Wenn du ein ISM (Intelligentes Servomodul) brauchst, es ist die A0002701852 für deinen GLE.
Danke dir, ich fahr die Tage mal nach Oberhausen die sollen das durchprüfen.
Wenn du ein ISM (Intelligentes Servomodul) brauchst, es ist die A0002701852 für deinen GLE.
Danke dir, ich fahr die Tage mal nach Oberhausen die sollen das durchprüfen.
Das hier klingt mir eher nach einem CAN-BUS-Problem.
Ich hatte sowas ähnliches bei einem W164 und auch an meinem E55. Da war der CAN-BUS-Verteiler defekt.
Hm ok, wenn das einige verschiedene sachen sein können dann lass ich lieber mal den Profi ran. Wüsste jetzt nicht wie man das testen könnte....
Am Getriebe, es ist das was das Getriebe schaltet und ist Teil der Fahrberechtigung(!).
Hat der Wagen FBS4? --> Zu Daimler
Hat der Wagen FBS3? --> gebrauchtest kaufen, resten (lassen), am FBS anlernen (lassen).
Ist ein fbs3 . Ich frag mal bei mb und wenn es da zu teuer ist schaue ich mal nach was gebrauchten....
Auto startet manchmal nicht,bzw während fahrt fällt tacho/wählhebel aus und es leuchten gefühlt alle warnlampen. Manchmal ist dann wieder tagelang ok und funktioniert.
Das ISM ist nicht das Mantelrohrmodul!
Oh danke für die Info. Wie würdest du denn da am sinnvollsten vorgehen?
Ich weiß nichtmal wo das sitzt ehrlich gesagt...
Hallo Leute, bräuchte für meinen W166 ML350CDI aus 2012 ein neues mantelrohrmodul, meins spinnt total.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen ich mir ein gebrauchtes raussuchen kann?
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Das es ja irgendwie zum Thema lenkrad gehört hab ich es mal hier rein gepackt.
Falls man auch ein neueres mantelrohrmodul verbauen kann womit ich später mal auf ein Moderneres lenkrad Upgraden kann wäre das auch gut.
LG Julian
Hab mir nach euren Empfehlungen mal den Drehmomentschlüssel von Proxxon geholt und bin echt Mega zufrieden.
Hab den auch geholt mit Garantie Verlängerung
A 205 401 74 00 max. 590 kg
A 205 401 75 00 max. 615 kg
Dankeschön Hauke.
Reicht das wenn ich das so beim tüv angebe .
Oder muss man dazu was ausdrucken...
Bin da leider recht unerfahren.
Hallo Jungs. Das tragelast Thema liegt ja momentan im Trend
Bei mir leider auch,bin momentan dabei auf der C63 205 limo die räder vom Coupé eintragen zu lassen.
Hab zwar ne pdf mit teile Nummern aber das steht leider keine tragelast dabei.
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir da helfen... lg Julian
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Kurbelwelle sensor. Hatte ich mal beim E320CDI w210. Ging plötzlich während er Fahrt auf der Autobahn aus,kein Licht mehr, nichts....
Immer sobald er warm wurde.
LG Julian
Alles anzeigenHallo Leute,
unser GL500 Japan Import aus Ende 2011 (MOPF) ist nun angemeldet und macht einen sehr guten Eindruck.
Allerdings habe ich folgendes festgestellt, die Frage ist da ob dies so normal ist oder ob da etwas nicht passt.
Der Wagen hat in der Mittelkonsole die S/M Taste für das Getriebe. An sich denke ich das durch einen Druck dann das Getriebe in den Sportmodus (später Schalten, also höher Drehen) geht. Mit einem weiteren Druck dann in den manuellen Modus, dem ist aber nicht so.
Das Getriebe geht beim Druck direkt in den manuellen Modus und bei einem weiteren Druck wieder in den Standard-Modus D.
Im Kombiinstrument ist neben dem D auch rechts das S für den Sportmodus. Sieht also schon so aus als wenn der Wagen für den Sportmodus ausgelegt ist.
Auch nachdem ich den Wagen für das Fahrwerk auf Sport gestellt habe, ist der Sportmodus für das Automatikgetriebe nicht möglich.
Ist das vielleicht bei den Japanischen Autos so programmiert? Kann ich irgendwie per Software eventuell eine Anpassung dazu finden?
Auf jeden Fall schaltet der Wagen sehr gut und das Getriebe läuft insgesamt sehr sanft.
Ich habe zwei Betriebsanleitungen im Netz gefunden, zwar auf Englisch aber dort wird nirgends das Thema Sportmodus für das Automatikgetriebe erwähnt.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp oder Hinweis.
Vielen Dank und viele Grüße
Dejan
Bei meinem 2007er GL 320CDI war das 1zu1 wie bei dir. Scheint also alles normal so zu sein bei deinem auto.
Hatte den 4Jahre lang,manueller Modus oft genutzt.
S=Standart
M=Manuell
Lg Julian
NGK und OEM ist beides Gleiche Ware. Kostet nur die Hälfte. Lg
Alles anzeigenWie findet ihr das hier? Optik ist grenzwertig aber noch vertretbar für mich.
Betriebssystem: Android 11
Prozessor: 4 Core MTK
RAM: 1 GB
ROM: 16 GB
Optik ist Katastrophe, da gibts keine andere Meinung. Sorry.
Man sagt ja ist alles Geschmackssache, aber der jenige der das einbaut hat keinen Geschmack oder keine Ahnung finde ich.
Sind mit dem Erisin aktuell in 3 verschiedenen Autos sehr zufrieden.
Nähere Optik zu OEM geht nicht,finde ich.
Geile sache
Genau dieses Produkt fehlt schon seit Jahren im 55k Sektor.
Mit diesem test habe ich meine gedehnten kopfschrauben dingfest gemacht.
Ein Paar bilder vom Fahrzeug und Infos/Vorstellung dazu bitte. Dann bekommst du mit Sicherheit nützliche Tipps hier. Lg
Krass das die Kiste mit der Leistung schon ne glatte 7 100 - 200 rennt
Hat meiner doch auch mit 582 edok ps