In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn.
Einbindung Wassermethanoleinspritzung bei Kompressormotoren
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Das gab es schon in den frühen 2000ern beim Mitsubishi Lancer Evo.
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Kann man ja dennoch umsetzen.
Scheinwerferreinungsanlage auf den Wischerschalter legen wie ab MJ08 und den ursprünglichen Knopf dafür verwenden.
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Ich glaube aber, dass Fabian eine Lösung vorschwebt, die ohne einen manuellen Knopfdruck auskommt.
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Es gehört hier nicht hin...Aber zum Thema Autogasanlagenumrüster muss ich trotzdem noch etwas los werden.
Kunde bemängelt schlechten Lauf auf Benzin und immer wieder MKL an.
Lösung?
Ist ganz einfach.
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Das gab es schon in den frühen 2000ern beim Mitsubishi Lancer Evo.
Mitte der 90ger!
mfg maik
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Sowas können die... Ja... Habe das Gefühl die meisten Umrüster haben vorher nie mit Autos gearbeitet.
Das mit dem LLk von außen kühlen wäre auch noch eine Option, aber eher Ontop. WMI kommt so oder so rein :-). Würde da aber eher die Xenon Reinigung umfunktionieren und den Knopf nutzen. Natürlich so, dass man 1x alle zwei Jahre umschalten kann. Ich kann problemlos nur Wasser in der Scheibenreinigung fahren. Nutze ich eh nie / im Winter steht er in der Halle
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Ich habe mittlerweile einen Gasspezi gefunden, bei dem ich zufrieden bin, ist hier aber nicht das Thema.
Dafür gibt es das LPG Forum
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Tolles Thema, ... hab auch noch eine WMI hier liegen. Aber die brauche ich ja dann zweimal....
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Tolles Thema, ... hab auch noch eine WMI hier liegen. Aber die brauche ich ja dann zweimal....
Wegen den getrennten Bänken? Je nachdem welche du hast, kannst du eine Düse pro Bank fahren
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In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn.
Das ganze macht aber nur bei einem Luft/Luft Ladeluftkühler Sinn. Bei einem Wasser/Luft System wie wir es haben macht das nicht den Riesen Unterschied, da der Kühler an sich schon viel kühler bleibt als das andere System.
Also ich werde meine WMI definitiv vor den Kompressor machen, eventuell sogar vor die DK.
Allerdings will ich auch ein 58mm fixed Pulley fahren😅
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und dann ab 1/4 mile Spaß haben wie zb die Russen
Gruß
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Wegen den getrennten Bänken? Je nachdem welche du hast, kannst du eine Düse pro Bank fahren
Keine Ahnung, liegt seit Jahren nagelneu. Kam bei meinem BMW mit Kompressor nicht mehr zum Einsatz.
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In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn.
Das nennt sich „Intercooler Spray Bar“ und kostet ein paar Euros im Netz.
Ein Komplettkit gibts ab 90€.
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Gibs auch mit co2 Verdampfer
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Wir haben früher zu Calibra Turbo Zeiten 2 Feuerlöschdüsen genommen und an die Wischwasserleitung angeschlossen...
Hat gut funktioniert
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Mitte der 90ger!
mfg maik
noch fruher im lancia delta integrale, ende 70ger, hatte nen separaten tank im kofferraum dafur
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Früher war alles besser
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