Beiträge von Stiefi

    Deine Drehmomentkurve passt richtig zum gestrigen Schreien deines Auto. Der Sound war echt krass. Dein Max. Drehmoment ist echt weit hinten im Vergleich zu den 55ern gerstern.

    Dadurch fährst du den V6 halt deutlich mehr über Drehzahl als die V8.

    Ich mag das😅

    Mal sehen wie er dann bei 7000U/Min klingt….

    Und ein harter Begrenzer muss da auch rein, der weiche ist ja echt eine Katastrophe😂

    Werdet ihr vor dem Messen nochmal feinstes 102er reinlassen?

    Bei mir ist das eh immer im Tank😁

    Zur Not kommt noch ein Schluck Methanol in den Tank. Aber das ist aktuell noch nicht nötig…

    Würde auch meinen C32 mal messen.

    Wird bis dahin nicht allzu viel drücken, aber das man mal eine Ausgangsstand hat 😅


    Drowner würde sich als Beifahrer bei mir anschließen

    Dein Porsche hat ja letztes mal auch gelitten nach dem Prüflauf ;)

    Ja etwas 😅 hab mich jetzt aber doch durch gerungen und fahre dann doch wieder Allrad. Im April kommt das Austauschteil rein.

    Wäre ich denke auch wieder dabei wenn es zeitlich passt. Den Porsche werde ich da aber nicht mitbringen, eher dann den AMG😅

    In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn. ;)

    Das ganze macht aber nur bei einem Luft/Luft Ladeluftkühler Sinn. Bei einem Wasser/Luft System wie wir es haben macht das nicht den Riesen Unterschied, da der Kühler an sich schon viel kühler bleibt als das andere System.


    Also ich werde meine WMI definitiv vor den Kompressor machen, eventuell sogar vor die DK.

    Allerdings will ich auch ein 58mm fixed Pulley fahren😅