022 um 15:34

Ich möchte mich auch bei Michael Panda Fabian kaype und die Crew von Dynotech bedanken. War echt entspannt und cool da.

Was ich nur nicht ganz verstanden habe, ob Michael da bei der Firma arbeitet oder nicht? Weil er sich da so gut auskannte.

Einmal editiert, zuletzt von slobo (3. Juli 2022 um 15:54)

• Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.761
    Bilder
    16
    • 3. Juli 2022 um 15:51

Dynotech = Martin Garbrecht und Heinz Müller.

Michael ist ein Freund von Martin.

• Startseite
  • slobo
    Reaktionen
    6.380
    • 3. Juli 2022 um 15:56

Ah alles klar, danke ;):thumbup:

• Startseite
  • slobo
    Reaktionen
    6.380
    • 3. Juli 2022 um 16:02
    Zitat von Stiefi

Dann fang ich mal mit meinem kleinen poppligen V6 an😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Deine Drehmomentkurve passt richtig zum gestrigen Schreien deines Auto. Der Sound war echt krass. Dein Max. Drehmoment ist echt weit hinten im Vergleich zu den 55ern gerstern.

• Startseite
  • shorty
    Reaktionen
    3.591
    Bilder
    2
    • 3. Juli 2022 um 16:46
    Zitat von kaype

- meiner ist ein 99er, den 202 gabs ja von 97 bis 00

Der S202 ist Bj. 04/1999, Ez. 10/2000! Stand sich die Reifen beim Händler platt,

bis ihn dann der Vorbesitzer als "Occasion" erstanden hat!

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! :frech:

( Mike Musto )

• Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.761
    Bilder
    16
    • 3. Juli 2022 um 17:25

W219 CLS500

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

W211 E55 Kompressor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

W211 E55 Kompressor

Externer Inhalt youtu.be

W211 E55 Kompressor

Externer Inhalt youtu.be

W203 C32 Kompressor

Externer Inhalt youtu.be

W176 A220CDI 4matic - Sorry Zox ... ich wusste bei der Geräuschkulisse nicht wo Run anfing und aufhörte. Außer der Rolle hörst nix xD

Externer Inhalt youtu.be

S202 C43

Externer Inhalt youtu.be

:weg:

und der Vollständigkeit halber:

S211 E55 Kompressor (für die Soundanalysten: Fächer, Original Nachkats, 63er MSD und ESD)

Externer Inhalt youtu.be

S210 E55 4matic (für die Soundanalysten: Kleemann Fächer, 200 Zeller, Supersprint MSD und ESD)

Externer Inhalt youtu.be

• Startseite
  • Mousse-T
    Teammitglied
    Reaktionen
    824
    • 3. Juli 2022 um 17:45
    Zitat von shorty

244,5 Ferde! o.0

Ei wo sind sie denn geblieben???? :weg:

:pfeif:       :frech:          xD

Vollkommen wurscht! Der Apparat fährt bei 252 GPS in den Begrenzer, Tacho 260,

das langt für eine 23 Jahre alte C-Klasse! :love:

Alles anzeigen

Volker, mein E430 hat seinerzeit auch seine V-Max erreicht, lief ohne irgendwelche Auffälligkeiten bzw abgelegter Fehler.

Kam mir aber für 279 PS zu „lahm“ vor.

0-100 per Stoppuhr :weg: fehlten ihm ca 1,5 sek

LMM erneuert - Leistung so wie es sein soll.

Mal so als Tip ;)

Gruß

Musti :winke:

• Startseite
  • Stiefi
    Reaktionen
    268
    Name
    Jochen
    Fahrzeug
    C32AMG, W211 320CDI, Porsche Cayenne S V8 Diesel, Porsche 997.1 Turbo
    • 3. Juli 2022 um 19:06
    Zitat von slobo

Deine Drehmomentkurve passt richtig zum gestrigen Schreien deines Auto. Der Sound war echt krass. Dein Max. Drehmoment ist echt weit hinten im Vergleich zu den 55ern gerstern.

Dadurch fährst du den V6 halt deutlich mehr über Drehzahl als die V8.

Ich mag das😅

Mal sehen wie er dann bei 7000U/Min klingt….

Und ein harter Begrenzer muss da auch rein, der weiche ist ja echt eine Katastrophe😂

• Startseite
  • DuDe
    Reaktionen
    153
    Name
    Yves
    Fahrzeug
    E63 W212
    • 4. Juli 2022 um 00:38
    Zitat von UncleBenz

Erstmal großes Danke an Fabian und Michael und natürlich die Jungs von Dynotech für den großartigen Tag.

