Einbindung Wassermethanoleinspritzung bei Kompressormotoren

  • In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn. ;)

  • Das gab es schon in den frühen 2000ern beim Mitsubishi Lancer Evo.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Kann man ja dennoch umsetzen.

    Scheinwerferreinungsanlage auf den Wischerschalter legen wie ab MJ08 und den ursprünglichen Knopf dafür verwenden.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Ich glaube aber, dass Fabian eine Lösung vorschwebt, die ohne einen manuellen Knopfdruck auskommt. ;)

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Es gehört hier nicht hin...Aber zum Thema Autogasanlagenumrüster muss ich trotzdem noch etwas los werden.

    Kunde bemängelt schlechten Lauf auf Benzin und immer wieder MKL an.

    Lösung?

    Ist ganz einfach.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Sowas können die... Ja... Habe das Gefühl die meisten Umrüster haben vorher nie mit Autos gearbeitet.

    Das mit dem LLk von außen kühlen wäre auch noch eine Option, aber eher Ontop. WMI kommt so oder so rein :-). Würde da aber eher die Xenon Reinigung umfunktionieren und den Knopf nutzen. Natürlich so, dass man 1x alle zwei Jahre umschalten kann. Ich kann problemlos nur Wasser in der Scheibenreinigung fahren. Nutze ich eh nie / im Winter steht er in der Halle

  • Ich habe mittlerweile einen Gasspezi gefunden, bei dem ich zufrieden bin, ist hier aber nicht das Thema.

    Dafür gibt es das LPG Forum

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn. ;)

    Das ganze macht aber nur bei einem Luft/Luft Ladeluftkühler Sinn. Bei einem Wasser/Luft System wie wir es haben macht das nicht den Riesen Unterschied, da der Kühler an sich schon viel kühler bleibt als das andere System.

    Also ich werde meine WMI definitiv vor den Kompressor machen, eventuell sogar vor die DK.

    Allerdings will ich auch ein 58mm fixed Pulley fahren😅

  • Wegen den getrennten Bänken? Je nachdem welche du hast, kannst du eine Düse pro Bank fahren

    Keine Ahnung, liegt seit Jahren nagelneu. Kam bei meinem BMW mit Kompressor nicht mehr zum Einsatz.

  • In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn. ;)

    Das nennt sich „Intercooler Spray Bar“ und kostet ein paar Euros im Netz.

    Ein Komplettkit gibts ab 90€.