E5 ist doch der "normale" Super Kraftstoff. Was anderes gibt es nicht mehr.
Benzinqualität
-
-
E10 oder E5, sorry aber den ganzen Kram sollte man meiner Meinung nach boykotieren. Von der steigenden Bioethanol-Nachfrage profitiert der Bioethanolhersteller CropEnergies: Die Tochter der Mannheimer Südzucker AG produziert aus Weizen, Mais, Gerste, Zuckersirup und Stärke Bioethanol. So zu sagen verwendet man Lebensmittel um Treibstoff herzustellen. In meinen Augen geht sowas gar nicht und das sollte eigentlich die Politik erkennen und ihre Unterstützung sofort zurückziehen. Aber wie immer gibt es für alles eine Lobby, heute sind es solche Sachen, morgen sind es Waffen und danach sind es wieder andere Sache. Schade.. aber wie gesagt, so ein Zeug würde ich nicht tanken.
Ist nicht so schlimm, sind schließlich "Lebensmittel" die man eigentlich sowieso nicht zu sich nehmen sollte. -
Aral 102Ultimate tanken,da ist der Dreck nicht drin
Tanke seit Jahren nur 102Oktan oder LPG je nach Auto.
-
Guten, stimmt das ist der beste Sprit. Die Motoren werden es euch danken
Gruß
-
Aral 102Ultimate tanken,da ist der Dreck nicht drin
Tanke seit Jahren nur 102Oktan oder LPG je nach Auto.
Bis zu 5% ist überall drin.
-
Bis zu 5% ist überall drin.
Aral verspricht auf der Webseite das kein Bioethanol hinzugegeben wird.
-
Aral verspricht auf der Webseite das kein Bioethanol hinzugegeben wird.
So weis ich es auch! Außer 102 und 98 kommt nix in meine Autos, außer in den W203 von meiner Frau der bekommt Diesel?
-
Aral sind aber die einzigen die das angeben (obs heute noch so ist, weiß ich nicht). Bei Shell etc., also allen 100 Oktan Sorten, kann Bioeth. enthalten sein.
-
hab schon mehrere 4,7L biturbo gemacht ... am non-AMG Getriebe noch nie, war bislang nie nötig.
jo so rund 510-520ps und 800nm sind da drin.
Kann hinkommen. Läuft seit meinem Besuch bei dir sehr gut mit E5.
-
Ja hab auch dem Aral Tankwart ins Gesicht gelacht als ich durch Ultimate 100 PS mehr hatte.....
Ich glaube auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, Penisvergrößerungscreme und an die Politik der Bundesregierung.....
Btw wenn ich auf Leistung endgeil wäre, würde ich E85 fahren.......
Ach und Racechip ist auch glaubwürdig
-
Ja hab auch dem Aral Tankwart ins Gesicht gelacht als ich durch Ultimate 100 PS mehr hatte.....
Ich glaube auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, Penisvergrößerungscreme und an die Politik der Bundesregierung.....
Btw wenn ich auf Leistung endgeil wäre, würde ich E85 fahren.......
Ach und Racechip ist auch glaubwürdig
Der Simon Motorsport haben das mal getestet mit einem Serien mäßigen c63s ich meine mit 102 lagen irgendwas um die 70ps mehr an als mit Standart spritt. Also garnicht so weit her geholt. Das es bei einem Golf 2 1.6 nichts bringt sollte klar sein aber bei aufgeladenen Motoren die intelligent agieren können, geht da schon was.
-
Hallo, ich kann auch nur vom Astra Turbo berichten als ich nach dem Umbau die Software anpassen ließ ist mir das ans Herz gelegt worden ultimate zu tanken und bin mit der Leistungsentfaltung sehr zu frieden
Genügen den normalem Sprit geht er wirklich gut
Und bei meinem jetzigen C32 ist ebenfalls eine bessere Leistungsentfaltung spürbar
Aber jedem wie er mag ist meine persönliche Meinung
Gruß
-
Um das klarzustellen:
WENN die Software auf 102 Orkan angepasst ist, kann damit Mehrleistung erzielen. Beim 55K sind das etwa 30PS im Serientrim.
Nur 102 Oktan in ein Auto reinzukippen, dessen Zündkennfeld auf 95 Oktan abgestimmt ist, ist Verschwendung.
Da passiert exakt garnichts!!
-
Leistung hin oder her, da kann ich nicht mitreden. Mit 102 Oktan verbraucht der Wagen aber definitiv weniger, ist nicht die Welt, aber auf jeden Fall vorhanden.
-
Unter kleineren Tankstellen befinden sich 2 Erdtanks und in einem davon ist Diesel. Da kann man völlig bedenkenlos e10 tanken wenn der Liter 2 oder gar 4 Cent billiger als e5 ist.
Beim Ultimatediesel habe ich auch das Gefühl, dass sich Minderverbrauch, Laufruheoptimierung und Geruchsminderung nur beim Besuch bestimmter Aral Stationen einstellen.
-
Der Simon Motorsport haben das mal getestet mit einem Serien mäßigen c63s ich meine mit 102 lagen irgendwas um die 70ps mehr an als mit Standart spritt. Also garnicht so weit her geholt. Das es bei einem Golf 2 1.6 nichts bringt sollte klar sein aber bei aufgeladenen Motoren die intelligent agieren können, geht da schon was.
Genau so ist es.
Mein E500 damals hat mit 102 Oktan 439PS gedrückt.
Moderne Motoren sind schon in der Lage den höherwertigen Sprit anzuwenden.
-
Moderne Motoren... Und was ist mit unserem allseits beliebten M113 (K)? Zu dumm für guten Sprit?
-
Um das klarzustellen:
WENN die Software auf 102 Orkan angepasst ist, kann damit Mehrleistung erzielen. Beim 55K sind das etwa 30PS im Serientrim.
Nur 102 Oktan in ein Auto reinzukippen, dessen Zündkennfeld auf 95 Oktan abgestimmt ist, ist Verschwendung.
Da passiert exakt garnichts!!
Und jetzt hätte ich eine Bitte:
Können wir aufhören diesen Thread zu kapern?
Wilhelm: macht es Sinn hier mal aufzuräumen?
Richtig, genau das Gegenteil ist dann nämlich der Fall wenn man es gut meint und 102er in ein Auto das für 95 Oktan ausgelegt ist reinkippt.
Da mit höherer Klopffestigkeit die Zündwilligkeit des Kraftstoffes abnimmt, ist diese Vorgehensweise dann eher kontraproduktiv.... -
Welches Auto ist bitte "fest" auf 95 oktan "eingestellt" das halte ich für humbuk, jede halbwegs intelligente Motorsteuerung passt den zundwinkel auf den spritt an. Es gibt da genug Tests, und auch unsere M113ml Motoren sollten das hin bekommen. Es gibt natürlich nur eine gewisse Range die das steuergerät serienmäßig bedient, aber das können dann auch schon 10-wie beim c63s 70ps sein. Serie!
Habe hier gtade mal den test gefunden. Der c63s hat auch Serie schon stark nach oben gestreut nichts desto trotz sind es ca 30ps mehr nur durch spritt.
-
Hat eigentlich jemand von Euch schonmal Keropur in den Tank gekippt? Gibts Erfahrungen mit dem Zeug?
-