Ich hatte vor paar Wochen schon mein Auto gemessen und wusste schon, dass ich heute bei ca 550PS landen würde. Hab aber vor dem Dynoday noch meine Luftfilter sauber gemacht und meinen Getriebeölstand korrigiert, da bei der letzten Messung die Leistungskurve am flattern war und es eine Vermutung gab, dass vielleicht am Getriebe was nicht stimmt. Da habe ich tatsächlich beim letzten Ölwechsel falsch eingefüllt und da hatte was gefehlt. Hab dann die Ehre gehabt, heute als erster 55k auf die Rolle zu gehen und ja war echt eine Überraschung im Positiven Sinne, sprich habe die Taschentücher nicht gebraucht, die ich vorsogrlich eingepackt hatte. Die Absimmung ist sehr sauber und die Leistungskurve geht bis Ende konstant hoch. Ich finde die Leistung ist für meinen Ladedruck ( 0,7-0,8 bar/ 0580 Kompressor mit abgedrehtem Pulley) echt nicht verkehrt und meine selbstgebaute Kühlung scheint auf dem Prüfstand zu funktionieren.

Krass das die Kiste mit der Leistung schon ne glatte 7 100 - 200 rennt :top:

Yves

• Startseite
  • UncleBenz
    Reaktionen
    6.262
    Bilder
    9
    • 4. Juli 2022 um 06:59
    Zitat von DuDe

Ich muss nochmal messen, mit dem aktuellen Set Up habe ich noch nicht gemessen. Ich denke es wird aber um die 7.5s sein bei den Temperaturen. Für mich persönlich ist es krass, dass die Kiste so geht, obwohl ich fast Serienladedruck habe. Persönlich habe ich Bock auf einen 0080 Kompressor und den LLK ohne Bypass Öffnung, aber finde mal sowas in bezahlbar 😭

Bin letztes Jahr im Herbst 7.4 gefahren mit der leichtesten Bremse und Seriennocken.

• Startseite
  • jensl76
    Reaktionen
    542
    Name
    Jens
    Fahrzeug
    W202 C55 AMG, W205 C450T AMG,Corvette C3 Stingray
    • 4. Juli 2022 um 08:39
    Zitat von shorty

Glückwunsch! :thumbup:

Für mich heute auch!

Gestriegelt, gebügelt & mit feinstem 102 für 212.9/Liter 34,3 Liter aufgefüllt!

Garnichtmal so viel, Zwoteurozwölf, wenn mann die Spritpreise der letzten Wochen

gewöhnt ist! Da habe ich für E10 schon mehr bezahlt! :cursing:

Alles anzeigen

Hi shorty,

wunderschöner Wagen :thumbup:

Aber mach doch bitte deinen Metzgerhaken da hinten weg.....der steht dem wagen überhaupt nicht :pfeif:;)

Grüße

Jens

V8 für Kenner

Mercedes W202 C55 AMG

• Startseite
  • shorty
    Reaktionen
    3.591
    Bilder
    2
    • 4. Juli 2022 um 09:14
    Zitat von jensl76

Aber mach doch bitte deinen Metzgerhaken da hinten weg.....der steht dem wagen überhaupt nicht :pfeif: ;)

So besser:

:love::love::love:

Cars do something to us.

( Mike Musto )

• Startseite
  • jensl76
    Reaktionen
    542
    Name
    Jens
    Fahrzeug
    W202 C55 AMG, W205 C450T AMG,Corvette C3 Stingray
    • 4. Juli 2022 um 10:50
    Zitat von shorty

So besser:

:love::love::love:

Vieeeeel besser!!! :top::top::top:

V8 für Kenner

Mercedes W202 C55 AMG

• Startseite
  • boltar
    Reaktionen
    3.828
    Bilder
    5
    • 4. Juli 2022 um 11:11

Sehr schön :love:

insta: merceklassedes

• Startseite
  • shorty
    Reaktionen
    3.591
    Bilder
    2
    • 4. Juli 2022 um 12:04
    Zitat von jensl76

Vieeeeel besser!!! :top: :top: :top:

Zitat von boltar

Sehr schön :love:

Ab demnächst darf ja auch ein Golf 4 die "Drecksarbeit"

übernehmen! :top::top::top::top:

Cars do something to us.

( Mike Musto )

• Startseite
  • Julian55k
    Reaktionen
    717
    Name
    Julian
    Fahrzeug
    E55K
    • 4. Juli 2022 um 20:32
    Zitat von DuDe

Hat meiner doch auch mit 582 edok ps

• Startseite
    • 1
    • 26
    • 27
    • 28
    • 34
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema